1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Alexxp

Beiträge von Alexxp

  • Navara D40 Verlängerte Traggelenke

    • Alexxp
    • 18. Juli 2019 um 11:00

    wieso musst du die Traggelenke eingetragen bekommen?

    Die haben keine Prüfzeichen oder irgendwelche Gutachten.

    Wenn du neue Dreieckslenker oder Stabibuchsen einbaust, werden die doch auch nicht eingetragen.

    Such dir einen anderen Prüfer. Sonst wird das nix.

  • Navara D40 Verlängerte Traggelenke

    • Alexxp
    • 16. Juli 2019 um 23:14

    das hat damit nichts zu tun. Das kann über Spureinstellung korrigiert werden.

    Die verlängerten Traggelenke sorgen dafür, dass der mit einem Fahrwerk höher gelegte Dicke nicht so schnell beim Einfedern anschlägt.

    Nix anderes machen die.

    Ich habe sie verbaut, notwendig ist es aber nicht.

    Und eingetragen werden die auch nicht.

  • Micra ruckelt

    • Alexxp
    • 11. Juli 2019 um 14:49

    Was interessant war, ist dass der Kleine bei V-Max auf der Bahn nicht ruckelte.

    Sobald man wieder im Teillastbereich unterwegs war fing es an.

    Leerlauf war unauffällig.

  • Micra ruckelt

    • Alexxp
    • 11. Juli 2019 um 14:08

    der Kleine läuft wieder.

    Kerzen waren es nicht.

    Es waren die Lambdasonden.

  • Micra ruckelt

    • Alexxp
    • 28. Juni 2019 um 08:59

    können schon. Werkzeug hab ich auch. Ich krieg das leider momentan zeitlich nicht auf die Reihe.

    Meine Göttergattin hat am Montag jetzt einen Termin beim Nissan Dealer.

    Mal sehen, was der sagt.

  • Micra ruckelt

    • Alexxp
    • 28. Juni 2019 um 00:44

    Ich werde einen Termin bei den Nissan Dealer meines Vertrauens machen.

    Ich hatte die kleine Werkstatt im Ort damit beauftragt, weil der wirklich gute und fähige Nissan Dealer 30km entfernt liegt.

    Hier zeigt sich leider, dass der vermeintlichen kürzere Weg der weitere ist.

    Ich werde berichten.

    Danke für euer Tipps.

  • Micra ruckelt

    • Alexxp
    • 27. Juni 2019 um 21:31

    das ist der K11. Ich hab den K12

  • Micra ruckelt

    • Alexxp
    • 27. Juni 2019 um 19:51

    Kerzen wären i.o.

    Kann mir bitte jemand sagen wo der Benzinfilter beim k12 mit 80PS BJ. 07 sitzt?

    Die Werkstatt sagt, der hätte keinen, bzw. der wäre im Tank verbaut.

    Sie will jetzt die 4 Zündspulen nach einander durchtesten.

  • Nissan Micra k11 1.4 wie legal schneller machen ohne Tuning!

    • Alexxp
    • 26. Juni 2019 um 10:45

    ist wirklich spaßig hier mit zu lesen.

    Kleb erst mal alle Karosseriespalten mit Panzerband ab. Genauso würde ich es mit dem Unterboden machen. Dann flutscht die Karre flowig durch den Wind.

    Und bei einem Crash fliegt vielleicht nicht alles durch die Gegend.

    Alternativ kannst du natürlich weiter hier fragen....aber bitte nur solange es immer was zu lachen gibt.


    Welchen Zeitwert hat eigentlich so ein K11?

    250€..?

  • Micra ruckelt

    • Alexxp
    • 22. Juni 2019 um 20:38

    Danke für die Tipps.

    Am Mittwoch hat der kleine wieder einen Termin. Ich geb die Tipps mal weiter.

  • Micra ruckelt

    • Alexxp
    • 22. Juni 2019 um 10:18

    BJ. 07

    Luftfilter und Benzinfilter sind noch nicht gewechselt worden. Zündkerzen hat die Werkstatt gemacht.

    Ich denke die Filter zu tauschen ist mal die erste Maßnahme.

  • Micra ruckelt

    • Alexxp
    • 21. Juni 2019 um 23:35

    Hallo

    Unser Mirca 80PS, 100.000km hat das Ruckeln angefangen.

    In Kaltem wie warmen Zustand.

    Letzte Woche hatte er einen Ölwechsel und neue Zündkerzen bekommen.

    Einen Tag danach kann die Ruckelei.

    Er steht jetzt in der Werkstatt. Fehlervodes sollen keine da sein.

    Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und da gab es mal den Hinweis auf den LMM.

    Legt ein fehlerhafter LMM keinen Fehler ab?

