Einbau FSE Freisprecheinrichtung. Please HELP

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimeraP12.

  • Habe einen Primera Traveller tekna Bj. 09/2002 und möchte mir entweder die Parrot MK6100 oder 3200 oder die neue Ego Look einbauen.


    Unter der Mittelkonsole habe ich auch die Kabel für die Handyvorbereitung gefunden, aber leider sieht der Stecker anders aus, als erwartet. Nun bin ich verunsichert und suche hier nach Hilfe.


    Der vorgefundene Stecker hat in der oberen Zeile 8 Pins und in der unteren links zwei Pins und rechts zwei Pins.


    Die Adapterkabel, die bei Parrot oder bei Handytreff zu meinem P12 angeboten werden sehen anders aus (wie eine Leitung, die zwischen Radioanlage und der FSE geschliffen werden).


    Ich habe die Vermutung, dass diese Kabel dafür da sind zwischen Radio und FSE angeschlossen zu werden. Ich würde aber gerne den Stecker nutzen, da er ja für die FSE gedacht ist.


    Bin verwirrt - kann jemand helfen?


    Auf dem Stecker steht auch noch "B31" drauf, aber "B31" hat nix mit der FSE zu tun. Nach weiterem Suchen in der Nissananleitung bin ich auf das Kapitel "TELEFON (VORLEITUNG)" gestoßen. Dort wird der Stecker "M97" beschrieben. Der könnte es sein. Die Anschlüsse beherbergen dort zwar das Mikrofon, Strom, aber keine Leitung zu den Lautsprechern. Dafür sind drei Pins mit "TEL ON", "TEL (-)" und "TEL (+)" beschrieben. Sind (+) und (-) dann die, die den Ton ans Radio übergeben?


    Im übrigen habe ich auch noch ein Kabel, welches wie ein Antennenkabel aussieht. Kann das einer bestätigen, dass es sich um eine Handyantenne handelt?


    Das linke Bild zeigt den Stecker, den ich als "M97" erhoffe und das rechte Bild sieht für mich aus, wie ein Handy-Antennenkabel.

    Nissan Primera P12 Traveller Tekna Bj. 09/2002 (VFL)

    5 Mal editiert, zuletzt von Marph ()

  • Das Kabel was wie ein Antennenkabel aussieht ist auch das Antennenkabel.
    Weiter kann ich dir leider nicht helfen, habe meine FSE original vom Nissan-Händler einbauen lassen, damit ich alles übers N-Form bedienen kann.