Lackschaden

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bungy3000.

  • Hallo an alle,


    habe nach dem Urlaub bei mir am Fahrzeugdach Lackschäden festgestellt,
    ich war bei meinem freundlichen der bestellte einen Nissan Aussendienstmitarbeiter dieser nette Herr meinte dazu er wären sicher Lackschäden durch Vogelkot.


    Mein Fahrzeug steht selten unter Bäume sondern meistens in der Garage.


    Ich kann mir auch nicht Vorstellen das innerhalb 4 Wochen (zwischen zwei Autowäschen)Vogelkot den ich nicht gesehen haben soll so aggresiv ist das er in solch kurzer Zeit den Lack zerfrisst.



    Hat zufällig jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, Nissan lässt sich in einer Entscheidung jetzt schon 6 Wochen Zeit,bei einer Nachfrage teilte man mir mit das der Ausendienstmitarbeiter seinen wohl verdienten Jahresurlaub verlebt.


    Ps:mein L200 war 10 Jahre alt unter gleichen Bedingungen hatte er keine Lackschäden.


    Schöne Grüsse
    Günni

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Vogelkot ist extrem aggressiv. Die heutigen (umweltfreundlichen) Lacke sind dagegen extrem empfindlich. Nach meiner Erfahrung reicht unter Umständen schon eine Einwirkzeit von ein paar Stunden, um erste kleine Lackschäden zu verursachen. Sonnenschein verstärkt das ganze. Das kann also durchaus auch zwischen zwei Regenschauern passieren, ohne dass man es direkt bemerkt.


    Wenn ich Vogelkot auf dem Lack bemerke, bin ich sofort mit nem Eimer Wasser dran...