Beiträge von Alexxp
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Hi
Den Schneepflug kann der Andreas ruhig dran lassen. Dann kann er uns die Restschneefelder vom Leib schaffen. Und wenn größere Steinchenden den Weg blockieren, darf er vorfahren.
Alex
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Hi Andreas
Du kannst gerne noch mitfahren. Wenn dann alle mitfahren, die sich gemeldet haben, sind wir komplett.
Mehr geht schon fast nicht!
In wie weit schränkt der Vorbau den Böschungswinkel denn ein? Hast Du da ein größeres Bild von? Könnte sein, dass es mit dem Ding dran knapp wird.Alex
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Hi Günter
Du kannst auch gerne diesen Sommer mitfahren. Da gibt´s viel zu sehen und zu erleben, auf so ´ner Tour.
Alex
Guck´s Du hier :D:
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Hi und herzlich willkommen
Ich habe mal meinen persönlichen Traktions-WR-Test gemacht:
Anfahren auf Schnee am Berg mit Originalreifen nur mit Hinterradantrieb:
Eine Katastrophe.
Anfahren auf Schnee am selben Berg mit den Cooper WR nur mit Hinterradantrieb:
Kein Problem.
Mit Allrad geht´s auch bei den Serienreifen.
Wenn nur das Bremsen nicht wäre 8o:
Da nutzt der Allrad dann auch nix und die 2,4Tonnen schieben weiter.Bis jetzt bleibt Dir nur der Weg über ein Teilegutachten für andere Größen auf der Serienfelge, oder ein kompletter Satz mit Felgen.
Alex
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Hi dundee
Ja sicher sind wie mehr, als da wären:
Du, dundee/pathfinder
Marc / pickup
Robby / Nissan
Ramius / Explorer?
Alex / pathfinderDamit haben wir schon mehr als genug Teilnehmer.
Eine optimale Gruppe :D.
(Mehr als 4 oder 5 Fahrzeuge mache ich eigentlich nicht gerne.)Alex
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Hi
Die Entlüftungen der Achsen nd Getriebe liegen natürlich höher als die Achsen!!
Beim Explorer waren das so kleine Metallröhrchen, die von den Achsen bzw. dem Automatikgetriebe nach oben hin abgingen.
Auf die Elektronik und die Luftansaugen musst Du natürlich auch aufpassen.
Die Türen werden auf Dauer auch Wasser in den Innenraum lassen.Aber nach mehrern Wasserdurchfahrten mit mehr als 45cm, würde ich die Öle wechseln. Wasser in ÖL: nix gut 8).
Frag doch mal Deinen Händler oder ruf mal bei Nissan an, was die dazu sagen.Der Schnorchel sieht ja gut aus, aber für den zu montieren, muss man den Kotflügel aufschneiden ;(.
Alex
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Hi
Warum man auch die Watttiefe nicht zu sehr überschreiten sollte, sind die Entlüftungsöffnungen der Achsen und des Getriebes. Da sollte kein Wasser reinkommen, sonst darf man die Öle wechseln.
Eine gewisse Sicherheitsreserve werden die Nissanleute bei den 45 cm bestimmt reserviert haben. Hoffentlich!Alex
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Hi
Bis heute haben zwei Leute zugesagt mitzufahren:
Marc/Nissan Pick-up
dundee/PathfinderDann sind wir ja schon zu dritt.
Alex
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Hi
Was die Ausrüstung und das Auto betrifft kann ich folgende Tipps geben:
- Spaten, Axt
- Erste Hilfe Ausrüstung
- Persönliche Medikamte
- Trinkwasser10L, Brauchwasser 10L
- Warme Sachen zum Anziehen, Regenfeste Klamotten
- Taschenlampe, Campinggasleuchten
- Campingausrüstung
- eventuell Zelt, wenn man nicht im Auto schläft
- Bergegurt oder gutes Abschleppseil
- Vollwertiges Ersatzrad
- Reifenreparaturset
- Kompressor
- Werkzeug (auch Fahrzeugspezifisch)
- AT-Reifen mit ausreichend Profil, Straßenreifen gehen auch, leiden aber unter den Schotterpisten, ich werde mit den Wranglern fahren müssen
- Gute Bremsen
- technisch Einwandfreier Zustand des Autos
- Reservekanister Treibstoff 10L
- KeilriemenBücher:
Um sich vorzubereiten, empfehle ich den Grossen Alpen-Strassen-Führer von Denzel (ISBN 385047-763-0).Karten:
IGN Piemont Val d´Aoste 1:250 000
IGN #54 Grenoble/Gap
IGN #61 Nice/Barcelonnette
IGN steht für Institut Geographique National und kosten 6.60€/StückAlex
Anbei ein paar Bilder von meiner 2004 Tour.
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Hi Holly
Gab es etwa nach unserem 1. europäischen Pathfindertreffen in Solingen, da noch ein 2.Treffen von dem ich nix weiß?
Alex
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Hi
Ich bitte die Leute, die noch ernsthaft an der Alpentour interessiert sind, sich noch einmal zu melden.
Langsam müssten die meisten ja sagen können, ob sie nun mitfahren oder nicht.Folgende Leute stehen auf der Liste:
ch.schaller - pathfinder
dundee - pathfinder
robby - pick up
katrin (terranolady) - Mit was?
Martin Pley - Subaru Forester
Kdoxtrail - Nissan pick-up
Ranger - bronco2Alex
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Du bist nicht allein. Da ich viel Nachts fahren darf, geht einem der blaue Scheinwerfer echt auf die Nerven.
Da fragt man sich: was soll der Scheiß!!!!!!!
Das Ding ist so hell, dass der Vorteil vom Fernlicht durch die Blendung von der Lampe, wieder fast weg ist.
Ich hoffe nur, dass die Drecksbirne bald mal durchbrennt.
Oder weiß einer wie man das Amaturenbrett auseinander nimmt, um das Ding zu liquidieren.Alex
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Hi
Die Kardanwelle wird beim D40 länger sein (längerer Radstand) und vielleicht habt ihr mehr Glück.
Alex
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Des habt Ihr jetzt von Eurer Raserei!
Ein paar Meilen pro Stunde langsamer und Du hättest den Drittwagen für deine Frau mal genauer anschauen können.Aber zum Glück gibt´s ja mich.
Alex
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Hi
Bei www.taubereuther.de gibt´s was. Aber die Preise , lassen mich die Aktion doch dann, in weite Ferne schieben.
Für ´ne Multiwinde sind´s nach erster Schätzung weit über 2000€.Alex
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Hee
Ich bin doch nicht ängstlich.
Ich möchte nur mein Dickerchen nicht so quälen.
Der soll ja noch lange halten!
Alex
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Hi
Hat jemnd von Euch Info´s über die Anbaumöglichkeit einer Winde an unsere Dickerchen?
Alex
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Hi
Ja sicher, hatte ich beide Hand am Lenkrad.
Wenn nicht, auch nicht schlimm, war ja nur bei 160km/h.
Wir harten Jung werden uns sicher noch dieses Jahr im Camp4fun was Dreck auf den Dicken schmeissen.
Am besten ist es vielleicht auch wieder recht kurzfristig einen Termin anzukündigen. Bei mir ist´s meistens Sonntags am Besten, weil ich Samstag immer arbeiten muss.Es reicht ja auch, wenn man nur zu zweit oder dritt ist.
Muß ja nicht immer ein Großtreffen, wie am Sonntag sein.Man braucht ja schliesslich jemanden, der die spektakulären Bilder macht.
Alex