Beiträge von Alexxp

    Hi


    Die Dinger sind dran.
    Das Bohren hat gar nicht so weh getan. :tongue:
    Hinten sind die Stellen schon markiert und da die Stoßfanger aus Plastik sind geht der Bohrer da durch wie durch Butter.
    Für vorne und hinten habe ich zusammen 30 min gebraucht.
    Wenn es die Lichtverhältnisse zulassen, mach ich auch mal ´ne Foto.


    Alex

    Hi


    Xipe Totec:
    Eben deshalb, weil der Dicke so ´ne alte Sau ist, kommen die Dinger dran.
    Auf den gar endlosen Schotterpisten sandstrahle ich mir den Dicken ja sonst. Und das wäre doch schade um das schöne Silber


    Silber hat aber den Nachteil, dass die Dinger mehr auffallen als bei einer dunkleren Farbe. :(
    Die Montage vorne geht ohne Bohren von statten, hinten muß ich leider jeweils 4 8oLöcher in den Dicken bohren. :tml:


    Alex

    Hi


    Ich habe mir schon mal vor lauter Vorfreude auf die Tour im nächsten Jahr, Schmutzfänger für vorne und hinten besorgt. :D Kosten zusammen ca 80 €uronen. ;(


    Sieht zwar bestimmt nicht so schick aus ?(, aber der Dicke schmeißt mit Dreck und Schotter nur so um sich und vor allem gegen seine Flanken.


    Wenn ich die Dinger drangezaubert habe, stelle ich mal ein Bildchen ein.


    Alex

    Hallo


    Ich habe vor im Sommer 2006 eine Alpentour zu fahren.


    Reisetermin: 1 Woche im Juli oder August
    Den genauen Termin weiß ich leider erst im Januar.


    Ich selber bin solche Touren jetzt schon 5mal gefahren.
    Ich suche noch ein paar von Leute, die Lust auf ein bisschen Abenteuer, viel Natur und gemeinsames Reisen haben.
    Das Zielgebiet sind die französischen und italienischen Seealpen. Dort befahren wir überwiegend alte Militärwege im Hochgebirge.
    Der Ligurische Grenzkamm ist neben der Marira-Variata-Kammstraße und der Assietta-Kammstraße einer der Höhepunkte der Reise. Ein wahrer Höhepunkt ist der Colle Sommellier mit 3000m.
    Übernachten werden wir in freier Natur an wunderschönen Stellen.
    Der Zustand der Straßen und Pisten wechselt von gut ausgebauten Straßen über schmale einspurige Wege bis hin zu richtig schönen Schotterpisten.


    An Ausrüstung braucht Ihr:


    - eine komplette Campingausrüstung, da wir unter freiem Himmel übernachten
    - Trinkwasser, Axt, Säge, Klappspaten, Taschenlampe
    - Abschleppseil oder noch besser einen Bergegurt
    - Größere Plastikplane oder Tarp, Schnur zum Bau eines Lagers bei Regen
    - CB-Funkgerät
    - Fahrzeugpapiere, Personalausweis, Führerschein, Auslandsschutzbrief und grüne Versicherungskarte
    - Lebensmittel für die eigene Versorgung während der Reise. Einkaufsmöglichkeiten gibt es fast jeden Tag.



    Wenn Ihr an einer Teilnahme interessiert seid, dann mailt mir.


    Alex

    Ich fürchte mich so vor den bösen Onkels in ihren blauen Kitteln. 8o
    Mirca quälen hat Spaß gemacht :spring:
    Bei so kleinen leichten Gurken werd ich wieder zum Raser. :polizei:


    Alex

    Hi


    Die Handbremse zieht jetzt wieder fast gleich. Nur noch 3% statt 67% Unterschied.
    Auch braucht man den Hebel jetzt nur ein wenig anzuziehen und nicht mehr bis zu den Rücksitzen (3.Reihe) :D
    Aufgrund der unglücklichen Umstände, habe ich vergessen zu fragen, was war.


    Alex

    Hi


    Danke für Euere Anteilnahme an meinem Schicksalsschlag :eieiei:
    Ich sehe, in Euch habe ich echte Freunde gefunden. ;)


    Moregn bekomme ich meinem Dicken wieder, solange darf ich einen neuen Mirca quälen. :uzi:
    Dann weiß ich auch erst was mit der Handbremse los ist.
    Mit dem Treffen kann ich im Moment nix sagen, da ich mitten in der (Weihnachts-)Saison bin und wir mit meiner Abteilung auch noch in ein neues Gebäude ziehen. ;(
    Da darf ich armes Schwein :eieiei: dann 7 Tage schuften. ;(


    Alex

    Hi
    Mal was zum Thema Leiden:



    Ich heute nichts ahnend zum Nissan Händler, wegen einer Garantiesache, unteranderem auch wegen der nicht funktionierenden Handbremse.


