Kauf eines Silvias ... HILFE

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JPPWeber.

  • Guten Tag,


    Bisher fahre ich einen Sunny Coupe (B12) und haber nun ein Silvia S12 aufgetan bei einem Bastler um die Ecke.


    So dieser ist da von einem Dritten untergestellt worden und soll so 500€ kosten.


    Laut kanppen angaben des Werkstattbesitzers ist es ein US Modell mit zwei Turboladern. So da ich nirgends einen Silvia mit zwei Ladern gefunden habe im Netz frage ich nun hier.


    Ich bekomme in den nächsten Tage eine Rückmeldung, da der Werkstatt besitzer erst den Fahrzeugbesitzer anrufen muss wegen dem Preis ob da was zu machen ist.


    Bemerkung von ihm, war dass was an der Zündung nicht inordnung ist,also der Elektronik.


    Wäre schön wenn ich mal was dazu sagen könnt.


    Als Preis hat er mir 500€ gesagt, bin zur Zeit mehr oder weniger leider Arbeitslos und mache demnächst wieder Schule deswegen muss ich auch erst sehen wie ich dass hinbekomme.


    Will wer vllt noch einen B12 ? :P


    Liebe Grüße
    Philipp

  • Moin Phillip,


    Ne S12 mit Biturbo gabs afaik nicht. Nur mit einfachem Turbo. Der Motor war zumindest in DE der CA18ET und leistet 122PS. Dann gabs noch den FJ20 bei uns in Deutschland als Sauger, ob es den in den USA auch in der Turbo-Variante gab kann ich dir nicht sagen, in Japan gabs den FJ20 als Turbo, leistete dann 205PS.
    Wie wäre es, wenn du Bilder von der S12 machst und die hier einstellst? Den Preis würde ich auf jeden Fall versuchen zu drücken.


    btw, wo steht der B12, was hat der für nen Motor und was soll der dann kosten?

  • Also, genau begutahctet habe ich den Silvia auch noch nicht. Steht halt auf einem Grundstück einer Werkstatt umzäunt.


    Habe gestern erst Kontakt mit dem Werkstattbesitzer aufgenommen.


    Wenn ich einen Besichtigungstermin hab mach ich mal Bilder.


    Mein Sunny steht hier zum Verkauf :
    Sunny Coupe 1.6 SLX B12


    Standort ist 26810 Westoverledingen ( Ostfriesland zwischen Leer (LEDA) und Papenburg (EMS))


    Transport ist aber auch kein Ding.


    Liebe Grüße
    Philipp

  • Sooo Besichtigung vorbei ...


    Mein Fazit :


    Aus der Entfernung sah sie besser aus, also der Batteriehalter (wenn man davor steht links) ist zu nem drittel weggerostet, der Rost ist aber nicht übergegriffen auf den Rest. Auf der Plakette steht RS12 (bitte mich aufklären). Die Innenausstattung ist reinigungsbedürftig, Türpappe der Fahrertür abgenommen und liegt im Innenraum. Im Kofferraum ist noch Zeug vom Besitzer gehört also glaub ich nicht dazu. Die Vorderreicfen sind beim Reifenhändler zum Neuaufziehen. Bremsscheiben und Beläge müssen vorne mindestens getauscht werden, hinten weiss ich es nicht. So die Seiten im Kofferraum um die Radkästen sind anscheind Rostfrei ( kenne das von meinem dass da Wasser reinkommt). Die unterste Kannte der Seitenschweller hat Flugrost. Naja und ich denke wenn er außen und innen mal richtig gereinigt wird sieht es halb so schlimm aus bis auf den Rost halt.


    So hab ihm gesagt 200€ ist mein Gebot, er sagte dass wird dem Besitzer wohl nicht reichen, dann hab ich gesagt dass meine Schmerzgrenze bei 300 liegt aber dass dann auch nur wenn der Motor schnurrt und sonst da alles top ist ... Kilometerstand 221TKM ...


    So nun euer Kommentar .. und sagt mir doch mal welches Modell dass genau ist. Acho ist nen Ami Import alle Schaltpläne liegen bei wurde bei Nissan bestellt.


    Die Vorderräder sind beim Reifenhändler ... btw

  • Hmmm, 200 bzw 300Euro für ne S12 sind eigentlich nicht verkehrt wenn sie noch in nem halbwegs guten Zustand ist.


    Rosttechnisch würd ich mir noch die unteren Türkanten, die vorderen Radläufe und die Heckklappe angucken.


    Motortechnisch würd ich bei der Laufleistung auf nen konstanten Öldruck und auf komische Geräusche des Turboladers achten. Is übrigens der CA18ET mit 122PS oder mit 135PS (wenn ohne Kat, wegen US Import) ;)


    Darf man fragen was das für ein Baujahr ist? Müßte vor 1987 sein wenn mich nicht alles täuscht

  • Es war nur der Werkstattbesitzer da, da der Wagenbesitzer 45 min weg wohnt und keine Lust hatte zu kommen oder so.


    Der Typ sagte er gibt dem Besitzer meine Handynummer und meldet sich dann.


    Die Türkanten sind mir nicht aufgefallen ... Kofferraumdecke inorndung ... nur am Kofferraum diese Kant wo der Deckel aufliegt ... unter dem Dichtungsgummi scheint schon was zu sein wollte da nur nicht anfangen das Gummi abzurupfen.


    Größtes Manko : wie gesagt die Bremsscheiben und der teilweise weggerostete Batteriehalter.


    Der Motor soll noch gut laufen ... ist aber auch lange nicht mehr gelaufen ... inditz dafür waren die ganzen Spinnenweben...