Beiträge von DonaldDark

    Das einzige was Dein Chip machen wird, ist dem Steuergerät vorgaukeln, dass der Motor noch kalt ist, und daher das Motormanagement auf "kalt" lässt. Mehr nicht. Tut dem Motor nich gut und bringt bis auf nen Mehrverbrauch nich wirklich was. Die Dinger gibts scho lange und immer mal wieder. Und Dieselfahrer sind dafür natürlich noch anfälliger als Benzinerfahrer. Aber post mal Deine Erfahrungen, am besten mit nem Prüfstandausdruck vor und nach dem "Einbau" Deines Chips. Bin gespannt.


    P.S.: Überleg grad, ob sichs lohnt nach meinem Getriebglück meinen 2,5D auf 2,5TD umzurüsten... DAS bringt dann bissi was. ;)

    Und das wär nen Angebot, mit dem ich gut leben könnte. So kämen alles relativ leidlos aus der Sache raus.


    Zahl mir meine 1400 Euro zurück und Du kriegst Dein Getriebe wieder. Wenn nix is, kannstes wieder verkaufen und wenn doch was is, hättests eh machen müssen und kannsts dann auch wieder verkaufen.

    @terranoteile:


    Falls Du meine Posts oben gelesen hast, habe ich mich erkundigt, mehr nicht. Ich habe weder Euch in irgendeinerweise diffamiert noch sonst was! Ich habe Feststellungen getroffen und Fragen gestellt.


    Und keine Angst, kriegt Euer Getriebe schon zurück oder hab ich bisher was gegenteiliges geschrieben? Mein Problem war halt, dass ich auf das Auto angewiesen bin und daher an einer zeitnahen Lösung interessiert bin.


    UND nen neues Getriebe kostet bei Nissan 2800 Euro. Weit davon bin ich weiss Gott nicht mehr entfernt mit der ganzen Ein- und Ausbauerei und dem umeinanderschicken, gelle?


    Rufmord: Ja nee, is klar! Davon bin ich aktuell soweit entfernt wie vom Meer und das is von hier ne Ecke. :eieiei:


    Ich will ja hier keinen Krieg vom Zaun brechen sondern wissen was ich machen soll/kann. Ich hab Euch ja auch net angegriffen, aber dann solltet Ihr Eure HP mal überarbeiten und deutlicher machen.


    ich:


    Was soll ich zu Dir allwissendem Gott wohl noch sagen? Zuviel geraucht heut??? :clown:
    Was hat BEfürchten damit zu tun das ich mich fürchte? Befürchten heisst erwarten. (nur mal so als Hinweis!)

    Weil ich aus der Honda-Schrauber-Ecke komme und daher weiss, dass die sowas haben. ;) Kann halt nur sein, dass ihr die Fassung am Gehäuse anpassen müsst, aber des is ja kein Act.


    kato: Das Dauerlicht IST ja in der Begrenzungsleuchte!!! Du meinst, das Blinklicht da mit rein zu bauen, oder?

    Ja, das mit der Farbe habe ich vergessen zu schreiben.


    Dass Du nen weisses Blinkerglas brauchst hab ich vorausgesetzt. ;) Also ich hab weisses Standlicht und gelbes Blinklicht in einem Gehäuse. Standlicht geht für die Blinkphase des Blinklichtes aus. TÜV hat gesagt, is gut. Meine Kollegen bisher auch nix weiter und die kontrollieren meinen kleinen hier in M wirklich JEDES mal wenn ich über die Stadtgrenze reinkomm. ;)


    Für die ganz sichere Seite gibts ja eben die 2-Kammern-Blinkergehäuse. Da sind 2 getrennte Streuscheiben verbaut. Allerdings weiss ich nicht, ob es die für Nissans auch gibt....

    Doch, ist es schon. :)


    Du brauchst entweder nen Schaltrelais das aus der US-Version stammt (is bei Honda relativ leicht zu bekommen) und eine 2-Phasen-Lampe.


    Das Standlicht muss beim Blinken für die Blinkphase ausgehen.


    Alternativ brauchst nen 2-teiliges Blinkergehäuse. So dass die Standlichtbirne und die Blinkerbirne in einem Gehäuse aber getrennten Kammern liegen. Ebay US hilft da meist weiter.


    Rein rechtlich spricht dann nichts dagegen. Hab das in meinem Honda seit 4 Jahren realisiert. ;)

    Naja, es ist halt einfach ärgerlich, weil ich zur Zeit einfach net das Geld für Experimente hab.


    Klar, das Geld fürs Getriebe und den Einbau hab ich beim Kauf schon dazugerechnet, das war mir klar. Dass ich aber alles doppelt und 3fach zahl, dafür langts einfach net. Zudem der Einbau anstatt seinen veranschlagten paar dann halt doch seine 650 Euro gekostet hat...


    Aber genug gejammert, bin ja selber schuld. Hätt ja auch eines von NISSAN selbst für 2400,- nehmen können... :rolleyes: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

    Nu muss ich scho wieder rumjammern... :tml:


    Also hab doch über Terranoteile.de, die ich hier empfohlen bekommen habe, nen regeneriertes Getriebe bezogen.


    Von ner Fachwerkstatt einbauen lassen und das war gut so, DENN


    800 km später war der Synchron zwar fein eingelaufen, hat sich auch super schalten lassen, nur leider hab ich das gleiche Geräusch wie beim alten Getriebe wieder und die Kupplung löst nicht ganz :wand: :heul: :wand:=>


    Nissan-Händler: Lagerschaden im Getriebe
    Fachwerkstatt: Lagerschaden im Getriebe


    Also Frage bei Terranoteile wie das Malleur zu lösen wäre:


    Antwort: Auf eigene Kosten ausbauen lassen, raufschicken, die Prüfen das dann und schicken es mir auf meine Kosten wieder runter.


    Da ich damit nicht einverstanden war (ich brauch das Auto und hab 1. keine Lust es wieder 4 Wochen rumstehen zu lassen und 2. keine Lust, nochma n Haufen Geld reinzustecken wenn die kein anständiges Getriebe schicken können.) :will-u-understand:


    Also kam von mir der Vorschlag, dass ich des Auto rauffahre, sie es selber aus- und einbauen können und es dann checken. Falls am Getriebe nix is, werde ich den Aus- und Einbau natürlich bezahlen. Das wird abgelehnt, mit der Begründung das sie es ja privat über nen dritten bezogen hat und daher von privat privat an mich verkauft hat. Davon höre ich jetzt zum ersten mal. Das wurde in keinster Weise erwähnt bisher. Dagegen spricht ja auch die Gewährleistung. Auch wird auf ihrer HP der Anschein erweckt dass sie das a. selber machen und b. wird da nix von "Privat" irgendwo erwähnt. Dazu träg auch noch bei, dass die Rubrik "Verkäufe von Privat" getrennt aufgeführt wird. Ich hab die HP vorsichtshalber mal komplett gespeichert falls zwischenzeitlich was geändert werden sollte.


    Ich werde mich jetzt mal an nen Anwalt wenden, aber vielleicht habt ihr noch ne Idee...

    @all: Naja, freilich, wenns des jetzt war, dann is ja soweit okay. Aber allzu viel sollt nimmer kommen...


    arni: ne verfrorene Ex und 110 qm wos trotz selbstverklebten Dichtgummis so gut wie überall reinzieht... :(

    Darf jetzt meine Frosch wieder abholen... hat sich was mit 150 Euro... da darf ich mal knappe 500 drauflegen. War anscheinend einiges verkorkst am Getriebe, als der Vorbesitzer vor nem Jahr die Kupplung gemacht hat, scheint er sich nur bedingt ausgekannt zu haben. Mussten Schrauben aufgeflext und -gebohrt werden, Pilotlager so im A... dass Öl vom Getriebe auf die Kupplung, Lagerkugeln sind schon einzeln im Getriebe rumgeflogen, etc, etc,... vom neuen Getriebe soll manchen auch net so ganz gepasst haben,... argh.


    11 1/2 Stunden Arbeit das ganze (incl. 2x Getriebe rein und raus...)


    Bin grad so richtig depremiert... :( (Und die Nebenkostennachrechnung mit 850 Euro Nachzahlung is auch grad gekommen... wird n harter September... :( *schnief*)

    Deswegen steigt man, wenn man sowas machen will, auch immer auf der BEIFAHRERSEITE ein! Und das einsteigen is nich strafbar, solang der Motor aus is und Du nicht losfährst kann Dir keiner was! ;)

    Nee, den gibts bei sowas überhaupt nicht. Was ich auch einseh, weil des einfach ne Frechheit und viel zu gefährlich is, besoffen oder auch nur angetrunken zu fahren! Da war ich schon bei zu vielen Unfällen wegen Alk dabei als dass ich da irgendwelche Toleranz aufbringen könnt!

    Naja, is ja net so, dasses net den Rest vom August immer so weitergeht... nächstes WoE durcharbeiten, dafür is dann aber nach der Nachtschicht direkt im Anschluss der Barthelmarktmontag bei Ingolstadt, d.h. ich fahr früh um 6 erstmal nach Hause, spring in meine Tracht und fahr dann weiter in der stillen Hoffnung, dasse mir nen Platz reserviert haben! ;)


    P.S.: Gegen halb 5 fahr ich meinen Frosch in die Werkstatt. Hoffentlich schafft der des bis Donnerstag, wär schon geil!!! :)