Ja, es soll halt das Budget nicht überstrapazieren, da es immer noch vorkommen kann das doch ein besserer SR bei Mobile auftaucht und daher es nicht unmöglich ist das ich nochmal den Sunny wechsle.
Es ist halt doch was anderes als wenns wirklich genau der erste Sunny ist den man hatte wie bei dir.
Aktuell ist es halt viel gefluche weils halt auch beim schweißen usw nicht optimal wird, ist halt dem Equipment, wenig Platz und der fehlenden Routine geschuldet.
Die Prozesse sitzen dann auch nicht so richtig, und wenn man dann gefühlt jede zweite Woche schonwieder Werkzeug und Material kaufen muss machts auch bald keinen Spaß mehr.
Bezüglich leder hab ich eher die Idee in der Mittelkonsole auf "Pulsar" umzubauen
Zwecks Armaturenbrett mach ich mir da weniger die Sorgen, hab 3 gute hier liegen die keine Risse haben
mfg Chrisi
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Kann ich verstehen, bzw. nachvollziehen.
Einen anderen/besseren SR finden wäre natürlich super, auch wenn die Chance dazu realistisch gesehen mit jedem Jahr und jedem Winter schwindet. Zumindest wenn es ein SR oder GTI sein soll.
Gibt ja gerade noch roundabout 20 zugelassene SR in D, wovon der Großteil vermutlich noch immer als Daily Driver rumgurkt, bis dass der Rost und TÜV sie scheidet und der Zustand dann wahrscheinlich auch eher used sein dürfte.
Da wird wahrscheinlich eher das Ausland wie Spanien oder Griechenland noch eine Option sein.
Gefluche gehört zu so einem Projekt dazu, erst Recht, wenn man so viel selbst macht wie du. Auch wenn es nicht perfekt ist, ist es dann aber zumindest selbstgemacht. Das hat auch irgendwo seinen Charme.
Die ganzen von dir durchgeführten Arbeiten hätten mein Know-How weit überschritten, weshalb ich mich auch bei den Karosseriearbeiten dazu entschied, das von einer Karosseriewerkstatt mit den entsprechenden Werkzeugen, Materialien und nicht zuletzt dem Wissen übernehmen zu lassen.
@Pulsar-Mittelkonsole:
Du meinst die mit dem großen Aussschnitt für Heizungsbedienheit + OEM-Cupholder?
Klingt auf jeden Fall interessant, auch wenn durch die fahrerorientierte Ausrichtung der Mittelkonsole RHD und LHD nicht passt.
Ad hoc würde ich sagen, dass man vermutlich den oberen Teil der RHD-Konsole irgendwie mit dem Rest der LHD Konsole verheiraten müsste. Da könnte dann der Kunstlederbezug tatsächlich eine gute Idee sein, die Spuren des Umbaus unsichtbar zu machen.
Ein Armaturenbrett auf Lager haben ist sicher eine gute Entscheidung. Müsste ich auch mal machen. Gerade unter der heißen japanischen Sonne sind die GTI-R-Bretter ja schon öfter unschön aufgeplatzt. Meines ist aber auch noch tadellos.