    Oder was kann sonst noch die Ursache sein?

    Bin dankbar für jeden Tipp.

  • Gasdruckdämpfer Heckklappe

    • Alexxp
    • 15. Mai 2019 um 18:51

    Ich hatte bis zu 3 Fahrräder mit einem Thule Backpac am Dicken. Fand ich schon grenzwertig.

    Aber Sambezi schon schreib, sind die dynmischen Belastungen auf der Piste ganz andere als auf Teer.

  • Von ZMS auf EMS umrüsten?

    • Alexxp
    • 7. April 2019 um 18:24

    :perfekt: Danke

    Da unser Großer im Sommer immer den WW in den Süden ziehen darf, wird das EMS wohl besser passen.

  • Von ZMS auf EMS umrüsten?

    • Alexxp
    • 7. April 2019 um 04:34

    Hallo zusammen

    Was bringt die Umrüstung vom Zweimassenschwungrad auf ein Einmassenschwungrad?

    Gibt es hier schon Langzeiterfahrungen zu dem Thema?

    Wie ist es mit der Übertragung von Vibrationen auf das Getriebe?

  • Zum D 231 gewechselt

    • Alexxp
    • 22. Februar 2019 um 06:16

    Hat er nicht erwähnt, aber er ist in Silber 👍😁

  • General Grabber AT 3 oder BFG AT KO 2

    • Alexxp
    • 28. Januar 2019 um 17:15
    Zitat von DODGER
    Zitat von FloBrader

    Ich glaub das Problem bei Nässe ist bei allen gröberen AT Reifen gleich.

    Hatte 2 Jahre lang General Grabber AT 2 drauf, waren bei nasser Straße aber eine Katastrophe.

    Werd mir jetzt die BF Goodrich AT Ko2 draufmachen, mal schauen wies mit denen is bei Nässe.

    also wenn du findest das der AT2 ne Katastrophe bei Nässe ist, dann lass besser die Finger vom Ko2!

    Ich fuhr den AT2 vor meinen derzeitigen Ko2.

    Bei Nässe sind die Ko2 deutlich schlechter. Und das deutich ist keine Übertreibung.

    Hatte schon manche Situation auf Autobahnaufahrten wo mir das Heck ohne ESP wohl weg wäre.

    Das ist mir mit dem AT2 nie passiert.

    Alles anzeigen

    was den BFG angeht, kann ich das so nur bestätigen.

    Stand aber auch so schon weiter oben.

  • General Grabber AT 3 oder BFG AT KO 2

    • Alexxp
    • 26. Januar 2019 um 19:14

    Neu ist der KO2 auf nasser Fahrbahn spitzenklasse.

    Aber im Alter ist der BFG AT KO2 genauso bescheiden bei Nässe wie der Alte.

    Und bei Alt meine ich alles ab einem Jahr.

    Frisch montiert war ich bei wirklich viel Regen in den Pyrenäen mit dem unterwegs.

    Teerpässe vom feinsten mit viel Wasser auf der Strasse.

    Absolut phantastisch. Grip ohne Ende. Kurvenwendeln vom feinsten.

    Kurven, Bremsen alles top.

    Aber dann nach ein bis zwei Jahren fing das an.

    Bei trockenen Strassenverhältnissen ist der komplett unauffällig, aber wehe es ist nass.

    Da steht der neue dem alten in nichts nach.

    Meine KO2 werden dieses Jahr 4.

    Der Vorteil ist, dass der BFG absolut schnittfest ist. Auf Schotterstrecken in den Bergen kommt es bei anderen Reifen vor, dass Profilblöcke durch den Schotter regelrecht rausgeschnitten werden.

    Das hatte ich bei den BFGs noch nie.

    Selbst nach 10 Bergtouren hatte der Alte keine Schnittverletzungen.

    Zum Grabber kann ich nix sagen.

  • Schlupfregelung / Diffsperre

    • Alexxp
    • 21. Januar 2019 um 18:16

    eigentlich funktioniert die Traktionskontrolle sehr gut.

    Damit geht das Ferkel da hoch, wo man zu Fuß schon Schwierigkeiten hat.

    Man muss halt nur am Gas bleiben. Hört und fühlt sich nicht so toll an, aber die Kiste schafft das schon.

  • Hinterachse (Differential?) hinten macht Geräusche R50 3,3

    • Alexxp
    • 18. Dezember 2018 um 11:38

    ich hatte das mal bei meinem 4 L Explorer. Gerade beim Abbiegen "rumbelte" es an der Hinterachse. Das Öl war komplett tot. Eine schwarze zähe Masse.

    Das neue dagegen kirschrot und flüssig.

    Nach dem Wechsel war alles okay.

    Ist auch von den Kosten her überschaubar.

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™