Auspuff Sound Vergleich alt gegen Neu

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • Hi,


    hier mal ein kleiner Auspuffvergleich von mir. Einmal ein S-Power Auspuff von Ebay für 149€ ... ja so klingt das Ding auch. :rolleyes: Und dann das selbe Auto ein paar Wochen später mit einem Magnaflow. Da sagt nochmal einer, das nur ein Auspuff keinen Sound bringt.


    Falls ihr euch fragt wieso ist sowas poste... ich mach mich gerade selber lustig über meinen damligen "Monstergeilen" Sound wie ich ihn damals selber bezeichnet habe :lol:


    S-Power Ebay Schrott am 100NX


    Magnaflow am 100NX


    Nun dürft ihr "raten" welcher der neue und welcher der alte Auspuff ist :)) Ich hoffe ich konnte mit dem Video zu eurer Belustigung beitragen :D


    Daten:


    100NX mit 90PS und GA16DS Motor :)

  • Jo der Magnaflow hört sich um einiges Besser an !!!
    Hab auch ein drunter und mit einer Mittelschalldämpfer attrape is der ganz schön böse am Rotzen kann ich nur jeden empfehlen =)

  • Hi!


    Das mit dem Mesd weglassen würd ich ned machen, hab heute mit nem auspuffbauer gesprochen zwecks dem bau meiner anlage, er meinte dazu nur, bringt keine wirkliche mehrleistung (1-2ps), da der mesd nur zur entdröhnung des motors diehnt, wennst den weglässt wir dein auto insgesammt ned wirklich lauter, bewegt sich im 0,5 db bereich, zumindest gemesen am esd und dem äusserem umfeld. Wo es lauter wird und das wird bei diversen drehzahlen recht heftig, ist im innenraum weil der motor selber mehr zu dröhnen anfängt...


    Wennst dein auto aussen lauter bekommen willst muß entweder anderen kat, nockenwellen oder esd verändern, mesd bringt da eher sehr untergeordnet was...



    Grüßle

    Grüßle


    Koenig_Manu




    Lege dich nie mit einem Idioten an. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort dann aufgrund der jahrelangen Erfahrung vernichtend schlagen.


  • Sicher? Weil in unserem 100er Forum hat jemand gemeint es macht einen riesen Unterschied. Auch aussen nicht nur innen.


    Bye
    Benjamin

  • Meiner Meinung nach ist es total unnötig Sound durch das Weglassen des Mittelschalldämpfers erreichen zu wollen :eieiei: :wand:


    Wenn Du Sound willst, ändere das ganze System, Krümmer, Kat, serienmäßige Rohre der Abgasanlage etc.


    Aber nicht so einen Quatsch anfangen den die VW- und Opel-Fahrer praktizieren um "tollen Sound" zu bekommen.


    Spar lieber mal was und mach es richtig.

  • Ich hab den Treat im 100nx forum auch gelesen, da standen aber auch änliche sachen drinn wie ich sie dir geschrieben hab, die meisten beurteilen des nur oberflächlich und wollen sich des ned eingestehen das die arbeit umsonst war oder sich gar negativ auswirkt...


    Ich könnt z.B. 10leuten ein gechiptes steuergerät verkaufen indem ich einen schlechteren wirkungsgrad programiere und ihnen weis machen das des steuergerät mehr leistung bringt, min. 8 von den leuten werden dir erzählen das des das non plus ultra ist (sind erfahrungswerte)...


    Wennst eh umrüsten willst warum dann überhaupt rumbasteln...???
    Setzt doch deine zeit sinnvoll ein...

    Grüßle


    Koenig_Manu




    Lege dich nie mit einem Idioten an. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort dann aufgrund der jahrelangen Erfahrung vernichtend schlagen.

  • Weil ich den 1.6er Motor in den GTI einbaue und den GTI dann als Alltagsauto nehme. Quasi einen Motortausch :)


    Das die Leute teilweise nicht einsehen das es nichts bringt stimmt leider. Aber ich teste es einfach mal selber. Wenns wirklich nichts bringt bau ich den alten wieder ein. Geht ja ratz fatz :)

  • OK!?


    Warum einfach wenns kompliziert auch geht...


    Nen GTi zum 1,6 umbauen ist ja schon mal mehr als nur krass, aber dann den 1,6 auf gti umbauen, hä????


    Hast du nix zutun?? Brauchst du beschäftigung??



    Soviel zeit hätt ich auch gern... :wand: :wand: :mmmm:

    Grüßle


    Koenig_Manu




    Lege dich nie mit einem Idioten an. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort dann aufgrund der jahrelangen Erfahrung vernichtend schlagen.

  • Wieso? Ist doch ganz logisch. Mein 1.6er wird nun Lackiert und dann ist er ziemlich "heftig" vom Aussehen her. Da kommt dann der GTI Motor + Zubehör rein. Das wird dann mein Schönwetter Auto. Und der GTI bekommt dann die kleine Maschine, da er meine Winterh*re wird ;)


    Eigentlich doch ganz leicht.

  • naja, in der regel ist es einfacher verspoilerungen etc. umzubauen, als nen motor zu tauschen, kabelbäume, bremsen sammt abs, fahrwerk, auspuffanlage und und und.
    Vor allem die eintragung des größeren motor...


    Aber wie gesagt, wenn jemand zeit und geld hatt......


    Glaub aber ned das des so mal auf die schnelle geht, da wirst wohl mehr wien wochenende beschäftigt sein, ab sowas schon mal gemacht...



    Viel spaß!!!!

    Grüßle


    Koenig_Manu




    Lege dich nie mit einem Idioten an. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort dann aufgrund der jahrelangen Erfahrung vernichtend schlagen.