[Frage] Nissan N15 Stufenheck 1.6

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sharke.

  • hallo,


    ich hoffe auch Wertfragen sind in dem Bereich erlaubt.


    Ich habe vor meinen


    - Nissan N15
    - Baujahr 11/96
    - TÜV 11/07
    - Grün
    - 165.000 Km
    - 1.6 90PS
    - SLX (elkt.fensterheber, klima (1a funktion))


    - Sommerreifen (goodyear, profil sehr gut)
    - Winterreifen (fulda, profil mittel)


    zu verkaufen.


    mängel sind, ein kratzer (parkschaden) an der frontschurze, kleine delle an der 2 türfahrerseite + rost am schweller (noch nicht akkut und im moment dicht gemacht das er nicht weiter sich ausbreitet).


    mir ist klar das man ohne bilder sowas schwer einschätzen kann. man gehen aber bis auf die äußeren mängel von einem normal gepflegten auto aus.


    nun die frage aller fragen, sind 999€ ;) noch okey ?


    PS: hab mal bei mobile.de geschaut in der region und da werden einige fahrzeuge angeboten mit 1.4er, ueblen frontschaden usw, in wie weit das ein Maßstab dafür ist. KA



    ich dank euch.

  • 1000,- sind für den 96er Stumera voll okay, zumal er Winter-/Sommerbereift ist. Ohne Bilder ist es schwer, kommt auch darauf an, wie starkt die Dellen in der Fonttür ausfallen!


    Wann und Wo wurde das Teil denn gewartet? Hattest du die Kupplung schon wechseln müssen? Ist der Motor trocken? Welche Laufleistungs haben Stoßdämpfer, Bremsen und Reifen bereits absolviert?


    Fragen über Fragen, die sich auf dein Preis auswirken ( Plus oder Minus )

  • also mit den fragen hast du vollkommen recht, die würde ich auch stellen. ich muss gleich zur arbeit deswegen kann ich diese nicht genau beantworten, ich versuchs aber :)


    - also zur delle, diese ist an der tür knapp ueber dem schweller und etwas kleiner als ein handteller.


    - oelwechsel wurde gestern gemacht ;)


    - bis 130tkm in Nissanwerkstatt gewartet (stempel) ab dann in einer freien.


    - kuplung habe ich nicht wechseln muessen, laut werkstattmeister is die voll okey und sie kommt auch recht früh, also ich würde sagen normal.


    - Motor is trocken, oel muss man auch nicht nachkippen (hab ich mal kontrolliert insbesonders vorm wechsel)


    - stossdampfer, muessten die hinteren gemacht werden, die vorderen sind 2006/03-05 gewechselt wurden (10tkm her sag ih ma).


    - reifen, genaue profiltiefe kann ich wenn es extrem relevant ist nachliefern :)


    - bremsen wurden vor knapp 2 jahren(11/05) beim letzten tüv gemacht.(145tkm wenn ich ned irre).



    naja und , warmgefahren wie immer, alle schaeden die dran sind leider durch andere verkehrsteilnehmer verursacht. :(

  • Delle: Lackschaden, oder nur Blech eingedellt?


    Ölwechsel: :perfekt: welches Öl? Ölfilter Original oder Zubehör?


    Wartung: Bis 130tkm in der Vertragswerkstatt ist erfreulich.


    Motor: Außenrum trocken ist immer gut! :D


    Bremsen: ~20tkm sind nicht wirklich viel, die halten noch ne weile


    Stoßdämpfer: Gut zu wissen, aber ein paar Neue sind auch nicht so teuer.


    Reifen: Solange noch ca. 5mm Restprofil da sind, könnte man sie noch knapp eine Saison fahren


    Kupplung: wie definierst du "früh"? Eine intakte Kupplung kommt beim N15 erst nach ca. 65% Kupplungspedalweg (vom ausgekuppelten Zustand aus gesehen) also eher recht spät!
    Wenn sie weiter unten (Richtung Bodenblech) früh kommt, dann ist die bald fällig! (bald= ~10000km)

  • delle : eingedrückt ohne lackschaden.


