Beiträge von kloppek

    Hallo nochmal,


    ich habe mir heute das Auto angeschaut und ich muss sagen, dass das Auto wirklich kaum Rost angesetzt hat. Der Unterboden sieht sehr gut aus, am Lack sind nur wenige Stellen sichtbar. Der Rost hat aber an anderer Stelle zugeschlagen, die vorderen Radkästen sehen etwas Mitgenommen aus, ein Kotflügel wurde schon wegen Rost erneuert, die vorderen Federbeinaufnahmen wurden geschweißt.
    Das Auto steht seit mindestens 15 Jahren überwiegend in der Garage. Leider ist er nicht angesprungen, ich glaube der Besitzer hat ihn absaufen lassen, so konnte ich leider keine Probefahrt machen.
    Ein großes Manko ist, dass bei dem Auto nur wenig neu gemacht wurde, keine neuen Stossdämpfer, keine neue Kupplung, kein Getriebe, usw. Und das seit 180tsd. Kilometern... Vor ein paar Jahren wurde ein Zylinderkopf neu gemacht.


    Nun sagt mal, was ihr davon haltet.


    Schöne Grüße
    kloppek

    Hallo Jabber,
    VB ist 2000,-. Der Zustand wurde mit Klasse 3 beschrieben (normale Gebrauchsspuren, kleinere Mängel aber voll fahrbereit, keine Durchrostung,...).


    Der Preis steht hier für mich jedoch nicht im Vordergrund, ich würde nur gerne wissen, ob es bei diesem Fahrzeug spezielle Merkmale gibt, auf die ich achten muss (neben den "normalen" Dingen wie Durchrostung, Spaltmaße, Dichtungen,...)


    Viele Grüße
    Kloppek

    Hallo Forum!


    Ich stehe kurz davor mir einen Datsun 280 ZX Targa (Bj.83) zuzulegen. Ich werde ihn mir demnächst anschauen. Laut Auskunft des Inhabers ist dieser erster Hand, ein Garagenfahrzeug und unfallfrei. Er ist ungefähr 180tsd Kilometer gelaufen.
    Worauf muss ich bei diesem Modell achten? Gibt es bekannte Problem- bzw. Schwachstellen? Wo nagt der Rost bei diesem Fahrzeug besonders gern? Gibt es Probleme mit dem Motor? ?(
    Ich bin für jedem Tip dankbar!


    Cheers!
    Kloppek