anderes Radio in X-Trail einbauen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Duplicate Jurgen.

  • Doppelposting im Werkstattboard gelöscht!


    :mod:Rainer

  • Auch ich bin interssiert in die Möglichkeit um ein anderes Radio ein zu bauen weil ich auch angenommem hatte das der CD Spieler in der LE Ausführung MP3 abspielt.
    Aber dieses ist nur in Kombination mit NAVI möglich.
    Ist ja irgendwie Wahnsinn, ein Auto (hier in Holland) von € 45.000,= und dann keine MP3 Abspielmöglichkeit.
    Hoffentlich hat jemand eine finanziell und praktisch taugliche Lösung.
    Jürgen

  • Hallo Jungs,


    es soll sich ja keine Unwissender einmischen und ich bin natürlich kein Fachmann - aber warum macht Ihr es Euch so schwer?


    Ich finde das Sechs - Fach - CD Radio, rein klangtechnisch hervorragend - sollte ich raten, würde ich mutmaßen, dass Yamaha dahintersteckt.


    Euer MP - 3 Problem ließe sich doch auch durch eine Verbindung über' s Radio steuern oder nicht?
    Da gibt es doch so Teile, die eine bestimmte Radiofrequenz suchen - die stellt man dann ein und gut is' - und Euren MP3 - Player könnt Ihr dann trotzdem mitnehmen.


    - Nur so ein Gedanke, wie gesagt, bin kein Spezialist.
    Der Lösungansatz an sich erscheint mir nur weit kostengünstiger...


    Grüße


    Padmos

  • Zitat

    Original von Jevil
    Wenn Du .mp3 über eine UKW-Einspeisung klanglich als eine gute Lösung ansiehst...


    Jevil,
    Hast Recht, ist es nicht.
    Ich kann auch die Bemerkung von Padmos nicht teilen '...rein klangtechnisch hervorragend...'. Denn nach meiner Meinung nach war der Klang im T30 besser aber das kann eine persöhnliche Empfindung sein. Mit 6 Lautsprechern im Auto müsste es schon mal besser klingen, sicher was die Bässe betrifft.
    Es wird schon so sein das man ohne hohe Kosten kein gutes Equivalent mit hoher Kwalität erwerben kann.
    Ich habe mich da schon einigermassen mit abgefunden das ich im Auto ohne MP3 muss auskommen.
    Jürgen