    ölwechsel : müsste ich meine werkstatt fragen, war kein mitgebrachtes oel.


    stoßdaempfer : naja 400€ pro paar halt weil inkl feder.


    kupplung : also für mich und meinen dad ist sie wie am ersten tag, früh mein ich im vergleich zu einem kumpel welche kuplung beim winterauto (swift) erst kommt wenn er vom pedal ist, aber das mit den 65% kommt schon hin.


    EDIT: spielt zwar keine rolle denk ich, aber zur Vollständigkeit ;) ist noch ein Sony-Radio verbaut (CDX-S2000) und eine FB (inPro) für die ZV.

  • an russen wirst das sicherlich noch für mehr geld los


    für meinen damals (3000€ heckschaden, 220km, gx (ohne abs etc)) haben die 1000€ gegeben
    das doppelte wie die umliegenden händler


    mfg maik

    • Offizieller Beitrag

    mh, wo steht das Auto?Preis ist in Ordnung, da ja momentan bis auf den Rost nur leichte Mängel da sind

  • moechte keinen vor dem Kopf stoßen, aber es steht im Moment nicht zum verkauf, ich wollte nur mal wissen was noch wie viel wert ist, da ich es in ca 4 Monaten verkaufe wegen kauf eines neuen auto.


    aber wenns brennend interessiert :) - dresden - wäre der standort. :)

    • Offizieller Beitrag

    mh klingt doch interessant, habe auch nicht vor mir momentan ein Auto zu kaufen, aber Interesse wäre EVTL da.


    ich bin nächstes WE in Pirna, kennst ja bestimmt und da könn mer uns auf der Hin oder Rückfahrt ja mal kurz treffen, würd mich mal Interessieren wie dein Almi ausschaut.

    • Offizieller Beitrag

    ja kannst mir ja ein paar via mail schicken


    Scrippler@gmx.net


    wie gesagt mom isses bei mir auch nicht akut, wollte mir eigtl. eh erst ab Juli etwa was zweites holen. schaun mer mal...ansonsten, wie gesagt Interesse ist da.


    gib mir mal bitte die Schlüsselnummern ausm Fahrzeugschein

  • @ sharke: Lad doch mal Bilder in deine Galerie!! Ich will den auch sehen! ;)


    Vorteil bei mir, ist komme aus Leipzig... *fg* ;) Also wenn du ihn dann verkaufst, gib mir bitte unbedingt mal Bescheid! ;) :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab aber zuerst Interesse gezeigt, juckt zwar mom sowieso keinen mehr hier im Board, aber ich habe echtes Interesse an dem Wagen, wenn es denn soweit ist.


    sharke, also nochmal, ich bin das gesamte WE 26. - 28. 02. in Pirna, also ich weiss ja nich ob du am Sonntag auch arbeiten musst, weiss ja nich was du arbeitest, aber wie gesagt, würde mich übern Treffen freuen, am 27. müsste ich schauen, da hab ich wohl selber keine Zeit, wie gesagt 26. abends oder dann am 28. notfalls auch irgendwie am 27. müsste man schauen.

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ihn dir vor der Nase wegschnappen will! 8o ;) Ich sagte ja nur, dass ich auch Interesse habe! Wer ihn letzendlich bekommt, liegt an sharke und dem Preis, den er haben will ;) :P


    Was weiß ich denn, was in einem halben Jahr ist? 8o ;) :)


    Also mal keine Sorgen! Wer zuerst kommt, der malt zuerst! Wieso du sagst, dass das "keinen mehr hier im Board juckt", weiß ich nicht... aber für mich gilt das schon noch! :] :) ;)

  • ich kann ihn leider nicht verkaufen, (er steht im moment bei 162tkm), ich muss noch 2 monate warten und dann auch erstmal einen neuen wagen finden aber ich beobachte den markt, wenn ich ihn verkaufe, werdet ihr es als erstes hier erfahren :) also wenn interesse besteht wird das forum als erstes erfahren.


    keine angst :) und pics mache ich auch am montag wenn das wetter okey ist.