[WD 21] Mini-Kat Einbau

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nadi.

  • Hallo,
    ich bin hier neu im Board! :wink:
    Habe die Möglichkeit recht günstig an einen Nissan Terrano I V6 /Bj. 95 ranzukommen.
    Eine alte Schulfreundin, die das Auto von ihrem Vater geschenkt bekommen hat, muss jetzt selbst für den Unterhalt aufkommen und drückt es mir günstig ab.
    Versicherung bekomme ich recht günstig, nur die Steuern sind erschreckend hoch. :(
    Hat jemand hier im Board Erfahrung mit dem Einbau eines Mini-Kats? Bei ebay gibt es die ja schon für 80,- euro, sind die in Ordnung ?( ?( ?(
    Wenn ich damit den Terrano auf Euro 2 bekomme spare ich mir einiges an Geld im Jahr...

  • Hallo, ein Kumpel von mir hat sich den Kat gestern bestellt. Er muss in den nächsten zwei Wochen zum TÜV, kann Dir bescheid geben was dabei raus gekommen ist und ob es wirklich so einfach geht-


    mfg höllebach

  • Bin auch neu hier und hab egtl nur mal ne Frage. Auch zu der Sache mit dem Kat.


    Hab heute auf Arbeit mal die Mechaniker gefragt und wir haben auch unseren Teilezulieferer diesbezüglich angerufen und die meinten, dass es für "meinen" typen sowas gar nich gibt.


    is folgender:


    terrano I, 109 Kw, 148 PS, 3.0, V6. ...


    WENN ich irgendwoher so ein teil bekommen "würde", bekäm ich den niemals vom TÜV abgenommen, geschweigedenn bei der zulassungsstelle...


    haben ein heft, wo drin steht, dass es so ein teil für den terranoI gibt, allerdings steht dort, nur die angabe 104 Kw. kann es da sein, da ich drüber bin, dass es deswegen für das auto keinen gibt?


    hoffe, mir kann jemand ne antwort geben!


    danke im voraus.

  • Funktioniert nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis. Hat alles ohne Probleme geklappt bei meinem Kumpel, jetzt hat er Euro2!!!!!!!!!!!!!




    Mfg