Auto mit Anspringproblemen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PuReMeTaL.

  • Hi leute :)
    hätt da ma ne frage, vllt kann mir jemand helfen.
    meine mutter hat n kleinen twingo (9 jahre alt) (den ich bald habe :D)
    Nun hat der vor nem jahr oder so angefangen probleme zu haben beim anlassen.
    vor allem bei feuchtschwülen wetter springt der net gerne an ^^
    oder wenn man länger gefahren ist und er halt warm is dann darf man den net ausschalten sonst springt der net an bis er wieder kühler is.
    habt ihr so ein problem auch schon ma gehabt? wenn ja wie kann man das lösen?


    gruß
    Lisa

    Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann ‘befriedigend’ besser als ‘gut’?
    :lol:

  • Hi Lisa,


    ich hätte jetzt 'ne Antwort, die du bestimmt nicht hören willst, aber ich dir trotzdem sage:


    Fahr doch einfach mal in die nächste Werkstatt (muss ja keine Renault- Werkstatt sein) und die werden dir sicherlich weiterhelfen.


    liebe grüße


    felix

  • öhm nö tun sie nicht ^^ der war schon in der werkstatt ^^
    die ham nur gemeint: sie wüssten vllt was das für ein problem ist, sicher sind sie sich nicht ^^

    Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann ‘befriedigend’ besser als ‘gut’?
    :lol:

  • ja und was denken die, woran es denn liegen könnte?



    Hallo? Was ist das denn bitte schön für 'ne Werkstatt?


    Kunde:"Hallo, ich hab da ein Problem mit dem Anlasser."
    Werkstattmensch:"Ja ich denke, dass ich es glaube, woran es denn liegen könnte. Vielen Dank das Sie hier waren".



    ?( ?( ?( ?(

  • kA was die denken. meine mutter hat mir nur gesagt: ja die ham gemeint die wüssten evtl worans liegt, sind sich aber nicht sicher.


    und meine eltern ham kein bock geld auszugeben für ne reparatur wo man am ende net weiß ob das problem beseitigt ist.


    das ist ne renault werkstatt ^^
    aber so wie ichs mitgekriegt habe ham twingos öfter so ein problem. nur meistens sehr früh und net erst nach 9 jahren ^^

    Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann ‘befriedigend’ besser als ‘gut’?
    :lol:

  • Oder versucht es doch mal bei A.T.U. oder einer freien Werkstatt.


    Aber wenn die Twingos öfters solche Probleme haben und das eine Renault Werkstatt ist, dann müssten die das eigentlich wissen, oder?


    Edit: Warst du in Wetzlar in der Renault Werksatt? oder woanders?

  • ich weiss alles :D


    Wetzlar ist nun mal das Zentrum von Mittelhessen. Und da du nähe Wetzlar kommst und es da nur ein Renault Autohaus gibt brauch man nur 1 und 1 zusammen zählen und dann hat man die Lösung.


    Und die Antwort lautet 42.

  • trotzdem löst das nicht mein problem.
    ich wüsst gern was das ist.

    Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann ‘befriedigend’ besser als ‘gut’?
    :lol:

  • Ich würde mit meinem Laienhaften wissen sagen, es hängt mit der Kaltstartautomatik oder so zusammen.


    Das hatte mein Roller mal, der ging immer wenn er warm war oder hohe Luftfeuchtigkeit war, an der Ampel aus und hat gequalmt wie verrückt, da er anscheinend total überfettet hat.
    LÖSUNG: Vergaser gereinigt und er lief wieder perfekt.


    Wie gesagt, das wäre meine Vermutung!

  • der twingo tut ja net qualmen <.< springt nur net mehr an <.<

    Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann ‘befriedigend’ besser als ‘gut’?
    :lol:

  • vielleicht hilft es ja trotzdem, oder du suchst dir ne kompetente werkstatt.


    oder du wartest hier solange, bis dein twingo nen bart bekommt :)

  • hab gestern erfahren woran es liegt. am OT-Geber.
    un das soll nächste woche repariert werden.

    Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann ‘befriedigend’ besser als ‘gut’?
    :lol:

  • von meinem vater <.<
    hab den gefragt weswegen der twingo jetz genau in die werkstatt eght. da hat er das gesagt. aber trotzdem sind die sich halt net sicher ob das das problem ist ^^ aber es besteht eine hohe wahrscheinlichkeit.

    Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann ‘befriedigend’ besser als ‘gut’?
    :lol:

  • OT geber???
    Mhhh....
    Dann müsste er das problem aber dauerhaft haben un nicht nur manchmal....
    Aber is ja Wurscht. Mal abwarten was nun bei rauskommt..


    Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88


    Das hatte mein Roller mal, der ging immer wenn er warm war oder hohe Luftfeuchtigkeit war, an der Ampel aus und hat gequalmt wie verrückt, da er anscheinend total überfettet hat.
    LÖSUNG: Vergaser gereinigt und er lief wieder perfekt.


    Dann will ich mal sehn wie du am Twingo den Vergaser reinigst... :D :D

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

    Einmal editiert, zuletzt von Bohni ()

  • der twingo is am montag in die werkstatt gekommen und der OT-Geber wurde repariert :)
    morgen wird er abgeholt :)

    Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann ‘befriedigend’ besser als ‘gut’?
    :lol: