Kurze Hilfe beim Ausbau der Bremsen!!! Dringend!!!

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera N15 Fahrer.

  • Der da wäre??

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Zitat

    Original von Almera N15 Fahrer
    Der da wäre??


    mein ex kollege der jetzt abschleppdienst fährt :mmmm:

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Auch nich schlecht aber ich hab wie gesagt meine Leute :D

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

    • Offizieller Beitrag

    ohne dir zu nahe zu treten zu wollen!


    du scheinst nicht das nötige wissen zu haben um solch wichtige arbeiten alleine durchzuziehen! ich würde dir raten einen fachmann bzw fachkundigen helfer zu suchen!


    :tml:

  • Mag schon sein aber was ist da schon großes dran? Ich muss jetz nur noch die große Mutter lösen und die ganze Geschichte tauschen. Dann wars das ja eigentlich. Oder muss ich noch was beachten?

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Almera N15 Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Almera N15 Fahrer
    Mag schon sein aber was ist da schon großes dran? ...
    ...Oder muss ich noch was beachten?


    :eieiei:


    FamAltenweger hat einfach Recht.

  • ich hab ja kein einzelnes lager sondern schon ein gebrauchtes samt nabe. das brauch ich ja nur tauschen.

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • hmmm... wie muss ich das dann abziehen? Weil der jenige von dem ich das hab das auch fix bei sich von ner Achse abgebaut hat.

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Almera N15 Fahrer ()

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    soweit ich weiß ist das radlager gepreßt! da kannst die mutter schon aufmachen! ohne abzieher wird das nix!


    naja das wollte ich vorhin nicht erwähnen und ihm entmutigen !!

  • Ach, entmutigen tut man mich nicht so schnell. :eieiei:


    Is ja gut wenn ich weiß was ich brauch bevor ich nachher im Dunkeln tappe.


    @ Fam


    Was verstehst du denn unter einem Abzieher?? :mmmm:

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • ja schon. und wei gesagt, ich hb mir vorher ja von jemanden ausm board erklären lassen wie ichs machen muss. und wenns schief geht hab ich ja für den e fall meine leute. Deshalb wollt ichs ja mal allein probieren. kaputtmachen kann ich ja schließlich nichts.


    Zumal ich nich soo die kohle für werkstatt habe und das wäre sehr teuer. die zieh ich halt dazu wenns probleme gibt.


    Und irgendwie wurde mir von 2 oder 3 Leuten ausm Board bestätigt bzw. gesagt (als ich meine Suche im An&Verkauf auf hatte) das ich nur die Achsschenkel tauschen bräuchte...


    sonst hät ichs ja nicht versucht. außerdem probieren geht über studieren! :D

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Almera N15 Fahrer ()

    • Offizieller Beitrag


    allein das du nciht weißt was ein abzieher ist..........


    ein gerät mit dem man gepresste lage etc abziehen kann! unter umständen muß man sie sogar warm machen!

  • Naja wie gesagt, ich wechsel ja nich die Lager direkt sondern die ganz e Nabe! ;)

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • konstantin...mal ohne scheiss...lass lieber die finger davon.


    es geht hier immerhin um deine eigene sicherheit!


    sky

  • Alter lebst Du noch ????







    Warum hast Du Dir nicht sofort jemanden an die Seite geholt der


    Dir sagt oder zeigt wie es gemacht wird ?


    Du hast ja schließlich nicht vor ne Birne zu wechseln , Du bist an der


    Sicherheitseinrichtung zu gange , OHNE Fachwissen , das finde ich


    sehr dumm.

  • Wir ihr euch gleich aufregt! 8o


    ich hab ja wenn ichs nich hinbekomm nen Mechaniker anner Hand. Und ich muss ja wirklich nur den alten Achsschenkel gegen den neuen tauschen. Das is doch nich mehr als Plug and Play wenn ich das so seh. :mmmm:#


    Mir wurde ja gesagt wie es geht und die Person von der ich das Ersatzteil habe hat es auch in 20 Minuten ausgebaut. Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein.


    Und wenn mir die Sache zu heiß wird lass ich es sowieso. ;)


    Also keine Angst.



    meine Federn vorn habe ich damals ja auch selbst eingebaut ohne Federnspanner mit Hilfe des Wagenhebers. hat ja auch geklappt ;)

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Almera N15 Fahrer ()



  • :Bier:


    Mit dem Wagenheber oO
    NAja wollst dein audo ja auch

    Zitat

    möchte mein almera gti gerne streichen mit pinsel pissgelb oder pussypink

    Streichen hihi


    Is nit bös gemeint aber bremsen sind echt bissel hart, um da was selbst dran zu machen :stichel:

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel