Beiträge von DonaldDark

    Hallo Leutz, wollt mich nurmal vorstellen, oder besser gesagt, meinen Pickup.


    Manche werden mich schon kennen, weil ich n paarmal genervt hab, was denn sinnvoll und preislich akzeptabel wäre... hat sich jetzt erledigt! ;)


    Also, seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Nissan Pickup, 2,5D, Doppelkabiner, Ninja-Grün, EZ 94, 200tkm, Komplettneuaufbau 2002!


    Getriebe wird noch getauscht, da hab ich ja hier jemanden gefunden, der mir da weiterhelfen konnte, dann isser gut. Steuerriemen, Keilriemen, Kupplung, alles letztes Jahr neu.


    So gut wie kein Rost nirgendwo.


    Und nun ein paar Bilderchen. Sind leider nicht besonders gut, aber ich hab keine Digi-Cam (mehr ... i.d.S. "Danke an meine EX!" ;) )


    Ach ja, er is 8 cm höher und 6 cm breiter, Edelstahlchromfelgen hab ich noch zu, müssen nur noch 2 Reifen drauf. :)

    Also hab mir den angesehen, Rosttechnisch schauts gut aus, bissi was an den vorderen Radläufen, sonst minimal mal ab und an was. Unten schaut er sehr gut aus, hab kaum was gefunden, Ladefläche ebenso...


    Allerdings war wohl ne Standheizung verbaut die is rausgebaut worden. Was befindet sich serienmässig auf dem linken vorderen Radlauf? Weil da ist nichts mehr. Der Schlauch der vom Luftfilter kommt, geht in nen einfaches PE-Rohr über, dann is Ende, also auf keinen Fall Serie.


    Ach ja, und Höhergelegt isser mit so zylinderförmigen Zwischenstücken zwischen Rahmen und Karosserie... is angeblich auch eingetragen, schaut auch alles sauber aus...


    Naja, jetzt drückt mir mal die Daumen, falls er Montag mittag noch da ist, werd ich den mal zu nem Nissan-Händler in der Nähe fahren, der soll sich den mal anschauen, dann entscheid ich mich.

    Sooo, hätte jetzt noch nen 5/95er gefunden, ebenso Diesel 80 PS, 160tkm, mit Hardtop, Laderaumwanne, AHK, zufällig auch höher (was mir je eigentlich egal wäre)... Der soll 4500 € kosten. Laut Händler kein Rost und sehr gepflegt, und v.a. wesentlich näher an mir dran, nämlich nur 130 km weg! :D


    Hat neue Bereifung und TÜV bis 09/07.


    Leider ist er allerdings bis Montag Mittag reserviert, hab also nur Chancen, wenn der Typ am Montag net auftaucht...


    Drückt mir mal die Daumen! :)


    Ach ja, das is auch n Doppelkabiner, weiss jemand, wie groß da die Ladefläche ist?

    Hmm, neulich hab ich nen 95er für 8100 gehabt, da ham alle gesagt, nehmen für den Preis. ;)


    Ja, zur Dekra/TÜV wollt ich damit eh mal. Des is scho sinnvoll, will ja net gleich im ersten Jahr nen haufen reinstecken müssen.


    Radläufe sind angeblich alle von ner Werkstatt gemacht worden. Werd mal schauen ob ich da ne Rechnung find und wie der Zustand ist. Wenn Ihr einen wisst, der in gutem Zustand und günstiger ist, immer her damit, nur hier find ich absolut nix... :(


    Keine Angst, schont mich nur nicht, will ja was wissen und lernen! :D

    Dat Dingen steht halt 500 km von mir weg, alle was ich hier für den Preis krieg is derbe viel schlechter. Is der absolute Wahnsinn was ich mir die letzten Wochen/Monate so anschauen durfte/musste...


    Kann halt leider nimmer so arg viel ausgeben, ne Scheidung kostet! ;)

    Muss Euch leider nochmal nerven, nachdems mitm letzten ja net geklappt hat, hab ich wieder einen gefunden.


    Nissan KingCab, BJ 8/93, 150tkm, 80 PS Diesel, schwarz, Hardtop, Ladefläche Riffelblech, Edelstahlheckstoßstange, Frontbügel Edelstahl, Trittbretter auch, 10 cm höher, Chromfelgen... Soll kosten knapp 6000 Euronen.


    Radläufe sind anscheinend alle schoma gemacht worden, nennenswert Rost hab ich keinen gefunden...


    Was meint Ihr?
    Danke schoma...

    Pueppy: Naja, nen MD21 BJ 97 is ja net grade neu und rundgelutscht schon garnet! :D


    Apropos rundgelutscht, weiss ja nich wie es hier mit der Toleranz von Fremdmarken aussieht, aber hat schoma einer den neuen L200 angeschaut? Bäh, da is der alte ja um Welten schöner!!! :kotz:

    Hallo Leutz,


    schreib zwar nicht allzu häufig aber lese hier schon ne Zeit fleissig mit.


    Nachdem ich meiner Holden letztes Jahr nu nen Primera Kombi besorgt habe, spekuliere ich nun meinerseits wie bereits woanders erwähnt, auf nen KingCab.


    Nun habe ich da einen im Auge, BJ 6/97, 120tkm, 1. Hand, Scheckheft, AHK, Bullfänger vorne, Sommerreifen auf Alu, Winterreifen auf Stahlfelge, Laderaumwanne, Radlaufverbreiterungen, mit lediglich einem Rostfleck (net groß) am hinteren rechten Radlauf...


    Ach ja, Sommerreifen fast neu, Winterreifen 1 Saison gefahren.


    Händler will 6990,- €, mit einem Jahr Garantie 7190,- € für...


    was sagt ihr dazu?


    Und er hat hinten keine Zurrschienen, kann man die nachrüsten? Geh ich von aus, oder?

    Ah, danke, also Drehfederstäbe vorne.


    Und beim Einbau der Federschäkel über die oben geschrieben wurde muss ich zwingend noch was verändern? Längere Dämpfer?


    Also ich will nich mörderumbauen und erstmal musser am Samstag ja meinen Erwartungen und meinem Geldbeutel entsprechen, aber ich kann irgendwie nie was ganz original lassen... :D Wenn dann würden mir rein wg. der Optik hinten 3 - 4 cm ja langen...


    Weil ich grad schreib und net noma nen neuen Thread aufmachen will: Hat jemand zufällig nen Pic von den Notsitzen? Im Netz is da nirgends was zu finden und wenn dann nur vom neuen...

    Hallo Leutz,


    hab mir den Thread jetzt durchgelesen, bin aber als Nissan-Neuling noch recht unbewandert...


    Bin gerade dabei, mit nen 97er KingCab zuzulegen. Jetzt schreibt ihr hier, dass ihr den höherlegt, ohne bauliche Veränderungen, wie geht das? ?(


    Sorry, falls ich grad drum frag, aber ich komm bisher aus der "Tiefer-Schneller-Breiter"-Fraktion und will mir eben als Gegenstück jetzt endlich meinen Pickup gönnen. :tml:

    Hi hallo bin neu hier...


    Meine Freundin hat sich nen 96´er Nissan Primera SLX gekauft und jetzt suchen wir für den Winterreifen auf Felgen. Passen die von Dir angebotenen da? Und wieviel würdest Du für wollen?


    mfg und thx schoma


    Donald