Tachowelle abmontieren und anmontieren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kaio.

  • Hi Leute,


    ich weis ja benutz die Suchfunktion. ABER ich hab alles durchsucht das mit dem ausbau vom Tacho zu tun hat.


    Ich würd ihn ausbauen mich stört die Tachowelle: Was kann schlimmsten falls beim zusammenbau der Tachelle geschehen.


    Meine Angst ist dass danach mein Tacho nicht mehr richtig funktioniert sprich DZM Kilometeranzeige u Geschwindigkeitsanzeige. Das kann doch passieren oder???


    Ich stell mir das so vor. Oder ist dass ne 100% Plug&Play Technik(ohne das ich sie kaputt mache vorrausgestzt), aus und anbau ohne das man da was Eichen muss.


    Ich danke für eure Hilfe!!!

  • 1. mache die Tachowelle von Getriebe zu erst ab, geht danach einfacher ;)


    2.DZM ist elektronisch ;)


    normal müsste die welle nicht kaputt gehen.


    warum willste den dein tacho ausbauen?

  • Die Uhr ist nicht mehr beleuchte, außerdem Leuchtet der Tacho eher gelb als weiß. dieLampen will ich gegen neu tauschen.


    mein Schwiegevater hat nen 94er (ih selber 95er facelift) und bei dem leuchtet der Tacho viel weißer: sprich die zifern leuchten heller weiß.


    Die Tachowelle git die Geschwindigket am Tacho an. wenn ich die wieder anmontiere habe ich Angst dass der nicht mehr korrekt anzeigt

  • wenn du die scheiben und die nadeln nicht veränderst dann wird schon nichts passieren


    also wenn du das einbaust , die tachowelle erst am tacho wieder anbauen und dann die tachowelle am getriebe anbauen ;)


    habe selbst mein tacho schon rausgebaut und habe es sogar verändert und es funzt immer noch ;)