Beiträge von Olli0101

    ne meine die Bedienungsanleitung, naja dann muss ich mir eine für 22Euro bestellen. Nissan hat noch 4 !!! da.


    Von vielen Fahrzeugen gibt es sowas online, offiziell oder inoffiziel.

    1.) Kann mir jemand sagen, ob es den S13 ab Werk schon mit Spiegeln in Wagenfarbe gab? Kannte bisher nur schwarze Spiegel. Mein "neuer" hat nun rote samt roten Anbaugummis.


    2.) Gabe es auch ne Variante mit Glashubdach?


    Oder finde ich die Modelgeschichte hier irgendwo im Forum?

    nach 2 1/2 Jahren ohne einen 200SX habe ich mir wieder einen zugelegt. Macht einfach mehr her als die neumodischen Autos ;)


    Allerdings ist wie beim ersten mal wieder keine Bedienungsanleitung/Betriebsanleitung oder Benutzerhandbuch wie auch immer Sie genannt wird dabei.


    Da ich da aber sehr gerne drinn lese, meine Frage:


    Gib es hier im Netz eine Online?


    In der Suche konnte ich nix finden.

    Wollte grade mal auf der Nissan Homepage nachlesen, ob der Spiegel nun mit Kompass angepriessen wird oder nicht. Dächte ich hätte das so im Prospekt gelesen. Dann wäre es nicht schön den Kompass mal eben so wegzulassen.


    Leider geht die Nissan Seite mal wieder überhaupt nicht bei mir.


    Das Problem bekommen die wohl nicht in den Griff.

    Also mir liess das mit der Alarmanlage keine Ruhe, und da ich heute auf der IAA war dachte ich ich bekomme da ne kompetente Auskunft dazu.


    Soviel vorweg ich bin voll entäuscht, was sich Nissan da geleistet hat. Die meisten von Euch haben glaub ich mehr Ahnung als alle heute anwesenden Nissanpromoter zusammen.


    Natürlich bekam ich die Antwort: Nein! der Pathi hat keine Alarmanlage!
    Erst auf ausdrückliche Erklärungen meinerseits , dass Ihr teilweise welche drin habt, rief man einen Händler an der sagte: ja der ausgestellte Elegance hat eine Alarmanlage. Darauf hin sagte man mir, da könnten Sie ja den Preis erhöhen.
    Die liefen im Gegensatz zu anderen Ausstellern, mit den normalen Werbeprospekten rum. Oh Mann bin ich von dem Tag heute enttäuscht.
    Achja der ausgestellte Elegance hat angeblich Xenon, auch da musste ich die erstmal aufklären das es das nur beim Premium gibt.


    Eins noch dazu. Auf der IAA ist ein Offroadparcours aufgebaut wo fast alle Hersteller zu Mitfahrten einladen. Ausser BMW fehlte nur Nissan!!! Sogar der 4x4 Fiat-Panda kletterte da rum. Da bin ich mit nem Toyota Landcruiser mitgefahren.

    Zitat

    Original von Phryso
    bei meinem elegance auch nicht... :]


    allerdings sind hier leute die es auf der heckklappe stehen haben, auch premium...


    keine ahnung warum so unterschiedlich mit dme zeichen verfahren wird...


    So bin grade von der IAA heim, da stand ein Elegance der hatte es auch nicht auf dem Heck stehen. Hätte ich gefragt warum wüssten die aber mit Sicherheit auch keine Antwort, sone Inkompetenz Oh manno mann. :wand:


    Werde an anderer Stelle was zu Nissan und IAA posten, vermutlich da wo es um Alarmanlage oder nicht? ging.

    Zitat

    Original von Phryso
    im laden denke ich eher weniger.
    die sind bei erscheinen der 10 als remittenden unterwegs zum MZV bzw. evtl. auch gar nicht wenn der verlag keine exemplare mehr braucht, dann gehen die bei den regionalen pressevertrieben in den müll...



    Mhm schade die haben auch keine besonders schöne Webseite, aber bei E-Bay bekommt man sie manchmal noch oder beim Verlag halt nachbestellen.

    Ja eben beim Schwarz habe ich dafür helle Streifen von den Schuhen, und dachte das man die beim Beige eben nicht so sieht mhm aber vieleicht hast du ja recht.


    Habe Ihn auch leider noch nie in Beige gesehen. In Natura auch nicht in Romarot, aber fahre am nächsten Freitag mal zur IAA . Gibts da auch aktuelle Fahrzeuge zu sehen oder nur Studien?

    Oh, die Zeitschrift muss ich mir holen. Naja habe im Moment dunkles Leder im BMW, und mich nervt das man da!!! alles sehen tut deshalb will ich mal eine helle und freundlichere Innenausstattung - haben hab ich mir geschworen.


    Ausserdem bin ich eher der schnell depressive Typ, ich will nie wieder was Schwarzes Innen. Aber trotzdem danke das auch Ihr mir das ausreden wollt ;(

    :flipa: :flipa:

    Zitat

    Original von Phryso
    @ olli:überlege dir die farbzusammenstellung rot und beige innen) noch mal sehr gut.


    hatte vor einiger zeit mit meinem :] die rede über deine farbwahl als wir auf das forum zu sprechen kamen.


    daraufhin sagte er nur: 'da muß er beim verkauf mit etlichen euros weniger rechnen als er für einen vergleichbaren R51 in schwarz, silber, grau mit dunklem interieur bekommt'


    Ja Habe es schon bei vielen privaten Gesprächen gemerkt, das keiner mehr rot will, schon garnicht bei sonem Wagen.
    Allerdings hatte das vor dem Kauf meines gelben Mini Coopers S mit schwarzem Dach und schwarzen Bonnetsripes auch jeder gesagt. Und jetzt fahren hier gleich mehrere in gelb rum. Und meiner Stand nicht mal ne Woche auf dem Hof da ging er wieder weg.


    Ich denke mit der mutigen Entscheidung zum Romarot wird es ähnlich werden.
    Im übrigen wird es wenn es denn klappt einer auf Leasingbasis, da ist mir der Wiederverkauf egal :eieiei: und mein Freundlicher sagte nur: so lange es kein WEISSER wird ist das ok.

    Zitat

    Original von Xipe Totec
    Und wenn`s jetzt schon um Alter und Farben geht: triste Erd- und Steintöne sind ja nun auch nicht der Ausbund an Jugend :D :D Da hatte der eine mit seinem roten aber mehr Mut. Und blau ist die Farbe des Konfirmationsanzugs :stichel:


    Naja über Farben sollte man echt nicht streiten, ist doch toll wenn nicht jeder gleich aussieht. Und jeder hat halt seinen Geschmack. Und beim Trffen wirds bunter :wink:


    Bin mal auf Spensers Fotos gespannt, blau finde ich auch toll. Aber auch der helle niegelnagelneue silberne sieht gut aus.


    und ich bin der der vor hat sich nen Roten zuzulegen, sowie es die Finanzen zulassen.

    Zitat

    Original von DerRoland
    Zur kalten Klima: Der Händler meinte ich hätte nicht die Automatik einschalten dürfen (Da kühlt die Klima mit max. Kraft) sondern manuell die Temp.+Lüftung einstellen und ggf. nachkorrigieren sollen. Wozu ist dann die Automaitk da?


    Mh das kam mir im Vorführwagen auch so vor der hat im Automodus extrem gekühlt. Ich hoffe das ist nur ein Softwareproblem.
    Was sagen unsere Fahrer dazu?

    Also in einem Punkt stimme ich zu , unser Vorfürwagen hatte ungefähr 4000 km auf der Uhr, aber die Plastik in der Mittelkonsole war schon völlig ramponiert , also voll zerkratzt. Hier muss Nissan was ändern!


    Ansonsten bin ich beeindruckt von dem Fahrzeug.


    Für mich käme nur noch der Landrover Defender in die engere Auswahl,
    bitte nicht schlagen , ich weiss das es vom Komfort her kein Vergleich geben kann. Aber der ist so schön urig, und kantig. Aber wenn ichs mal etwas eiliger habe reicht er mir nicht.