Totalschaden!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von codesieben.

  • Hallo zusammen,


    heute ist ein rabenscharzer Tag in meinem Autoleben. Als ich heute den Kreisel in Richtung Stadt verlassen habe, sah ich eine Autoschlange und ich habe ordnungsgemäß gebremst und kam mit ausreichend Abstand zum Vordermann zum Stehen. Als ich einen Blick in den Rückspiegel warf, sah ich nur noch eine große Mercedes GL-Klasse, die keine Anzeichen machte, zu bremsen. Das Ende vom Lied war, dass es nach kurzer Zeit *wusch* machte und ich an meinem Vordermann klebte (stand auf der Bremse). Gegen die gewaltige GL-Klasse hatte mein kleiner keine Chance und ist hinten komplett kaputt und vorne aufgrund der "Sandwichlage" auch (Rahmen komplett verzogen).
    Am Montag kommt nun ein Sachverständiger, um die Lage zu klären.


    Kann mir evtl. jemand sagen, wieviel der Kleine noch wert wäre, also ohne Schaden?


    1,2 l visia mit 65 PS.
    3 jahre alt, 19800 km, TÜV vom letzten Monat komplett neu, kein Unfallwagen, gut in Schuss, alle Kundendienste gemacht


    Schade, ich hab den Kleinen echt gemocht...


    Gruß


  • Dachte der wurde von der GL-Klasse zerdrückt :mmmm:

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Ich denke so um die 7000€uronen dürfen noch drinn sein! Hat der GL wenigsten was abbekommen?

  • Pah, son bisschen was am Grill und am Nummernschild: Gut bei dem Auto is das sicher auch nicht ganz billig, aber an sich nicht der Rede wert, wenn man den Micra mal anschaut... ich werd morgen mal Fotos reinstellen

  • ja stell Bilder rein, hoffentlich hast du dich nicht arg verletzt?
    Hoffen wir mal das der Sachverständiger knädig ist!!!

  • Erfahrungsgemäß kommt es bei solchen Unfällen oftmals zu einem Schleudertrauma.


    Und so ein Schleudertrauma macht sich ja erst nach ein oder zwei Tagen mit Kopfschmerzen und starkem Schwindel bemerkbar, meistens zieht das dann bis in den Rücken und schränkt die Kopfbewegung ein.


    Ein Arztbesuch ist dann auf alle Fälle empfehlenswert und gegen einen geringen Obolus (als Kassenpatient) wird einem das auch ausführlich schriftlich dokumentiert - für die gegnerische Kfz-Versicherung.


    Oft dauert das zwischen vier und sechs Wochen. Da steht einem natürlich auch etwas Schmerzensgeld zu. Nicht wahr ;)


    Für weitere klärende Worte sollte ein einschlägiger Rechtsanwalt konsultiert werden (u.U. vor dem Arzt, sofern die Schmerzen es zulassen).


    ;)

  • Hallo nochmal,


    danke schonmal für eure Antworten. Fotos kommen morgen rein und zu der Verletzung: Also, seit gestern Abend hab ich wahnsinniges Kopfweh und seit heute Morgen kann ich meinen Kopf nicht mehr richtig drehen oder nur noch unter Schmerzen... Ich tipp mal auf ein Schleudertrauma.
    Bin morgen beim Arzt, Sachverständiger kommt morgen und Anwalt für Verkehrsrecht ist eingeschaltet. Nur doof, dass ich dann wieder was an der Uni verpasse, weil ich morgen nicht hin kann (wohne normal am Studienort und nur am WE daheim), denn ich muss zum Arzt und mit meinem Schädel und dem Schwindel kann ich im Hörsaal auch nichts aufschnappen... :(

  • Tach,


    tut mir leid für die dich und dein Auto... hoff dir gehts inzwischen besser ???


    Lg
    benny

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2: