Gelenkmanschete

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyliner.

  • Abend Leute,


    meine Gelenkmanschete ist gerissen ;( . Wer kann mir den Bauplan der ganzen Sache, wie man das ausbaut mal schicken??? Oder ist das so einfach, dass ich das auch so schafen kann? Und wie teuer sind die Gelenkmanscheten eigentlich? Fragen über Fragen aber ich bin auf eure Hilfe angewiesen :tongue:

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • Also mal´n Rat so von mir hier.
    Mach dich nicht unglücklich. Laß das Selberachsmanschettenwechseln (mann,was für ein Wort)lieber sein. An der Sch... sind schon ganz viele andere verzweifelt. Diese sch... Stifte und wat weeß ick nich noch allet, die reißen so schnell ab, und ratz fatz biste doch in einer Werkstatt gelandet zur Reparatur. Geh mal zu ATU oder sonst wen,und laß die Teile vom Fachmann auswechseln, dat macht weniger graue Haare. Aber wie immer, ooch die wollen Geld dafür. X(
    Mein Rat: Laß es sein, ist ne Schweinearbeit, wenn du es noch nie gemacht hast.




    P.S. ist nur ein gutgemeinter Tip.
    Ich glaube, die Reparaturanleitung steht hier im Forum irgendwo...


    kuck mal hier:
    http://216.40.240.138/nissan/wbb/thread.php?threadid=7613&sid=&hilight=manschette&hilightuser=0


    Nur mal so zur Info was dich erwarten würde.




    Mfg der Speedy-GTi :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy-Gti ()

  • Hallo Skyliner !!


    Muss mich Speedy-GTI anschliessen !!!


    Ist echt eine Sch..arbeit. Besser vom Fachmann machen lassen.
    Soll ca. 100-150 Euro kosten
    Ist aber gut angelegt da Geld !!


    :hi: Illei

  • Also wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast und Dich dran traust, schau mal ob Du von der folgenden Firma ne Filiale in Deiner Nähe hast.


    http://www.wm-fahrzeugteile.de/flash.html


    Dort hab ich die Manschette für 9 Euro incl. Schellen und Fettfüllung bekommen.


    Cu
    Sascha

  • Alles klar. Also fahre ich lieber in die Werkstatt und lasse das dann reparieren. Danke für die Hilfe.

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d