Beiträge von Alexxp

    Hi


    Ich habe versucht Rudi hinterher zukommen, weilder auf der Bahn so ablegte. 8o Aber keine Chance!
    Bei 190 bin ich dann mal wieder was langsamer geworden.
    Die Reifen gehen ja nur bis 180. 8o


    Rudi, haste denn eigentlich auch gesehen. Ich dachte von weitem ich hätte Dich doch noch bekommen. :D


    Alex

    Hi


    Beim Treffen heute in Solingen haben wir überlegt, uns mal am Camp4fun zu verabreden.


    Info: www.camp4fun.de


    Das ist ein nettes Offroadgelände direkt am Nürburgring.
    Tageskarte soll 25€ kosten. Da können wir mit den Dicken mal was im Dreck spielen. :D
    Als Termin würde ich mal den März oder April ins Auge fassen.


    Für die Jungs aus dem Ruhrpott und für die Rheinländer ist das nicht zu weit und für die Jungs aus dem Süden ist´s auch nur ein Erdferkelsprung. ;)


    Für die Österreicher ist das sicher was weit weg. :(


    Alex


    P.S.: die D 40 sollten man auch einladen, sonst sind die nachher noch traurig. ;)

    Hi


    Das mit der Folie hatte ich auch bei meinem Explorer.
    Damit ist der 2 mal durch den TÜV gekommen und hat eine Fahrzeugkontrolle der grün Uniformierten üerstanden. :D
    Damals hatte einer aus dem Exploristenforum :D so eine Folie hergestellt und dann zum Selbstkostenpreis an die Mitglieder verkauft. :D


    Alex

    Hi


    Das mit der Fresserei kriegen wir schon geregelt, auf dem ersten deutschen Pfandfindertreffen. :P


    Wenn´s nicht sogar das erste europäische Treffen dieser Art ist. :eek:


    Dem Wetterbericht zufolge, soll uns und unsere Pathfinder ja auch die Sonne im rechten Licht ercheinen lassen. :D


    Alex


    @ Frank: :post:

    Hi Armin


    Der D40 darf doch die 16 Zollgrößen fahren. Da gibt´s den 255/70R16 von Cooper als M+S. Genau die Größe hatte ich 3 Jahre auf meinem Explorer.
    Ein preiswerter WR mit super Eigenschaften. :perfekt:
    Der Cooper ist zwar ausserhalb der Szene kaum bekannt, aber trotzdem ein richtig guter WR.
    An Deiner Stelle, würde ich mir 16er Stahlfelgen und die Cooper holen. Da brauchst Du kein Gutachten. Einfach montieren und los.


    Alex

    Hi


    Seit heute habe ich den Cooper M+S drauf. Läuft schön leise, aber das wußte ich ja eigentlich. :D
    Morgen lass ich das ganze eintragen. Der kleine Nachteil an der Größe ist nur, dass der Tacho jetzt noch was mehr vorläuft ;).


    Am Sonntag auf dem Weg nach Solingen, werde ich die Anweichung mal mit dem Navi messen. Mit den Goodys waren es bei 120km/h, echte 114km/h.
    Ich kann Euch Reifen Mayerosch nur empfehlen. Leiferung innerhalb von 4 Werktagen, mit Teilegutachten.


    Alex

    Hi


    Auch wenn´s von Aachen aus was weiter ist, würde ich gerne kommen.
    Samstag oder Sonntag ist mir fast egal, Samstag wäre mir aber lieber.


    Habt Ihr denn eine "Location" für das Meeting?


    Wäre vielleicht hilfreich einen eigenen Tread aufzumachen und auch die D40er mit einzubeziehen.



    Vielleicht schaffen wir auch al so was hier, wie damals mit den Kollegen von den Exploristen: :D :D :D :D :D :D



    Alex

    Hi


    Das leise Quitschen von links, also direkt vor mir Richtung Tür, habe ich leidr auch. Zwar nicht immer, aber immerhin.


    Dieses Dröhnen im Amaturenbrett ist auch bei drehzahlabhängig bzw. frequenzabhängig. Die Quelle vermute ich so Richtung Handschuhfach (auch wenn´s leer ist :P).
    Das Bordbuch habe ich bei meiner Tochter, im Türfachder linken Fondtüre.


    Alex

    Hi


    Ich habe mir bei Mayerosch den Cooper M+S in der Größe 255/60R17 bestellt (Stk.161,5€ + 6€ Versand, inkl.Teilegutachten für die Serienfelge).
    Der kommt dann auf die Alus drauf.


    Den Cooper hatte ich 3 Jahre auf meinem XP. Abgesehen davon das der recht billig ist, ist der auch noch saugut. :perfekt:


    Irgendwann, in ferner Zukunft, werde ich bei Nissan dann 3 original Alus bestellen (Stk. 246€ inkl. Mwst).
    Dann werde ich auf das Erstazrad einen Winterreifen drauf machen und siehe da; ich habe 4 Sommer- und 4 Winterreifen jeweils auf Felgen.


    Endlich hat die Reifenscheiße ein Ende.


    Als Ersatz für die Goodyear gibt´s dann später in 255/60 den Pirelli Scorpion STR. Ein super Teil. :perfekt:
    Alex



    Politisch unkorrekt:
    :flipa: Das hier ist für die fähigen Nissanleute. :flipa:

    Hi


    Eine aktualisierte Liste:


    ch.schaller - pathfinder
    dundee - pathfinder
    robby - pick up
    katrin (terranolady) - Mit was? ???
    Martin Pley - Subaru Forester
    Kdoxtrail - Nissan pick-up
    Alex - Pathfinder
    Ranger - bronco2


    Alex

    :eek:Hi


    Beim liebevollen Einwachsen :Sex: habe ich bemerkt, dass der Dicke im hinteren Dachbereich an der Reling, einen deutlich rauheren Lack hat als sonst.
    Über die Kratzempfindlichkeit kann ich nix sagen, da ich bisher noch keine Kratzer habe. Klopf auf Holz!!!!!! :perfekt:
    Alex

    Hi D 40 Fahrer
    Hier ein Zitat von mir zu der tollen, genialen, kundenorientierten Reifenfreigabe von den tollen, genitalen, kundenfreundlichen Nissan-Fachleuten.




    Alex

    Hi


    Das mit der Öldruckkontrollleuchte und der Meldung "low oil" hatte ich ja auch schon mal vor paar Wochen gepostet.
    Daraufhin hatte meine Werkstatt den Geber in der Ölwanne getauscht.


    Bis jetzt ist die Warnung nur noch einmal gekommen. X(
    Angeblich war ich in gaaaaaanz Europa der Einzige mit dem Problem. :flipa: :flipa: :flipa: :flipa:


    Nun weiß ich, dass ich nicht allein bin. Danke fliewatuet! :perfekt:
    Geh mal zu Deinem =), und gehe denen bei Nissan auf die Nerven, damit ich auch nicht offiziell alleine bin. :D :D


    Alex