Wo sitzt der Anlasser beim W10?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SmilyXL [ND-NRW].

  • Hallo Zusammen!
    Habe gestern unter"anlassersuche beim W10"schon beitrag eingestellt.Ist wahrscheinlich mißverständlich gewesen.ich will wissen wo das ding(am getriebe-weiß ich schon)genau zu finden ist.eilt ,weil ich den primera als familienkutsche nutze.bin dankbar für kleinen tip...bis dahin
    Klaus

  • Hallo !
    Ich denke mal Du hast einen 1.6 ?!
    -Bei dem sitzt der Anlasser, wenn Du die Motorhaube aufmachst und auf et Getriebe drauf guckst hinten links seitlich, kann man von oben einfach wechseln (zwei 14´er Schrauben), vorher Batterie abklemmen !!! Sonst haste Funkemarieche !


    Wenn er nicht von oben zu sehen ist, sitzt er von hinten (wenn Du vor dem Motor stehst) seitlich am Getriebe, also mußte Du Ihn hoch bocken und von unten her lösen (auch 2 x 14´er).


    Falls Du gar nicht klar kommst, schick mir ne Mail, ich schick Dir das Blatt aus der Wartungsanleitung für Dein Model !


    Greetings
    Stefan@SmilyXL.de

  • :D Das teil ist inzwischen abgebaut.er lag hinten links neben dem ölfilter.rankommen konnte ich so gut wie nur von unten,was ohne bühne ziemlich fummelig war.ist was für spagettihände. :P
    nochmal danke für die hilfe...
    ...bis dahin
    Klaus :)