Wer kann helfen bei Problem mit funkzentralverriegelung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 6malkampe.

  • Braue Hilfe Bei meiner Funzentralverriegelung .
    Über die fernbedinung Geht die Fahrertür nie auf und zu und der kofferraum nur Manchmal auf aber zu immer woran kann es liegen wer kann helfen bitte??? ???

  • Diagnose im Bereich Elektrik sind aus der Ferne immer schwer.
    Funktionieren denn die Stellmotore wenn Du direkt 12V an die Kontakte gibts ?
    Ist es die Originale oder eine Zubehör Nachrüstung ?


    Cu
    Sascha

  • Hallo,
    es ist eine Nachrüstung kein orginal ist von e-bay es funktioniert ja alles mit dem schlüßel auch mit der fernbedienung nur der kofferraum schließt nicht immer auf mit der fernbedinung das ist ja das komische.
    und die fahrertüre läst sich mit der fernbedinung gar nicht schließen oder öffnen nur mit dem schlüßel ich weiß nicht was es sein kann. :mmmm: ??? :mmmm:

  • ...hast Du in der Fahrertüre denn nen zusätzlichen Stellmotor verbaut ?


    Cu
    Sascha

  • Wenn du von der Beifahrerseite abschließt und die Fahrertüre zugeht ist in der Fahretüre natürlich ein Stellmotor drinn.


    Die Fehlerquelle ist demnach ausgeschlossen.


    Bei der Heckklappe würde ich auf einen Kontaktfehler bzw. gar nen "fast" Kabelbruch im Kabelbaum tippen. Hats Du schonmal die Tülle zwischen Heckklappe und Karosserie weggezogen und die Kabel darunter angeschaut ?
    Manchmal erlebt man da einiges ;)


    Zur Fahrertüre kann ich Dir nur empfehlen direkt vom Stellmotor weg die einzelnen Kontaktstellen zu überprüfen und ggf auch immer mit ner Autobatterie die Kontakte mit + und - beaufschlagen.....wenn du + und - vetrauschst schließt oder öffnet der Motor....


    Cu
    Sascha