Das System gabs auch in George -Bush Land auch im GA16DE!
Damit hat der auch 122PS!
Is aber immernoch lamm!
Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 15.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.
Das System gabs auch in George -Bush Land auch im GA16DE!
Damit hat der auch 122PS!
Is aber immernoch lamm!
ZitatOriginal von sethx
Das System gabs auch in George -Bush Land auch im GA16DE!
Damit hat der auch 122PS!
Is aber immernoch lamm!
MÄÄÄÄÄHHHHH
ZitatOriginal von GTR-34
MÄÄÄÄÄHHHHH
Sagte das Schaf bevor es GEFRESSEN wurde!
ZitatAlles anzeigenOriginal von sethx
ZitatOriginal von GTR-34
MÄÄÄÄÄHHHHH
Sagte das Schaf bevor es GEFRESSEN wurde!
[OFFTOPIC]iiiiihhhh!!
hab aber kein lust dich zu essen!! [/OFFTOPIC]
ZitatOriginal von sethx
Das System gabs auch in George -Bush Land auch im GA16DE!
Damit hat der auch 122PS!
Is aber immernoch lamm!
*tröt*
Im GA gibts kein NeoVVL, sondern nur die Möglichkeit der Steuerzeitveränderung, nicht des Öffnungsgrades der Ventile.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lenny
ZitatOriginal von sethx
Das System gabs auch in George -Bush Land auch im GA16DE!
Damit hat der auch 122PS!
Is aber immernoch lamm!
*tröt*
Im GA gibts kein NeoVVL, sondern nur die Möglichkeit der Steuerzeitveränderung, nicht des Öffnungsgrades der Ventile.
Richtig! war auch auf den Post von Electric bezogen!
NVCS bedeutet "Nissan Valve Timing Control System"
NEO VVL bedeutet "Nissan Ecology Oriented Variable Valve Lift and Timing"
(Bei VVL ist die Boardhiulfe auch nur zur hälfte richtig weil logischerwise beides geändert wird Öffnung und Dauer)
Sprich die VVL Technologie ist quasi ne Weiterentwicklung der alten Technik.
Aber keines von beiden hat der Threatersteller wohl eingesetzt.
ZitatOriginal von sethx
Aber keines von beiden hat der Threatersteller wohl eingesetzt.
Rrrrrichtig!
Kopf bearbeitet, Verdichtung erhöht, vllt. größere Auslassventile eingearbeitet, mehr fördernde Spritpumpe, Benzindruckregler, ECU über Gemischbildungscomputer o.ä. erweitert/feiner eingestellt und ne HD-Kupplung.
Das reicht aus, um die PS rauszuholen.
Allein ne anständige Abgasanlage und ein veränderter Ansaugtrakt (poliert, Sportluffi) bringen ~15PS mit Metallkat.
ZitatOriginal von Lenny
Allein ne anständige Abgasanlage und ein veränderter Ansaugtrakt (poliert, Sportluffi) bringen ~15PS mit Metallkat.
Wobei ich letztens gelesen hab das poliert (glatt wie ein babypopo) oder nicht nicht so die rolle spielt! Also besser etwas rauh (also so mit 600derter Körnung geschliffen)
Wichtig ist eher das die Känäle richtig bearbeitet werden (am besten konisch geweitet).
auf Hochglanz poliert ist Mumpitz, das stimmt.
Die Oberflächenrauheit des Ansaugtraktes unterstützt die Gemischbildung, da durch die Oberfläche Ströumgswirbel entstehen, die den eingespritzten Kraftstoff besser verteilen. [/Besserwisser]
Konisch halte ich auch nicht unbedingt für sinnvoll, da die Strömungsgeschwindigkeit dadurch gesenkt wird.
ZitatOriginal von Lenny
auf Hochglanz poliert ist Mumpitz, das stimmt.
Die Oberflächenrauheit des Ansaugtraktes unterstützt die Gemischbildung, da durch die Oberfläche Ströumgswirbel entstehen, die den eingespritzten Kraftstoff besser verteilen. [/Besserwisser]
Konisch halte ich auch nicht unbedingt für sinnvoll, da die Strömungsgeschwindigkeit dadurch gesenkt wird.
Konisch im Sinne von je näher am Ventil desto weniger wegnehmen! Das eröht die Strömungsgeschwindigkeit da der Druck gleich bleibt und mehr Luft durch muss!
Das mit dem Besserwisser ist mir auch egal! Ich lerne gerne was dazu! Und effektiv hab ich jetzt auch ne möglichkeit alles mal auszuprobieren!
ZitatOriginal von sethx
Konisch im Sinne von je näher am Ventil desto weniger wegnehmen! Das eröht die Strömungsgeschwindigkeit da der Druck gleich bleibt und mehr Luft durch muss!
So rum passt das schon, hatte es mir andersrum vorgestellt, keine Ahnung warum.
Das würde die Füllung bessern und auf auch spürbar was bringen, wenn man nicht _nur_ diesen Mod macht.
ZitatOriginal von Lenny
ZitatOriginal von sethx
Konisch im Sinne von je näher am Ventil desto weniger wegnehmen! Das eröht die Strömungsgeschwindigkeit da der Druck gleich bleibt und mehr Luft durch muss!
So rum passt das schon, hatte es mir andersrum vorgestellt, keine Ahnung warum.
Das würde die Füllung bessern und auf auch spürbar was bringen, wenn man nicht _nur_ diesen Mod macht.
Die Frage ist nur wieviel man wegnehmen kann! Denke 1mm sollte schon was bringen! Darüber wächst bei mir die Angst das die Wand zu dünn wird!
Wie dick ist die Wand einer Luftpumpe? Wird die beim "Ansaugen" zusammengefalten?
Beim Ansaugen sind auch nur Unterdrücke von ~0,6bar und da kann auch so ein Gussteil schon etwas mehr aushalten.
Hab den Ansaugteil ja nackt rumliegen und die Wandstärke liegt imho bei ca. 3mm, wenn da 1,5mm übrig bleiben, sollte da auch nix passieren, aber meine Hand leg ich für die These nicht ins Feuer.
[OFFTOPIC]Warum bereden wir das Thema in diesem völlig sinnbefreiten Thema???[/OFFTOPIC]
ZitatOriginal von Lenny
Wie dick ist die Wand einer Luftpumpe? Wird die beim "Ansaugen" zusammengefalten?
Beim Ansaugen sind auch nur Unterdrücke von ~0,6bar und da kann auch so ein Gussteil schon etwas mehr aushalten.
Hab den Ansaugteil ja nackt rumliegen und die Wandstärke liegt imho bei ca. 3mm, wenn da 1,5mm übrig bleiben, sollte da auch nix passieren, aber meine Hand leg ich für die These nicht ins Feuer.
[OFFTOPIC]Warum bereden wir das Thema in diesem völlig sinnbefreiten Thema???[/OFFTOPIC]
[OFFTOPIC]Damit der MOD was zutun hat und uns nen eigenen Fred erstellt! :D[/OFFTOPIC]
Ja beim 1.6er wird der Unterdruck nicht die masse sein! Beim SR20 geht er durchaus bis 1bar (danach war die Skalla alle :D).
Meinte auch eher den Motorseitigen Teil! Der sollte ja genauso geweitet sein. Da ist man mit 1mm auf der sicheren seite! Das ergibt schon ne gute Volumenänderung. Bildet ja eh nur die Basis!
Am Auslass sollte man schon vorsichtiger sein.