    Der Chefmonteur fährt auf den Bremsenrüfstand (Handbremse 67% Unterschied zwischen rechts und links). 8o
    Der wieder runter vom Prüfstand und zack, mit meinem neuen Pathfinder gegen einen neuen Navarra. :wand: :wand: :wand:
    Warum immer ich!!!!!! :wand: :wand:Warum nicht mal ein anderer. :will-u-understand:


    Ergebnis:
    Stoßstange meinens Pahfinder muss lackiert werden.
    Ist ja klar, kann jedem mal passieren, aber warum immer ich!!!!


    Und dann die dummen 08/15 Sprüche vom Nissanchef. "Kann ja mal passieren" usw......
    Mit dem Service klappt´s wohl bei Nissan nicht so ganz. X(


    Wenn die Freundschaft so anfängt, na dann : Prost, Mahlzeit


    Alex

    Hi


    Wer hätte von Euch kurzfristig Zeit am Montag, den 17.10.05, also morgen im Offroadgeläde am Nürburgring ein wenig die Pathfinder zu quälen? :D


    Ich weiß, der Termin ist was knapp, aber das Wetter ist schön und das Gelände soll gut sein. Tageskarte 25€.
    http://www.camp4fun.de/index.htm


    Bitte bei interesse noch bis heute abend melden.


    Alex

    Hi


    In meinem XP hatte ich eine Motorvorwärmung von DEFA einbauen lassen.
    Die funktioniert wie ein Tauchsieder. Am Nummerschild hatte ich die Aussensteckdose. Von da aus mit Verlängerungskabel zu Steckdose in der Garage.
    Eine halbe Stunde brauchte die Motorvorwärmung schon um den Motor (4L Hubraum) einigermassen anzuwärmen.
    Der Einbau lief über Bosch. Kosten: 230€


    Alex

    Hi


    Das mit der Dachlast habe ich mal gelesen und verstehe ich so:


    Diese 100kg beim Pathfinder beziehen sich auf die dynamische Dachlast; d.h. 100kg auf dem Dach, wenn der Wagen in Bewegung ist.


    Die statische Dachlast(wenn die Kiste steht) ist deutlich höher. Und da niemand während der Fahrt im Dachzelt schläft oder schlafen sollte :D sehe ich da kein Problem.


    Für´s genau zu wissen, würde ich mal bei verschieden Dachzelthersteller und -händler nachfragen.
    Die Nissanwerkstatt ist bei so was doch leicht überfordert. :eek:


    Alex

    Hi


    Yes, Sir. Der XP hatte ein Automatik. Die schlechte Wirksamkeit der Bremswirkung mit und ohne Untersetzung war auch der Grund dafür den Pathfinder mit Schaltgetriebe zu nehmen.


    Wenn man nämlich tagelang in den Alpen die Schotterstrecken runterfährt, dann schmerzt irgendwann erst der reckte und dann der linke Fuß vom Bremsen. Ausserdem qualmt dann auch öfter die Bremse :wand2:


    Also lieber ´ne vernünftige Bremswirkung über die Motorbremse.


    Alex

    Hi


    Heute war ich noch mal was mit meinem Dicken spielen. :D
    Also die Untersetzng des Pathfinders ist einfach top. :perfekt:


    Selbst steilste Abfahrten meistert der Gute, ohne nur einmal auf die Bremse gehen zu müssen.
    Im Gegenteil, man ist verführt Gas zu geben, damit man runterkommt. :perfekt:
    Einfach Unterstzung und 1.Gang rein, Fuß von der Bremse und Gas, und der Dicke tuckert ganz safe den Hang runter. :respekt:
    Beim Rauffahren genügt in Unterstzung der 2. Gang.


    Mit meinem XP waren steile Geländeabfahrten immer mit Vorsicht zu geniessen. Selbst in Unterstzung und erstem Gang, schoß die Fuhre fast ungebremst runter und ließ sich nur mit der Fußbremse halten. Und von der sollte man bei Abfahrten eigentlich die Füsse lassen.


    Alex

    Hi


    Ich habe mein Dickerchen wieder :D.


    Die haben jetzt den Ölstandmelder auf Verdacht bestellt und sobald das Teil da ist kommt der rein. Bei Nissan war die blöde Lampe natürlich nicht an. Vorführeffekt!!!
    Scheint so, dass der Diesel doch einen Ölstandsensor hat. Ist ja auch egal. Hauptsache ich habe ihn wieder.


    Selbst wenn die Leuchte bis dahin noch mal angehen sollte, soll ich sie einfach ignorieren (sagt Nissan ;)) und geniessen.


    Alex