vergammelte seitenschweller

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Zitat

    Original von LESV
    Ab auf den Schrottplatz....großzugüig den gesamten Schweller rausflexen.
    Bei deinem Almera die Schweißpunkte suchen, diese aufbohren, Schweller abnehmen, Ersatzschweller dransetzen und wieder an den Original-Punkten verschweißen!


    Hab ich letztens bei meinem alten Audi 80 gemacht.



    beim audi 80?????????
    der hat doch ne vollverzinkte karosse....
    eig dürfter der net rosten...
    oder irre i mich?????????
    korrigiert mich falls i falsch liege...:D



    aber dat mit den durchgegammelten schwellern hatte i bei meinen auch gehabt...
    hab dat großzügig rausgeschnitten und neues verzinktes blech angeschweißt, verspachtelt damit dat ordentlich aussieht und lakiert...:D

  • Jep, ab B3 (Audi 80) bis zum B6 (A4 2003) waren sie Vollverzinkt, genauso wie alle anderen Audi-Modelle!
    Seit etwa 2004 kann aus Umweltschutzgründen (vgl. EU-Richtlinie 2000/53/EG) nur noch Teilverzinkt werden, sowie es die anderen Hersteller auch machen. (leider :( )

  • Ich hätte spontan gedacht, dass es vielleicht n Unterschied zwischen 3- und 4/5-Türer gibt. Aber in der Beschreibung sieht man da nicht viel.


    Ich würde nur soviel raustrennen, wie befallen ist. Was gut ist, solltest du dran lassen - obgleich du großzügig raustrennen solltest, damit kein Rost dran bleibt.


    Hohlraumkonservierung hinterher nicht vergessen.