Rückspiegelproblem

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benny-Benson.

  • Hallo an alle Bastler!


    Ich habe einen Sunny Y10, BJ 1991.
    Der Kerl hat folgendes Problem. Die Spiegel beider Rückspiegel klappen in alle HImmelsrichtungen, meist westlich oder östlich, kaum Nord und Süd.
    das Problem dabei, beim Fahren seh i nix. X(Was weder sehr sicher noch sinnvoll ist.
    Ich war nun bereits auf ebay, bei Unternehmen, die jede Menge Gebrauchtteile haben, aber eben keine Spiegel für einen Y10! :heul:


    Nun meine Frage: Kann ich Aussenspiegel eines anderen Sunny nehmen?
    Die Verkäufer sagten einstimmig: "geht nicht". :(
    Ich kanns mir selber kaum vorstellen, aber in dem Fall musste ich den anderen glauben. ?(
    Neue Spiegel möchte ich nicht.


    Ich möchte jedoch das Problem so schnell wie möglich gelöst haben.


    Hoffe, Ihr da draußen in der Ferne, könnt mir weiterhelfen!


    Liebe Grüsse aus dem Osten ÖSTERREICHS! :wink:
    NinaK. :boardweibchen:

  • Hi!
    Danke für den Tipp! Aber ob nun ein zweites Glas mitschwingt oder nicht ist dann auch ziemlich wurst.

    Das Spiegelglas bleibt nicht fixiert, verändert die Einstellung (Richtung) während des Fahrens, so dass man nur mit händischen nachhelfen (Fenster runter, Spiegel reindrücken) wieder "sichtbar" unterwegs ist.
    Beim rechten Außenspiegel ist das Problem etwas größer, da meine Arme nicht die Länge eines Orang Utans besitzen.


    Soweit wir das mal gecheckt haben, ist die Halterung (die mittig angebracht ist) des Spiegels ziemlich ausgewergelt.


    lg nach Berlin!
    nina k.

  • ahhhh hab da was falsch verstanden, dachte du meinst den innenspiegl!


    unten an den außenspiegel sind 3 schrauben glaube ich probier mal ob du diese nachziehen kannst!


    Is der komplette außenspiegel lose oder nur das glas?

  • AAAHHH :]!


    Nö, es ist nur das Glas. Das mit den Schrauben ist ein guter Tipp. Mal nachsehen ob sich da welche befinden.


    lg :boardweibchen: