Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zo68.

  • rein aktiv gesehen wäre die reparatur des motors, so wie er aussieht möglich, aber finanziel wird das so in die Höhe gehen, das du dir da mehrer Motoren kaufen kannst......


    Reparatur bei ca. (Ausgerechnet nur matterial) mit hohnen und zeug: um die 700€


    Austauschmotor ca. 80-150


    Glaub mir ich hatte es so ähnlich, bei mir is nur nochmehr dazu gekommen, hatte ich die ZKD , Riehmen und dan Block fertig kam Wasserpumpe, Kühler etc.

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Die ZKD habe ich gewechselt und der K10 läuft wieder.
    Probefahrt von Ma. nach Stgt. war erfolgreich.


    Als Ursache für den Schaden konnte ich das Termostat ausmachen.
    rechts:ok links:defekt
    http://www.pictureupload.de/pi…251007123816_PICT1847.JPG
    http://www.pictureupload.de/pi…251007123855_PICT1848.JPG
    das Termostat hatte sich verklemmt u. so stand die ganze Zeit ca. 1/5 der Gesamtöffnungsfläche zur Verfügung, folge im Winter wurde der Motor kaum warm, im Sommer ist er ständig überhitzt.
    Dann ist auf der AB durch den therm.Stress ein Kühlerschlauch gplatzt und hat gleich die ZKD mit ins Verderben gerissen.


    über den Ölverbrauch werde ich noch schreiben wenn ich länger gefahren bin.


    Besitzt jemand im Umkreis Ma o. Stgt einen Kompressinonsmesser/-tester?
    Vielleicht ist es möglich sich mal zu treffen um die Kompression zu checken.