Neu ist der KO2 auf nasser Fahrbahn spitzenklasse.
Aber im Alter ist der BFG AT KO2 genauso bescheiden bei Nässe wie der Alte.
Und bei Alt meine ich alles ab einem Jahr.
Frisch montiert war ich bei wirklich viel Regen in den Pyrenäen mit dem unterwegs.
Teerpässe vom feinsten mit viel Wasser auf der Strasse.
Absolut phantastisch. Grip ohne Ende. Kurvenwendeln vom feinsten.
Kurven, Bremsen alles top.
Aber dann nach ein bis zwei Jahren fing das an.
Bei trockenen Strassenverhältnissen ist der komplett unauffällig, aber wehe es ist nass.
Da steht der neue dem alten in nichts nach.
Meine KO2 werden dieses Jahr 4.
Der Vorteil ist, dass der BFG absolut schnittfest ist. Auf Schotterstrecken in den Bergen kommt es bei anderen Reifen vor, dass Profilblöcke durch den Schotter regelrecht rausgeschnitten werden.
Das hatte ich bei den BFGs noch nie.
Selbst nach 10 Bergtouren hatte der Alte keine Schnittverletzungen.
Zum Grabber kann ich nix sagen.