Alufelgen vom Fiesta

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Flo*.

  • Hi,


    Mein Kumpel verkauft im März seinen Fiesta (JAS Bj. 97) und hatte auf dem Auto Aluett Alufelgen in 165/65 R14 drauf, die er letzes Frühjahr erst gekauft hatte.


    Da ich sowieso noch Alu's suche und diese noch neuwertig sind, hab ich überlegt
    ihm diese abzukaufen.


    Jetzt gibts eben nur das Problem mit der Größe und dem Lochkreis etc. pp.
    Mein Micra hat 165/60 R14, kann man meine Reifen auf diese Felgen umontieren? diese 5mm an Differenz machen doch soweit ich weiss nichts aus, oder?
    Und wie ist das mit dem Lochkreis und dem ganzen anderen Schrott worauf man noch achten muss?


    Mfg

  • wird nicht ohne adapterplatten passen, weil ich meine fiesta hat 4/108 lochkreis und micra halt 4/100

  • am wichtigsten ist die tatsache, dass der fiesta lochkreis 4x108 hat und der micra 4x100, also würde dass höchstens mit adapterplatten funktionieren.


    natürlich kann man die reifen umziehen, aber das sind keine 5 mm differenz, sondern 5 Prozent, und die machen dann schon mehr aus. ;)


    dann müsste man noch den abrollumfang und den mittellochdurchmesser beachten, aber wie gesagt, es wäre ein ganz schöner aufwand, die fiesta-felgen bei dir draufzukriegen (adapterplatten, reifen umziehen, tüv-einzelabnahme, ...)

    Wer gegen ein Minimum von Aluminium eine Allergie hat, der hat eine Aluminiumminimumallergie! :mmmm: