Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hy!


    Da habe ich genau die richtige Adresse für dich:


    Becker


    Schau mal ganz unten auf der Seite. Die bieten nen größeren Ladeluftkühler, aber trotzdem nur ingesamt 13X PS für den Almi an.


    Auf Anfrage meinte man, dass der Ladeluftkühler für eine größere Schonung des Motors gut, aber nicht mehr als die 137-139 PS zu empfehlen sind, da sonst der Motor auf anderem Wege zu stark belastet wird.

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Ich bin der Meinung, das das Preis/Leistungsverhältnis gegen einen Einbau des Becker LLK spricht.


    Was ich mal prüfen wollte, wäre die Kompatibilität des LLK vom Almera Tino!! Der hat den selben Motor mit LLK!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    ...das das Preis/Leistungsverhältnis gegen einen Einbau des Becker LLK spricht.
    ;) Rainer


    Dito...


    Find ich Geldverschwendung! Für die Kohle lohnt sich nach gewissen Km eher ein Austauschmotor...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Lele
    Für die Kohle lohnt sich nach gewissen Km eher ein Austauschmotor...


    z.B ein CommonRail mit 136PS (ohne Tuning) :D


    :spring: Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    z.B ein CommonRail mit 136PS (ohne Tuning) :D
    :spring: Rainer


    Da wird sich aber mein Händler fragen, wer den da den Motor aus dem Wagen geklaut hat ;)


    :flipa: Bring mich nicht auf solche Ideen! :flipa:

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!


  • Wenn der da ist, werd ich mir den mal übers Wochende ausborgen und ein paar Teile austauschen (Motor,..) :D


    :spring: Rainer

  • Ne Ne Ne auf was für Ideen die Heizöltanker wieder hier kommen tz tz tz :rolleyes:


    Könnt Ihr Nicht beim N16 Diesel Dingen da den Druck vom Turbolader erhöhen?? Macht man doch gerne beim Turboaufgeladenen Motor oder??? ?(

  • Zitat

    Original von [NCN]Thorsten
    Könnt Ihr Nicht beim N16 Diesel Dingen da den Druck vom Turbolader erhöhen?? Macht man doch gerne beim Turboaufgeladenen Motor oder??? ?(


    Das geht!!
    Mach ich wahrscheinlich erst nach Ende der Garantiezeit!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Das geht!!
    Mach ich wahrscheinlich erst nach Ende der Garantiezeit!!
    ;) Rainer


    Öhm...


    Gibtst du mir bitte vorher deine Motorhaube, bevor sie von irgendwelchen Teilen des Motors beschädigt wird.
    :Big:

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!


  • Wieso??? Die Erhöhung des Ladedrucks kann man auch mit Gefühl durchführen. Dazu ist aber ein Ventil notwendig, welches den Ladedruck auf dem erhöhtem Wert begrenzt!!


    ;) Rainer

  • hi,


    Rainer....
    erzähl mal was genaueres über das ventil oder allgemein über das verfahren zum ladedruck erhöhen....klingt recht interessant!


    mfg
    Gaitzschie

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Das Ventil wird z.B von Becker in Hamburg angeboten!!


    Turbo-Booster


    ;)Rainer

  • und was bringt das teil in etwa?

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Gaitzschie
    und was bringt das teil in etwa?


    Also ohne Chip nicht viel!
    Mit Chip kommt es darauf an, wie weit man den Druck hochschraubt!!


    Wenn ich mir tatsächlich so ein Teil anschaffe, dann fahr ich sicher wieder auf den Prüfstand!!


    ;)Rainer

  • naja ich kann mir nich vorstellen wie das gehn soll....der turbo bringt doch schon seine maximalleistung, wie soll man da den druck noch erhöhen können...kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen :(

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Der Ladedruck ist durch die Druckdose am Turbo begrenzt. Mit der Ladedruckregelung kannst du mehr aus dem Turbo herausholen. Ein Chip erhöht die Kraftstoffmenge. Dies kann zu Schwarzrauch aufgrund von Sauerstoffmangel führen. Durch den erhöhten Ladedruck bekommt der Motor mehr Sauerstoff pro Volumen Ansaugluft!!


    ;)Rainer

  • ja das mit der druckdose ist mir schon klar, allerdings habe ich diese schonmal außer gefecht gesetzt, also den schlauch zur dose abgemacht und verschlossen, somit wird der ladedruck nicht über einen beipaß abgeleitet... d.h. er hat ständig vollen ladedruck gebracht...und mehr ist in meinem sinne her nicht möglich, und nen leistungszuwachs war da nicht zu spüren und gerußt hat er wie eh und je......

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Gaitzschie
    .. und nen leistungszuwachs war da nicht zu spüren und gerußt hat er wie eh und je......


    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!!
    Aber bei verschlossenem Schlauch hast du den maximalen Ladedruck. Fährst du noch mit dem Serienluftfilter??? Wenn JA, vielleicht ist der an der Grenze des Machbaren. Die Mehrluft muß nämlich auch gefiltert werden!!


    ?(Rainer

  • hab den austauschluftfilter von k&n drin...aber auch wenn ich den luftfilterkasten komplett weg nehme und den turboschlauch weg habe rußt er und hat keine mehr leistung....
    probiers mal bei dir aus....da merkst echt nix

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.