Serena 2.0i mit GTI Steuergerät?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Emmamarga.

  • hallo erst mal klasse sache das mit deinem motor. kennt ihr ne möglichkeit dem 1,6 serena etwas schneller zu machen gibts da zufällig nen steuerteil was ich benutzen könnte
    danke im vorraus

  • :D


    http://www.nissanboard.de/arti…_1_Mehr-PS-beim-P10-.html



    aber wenn der fred schonmal oben is...


    hat der serena jetzt echt den egt motor oder könnte das ganze auch mit einem slx funktionieren?


    will net mal einer einfach ausprobieren bevor hier jetzt ewig diskutiert wird? oder hat einer ein sg vom egt über dann mach ich´s

  • weis ich nicht was der für ein motor hat. kennbuchstaben sind GA16DE.
    bei nissan betrete ich neu land. aber das teil ist echt klasse nur etwas mehr power waär schön. ohne gleich denn motor zu tauschen.



    MFG

  • Zitat

    Original von Emmamarga
    weis ich nicht was der für ein motor hat. kennbuchstaben sind GA16DE.


    dann ist das der 1,6er einspritzer mit 90 bzw 102 PS


    :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • ja laut brief 97 ps. aber wie bekomme ich denn schneller. also für mehr luft habe ich gesorgt war auch spürbar. ein neuen grümmer bekomme ich auch noch. musste ich anfertigen lassen gibt keinen zu kaufen. es gibt noch nen chip für den motor aber 490 euro für 6 ps sind habig.


    mfg :spring:

  • Zitat

    Original von Emmamarga
    musste ich anfertigen lassen gibt keinen zu kaufen
    mfg :spring:


    was hat das gekostet?


    gibt aber einen für den 1,6er! hab den zumindest schon öfters bei ebay gesehen

  • eingetragen ist der krümmer dann aber nicht oder???


    chiptuning sollte ja nicht viel bringen bei nem saugmotor.


    klar du kannst das gemisch ändern sodass er mehr braucht und dadurch nen besseren anzug hat.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • ne eingetragen ist der nicht aber wer vermutet das schon bei dem auto. aber wenn er ordentlich gemacht ist müsste ich ne einzelabnahme und eintragung nichts im wege stehen. mein schweisser ist nen got bei sowas hoffe ich. :perfekt: bei ebay habe ich noch nicht nach nen chip geschaut

  • wusste gar nicht das es den thread noch gibt, naja.


    Emmamarga
    also den 1.6er schneller machen ist wirklich sehr kostenintensiv wenn nicht sogar umsonst!denn das geld was man da reinschießt ist die leistung nicht wert.
    die günstigste variante um an ein wenig mehr leistung bei einem 1.6er zu kommen, ist meiner meinung nach den luftfilter durch pilz ersetzen!macht beim 1,6er sinn, beim 2.0liter zickt er zu doll rum und fährt sich schlechter.(ist bei mir jedenfalls so)
    die andere geschichte, wäre die abgasanlage zu otimieren.gröber optimieren heißt kat raus und muffler ran!bringt merklich was, auch in kombi mit luffi.(aber nicht erwischen lassen, denn dann ist der lappen wech :D) einfacher optimieren wäre, den kat gegen einen 100 zeller kat ersetzen.die burg dreht freudiger hoch und ist agiler.
    gröbere eingriffe könnte mann mit scharfen nockenwellen für ca 250euro machen, die dann mehrleistung spürbar ausschütten.
    und mein ganz persönlicher rat!kauf dir nen 2.0liter und dann haste mehr davon!!!versprochen:)

    und die geschichte mit den 97Ps beim 1,6er und den 126Ps vom 2liter modell erkläre ich mir so;unzwar denke ich das in dem 1,6er ein ganz normales 102 ps steuergerät verbaut ist.doch durch den kardanantrieb wird weniger leistung angegeben, weil dieser selbst noch leistung frisst.und das scheinen ziemlich genau 5PS zu sein, denn ein 126Ps steuergerät gib es bei den 2.liter varianten auch nicht, doch zufällig ein mit 131PS!das waren sie wieder die 5PS.möge mich bitte einer berichtigen, falls er was anderes weiß! :wink:


    og306
    der serena mit dem 150ps steuergrät vom EGT, hat leider keine 150 PS.Ich denke er kommt schätzungsweise auf 135-140PS.die nockenwelle ist verschieden, und so ist die kombination mit der original sernanockenwelle und dem EGT steuergerät nicht die, wie sie im EGT ist.die leistungskurve ist sehr doll abweichend, wobei ich denke das ab 6500U/min, der serena mit den EGT steuergerät die gleiche leistung ausschüttet wie der egt selbt!blos ist das band zwischen 6500-7800u/min nicht gerade effektiv.man merkt den leistungsschub ab 6500 extrem.
    habe diesen sommer vor, die nockenwelle von einem GTI einzusetzen.mal sehen wie er dann läuft.
    gruß mugen

    I'am not stupid.I only play the fool!!!

  • Zitat

    Original von Emmamarga
    ne eingetragen ist der nicht aber wer vermutet das schon bei dem auto. aber wenn er ordentlich gemacht ist müsste ich ne einzelabnahme und eintragung nichts im wege stehen. mein schweisser ist nen got bei sowas hoffe ich. :perfekt: bei ebay habe ich noch nicht nach nen chip geschaut


    meinte das ich den krümmer für´n 1,6er schon öfters bei ebay gesehen hab.


    da gibst was in auftrag und fragst net was es kostet :wow:

  • danke ne flut an info klasse. damit helft ihr mir danke danke.
    also das mit dem krümmer ist so das ein kumpel ist und wir erst am anfang sind, und erst mal schauen was für teile wir brauchen. ich werde aber die ganze auspuffanlage neu machen. nicht laut aber wirksam. das sollte mir reichen. mehr als 180 sollte man mit dem ding eh nicht fahren.


    Bei meinem Serena glaube ich kaum das der auffällt. ist weiß mit werbung in der scheibe ich habe sonst keine umbauten dran und kommen auch nicht.


    ist mehr ne wette. ich habe zum kumpel gesagt das ich sein ford transit stehen las. und erlich gesagt fehlt der anzug da er ja nen TDI hat mit 125 PS und laut tacho läuft mein serena schon 180 das navi sagt mir dann was von 169. ford tacho 185 und navi 172. das muss doch zu schaffen sein oder nicht.


    danke noch mal für den tip mit dem zwei liter motor habe ich auch schon überlegt aber musste erst mal bokommen nen motor kostet so viel wie das ganze auto. :hi: :respekt:

  • das serenatacho ist eh nur ein schätzinstument!
    wenn ich 180 fahre, fahre ich laut gps 169!
    der ford tdi macht im anzug ganzschön was her.ich kenn die dinger.modifizier mal deine auspuffanlage und wenn du dann gegen ihn antritts, schmeißt du noch die sitze raus, und dann pustest du ihn bestimmt weg. :hi:

    I'am not stupid.I only play the fool!!!

  • auspuff ist in arbeit. die sitze waren das erste was rausgeflog. zuviel gewicht und schaut ja auch scheise aus. habe gestern mal denn luftfilterkasten abgemacht. feine sache tacho ca 186/187 und navi 174. ist doch schon was. bin mal gespannt wie das mit dem auspuff dann wird geplant ist 45 rohr von vorne bis hinten und neuer grümmer. cool ich bin guter dinge das ich denn schaffe. dann muss er nen jahr mein auto putzen :hi: