Beiträge von s14_driver

    Nettes Wägelchen !!


    Letztes Jahr in Turtmann am Swiss-Drag-Race war neben uns auch so ein Shelby, der hat ne verdammt gute Zeit hingelegt mit nichtmal so guten Reifen.

    Welche Bremsanlage hat denn der RNN14 Serie drin?
    Ist die mit einem aus den gleichen Jahren stammenden Nissan-Modell identisch (evtl S13, S14 oder Z32 oder R33) ?


    Vielfach passen auch ohne grossen Aufwand andere Bremsanlagen unter verschiedenen Nissan-Modellen.

    Wie sieht's eigentlich preislich aus? Mit/ohne TCS-Mitgleidschaft.


    War auch schon in Anneu du Rhin und das zu einem meine ich guten Preis und da ja der tcs dahinter steckt würde mich das interessieren was die für so einen Tag verlangen?


    Und wenn das als nicht Nissanclub-Member auch möglich wäre zu kommen, überleg ich mir das noch.

    Soll ich auch noch was reinwerfen?


    Die Abgas- und Lärmgrenzwerte wurden ja die letzten Jahre schrittweise verschärft und da es für den Skyline keine Typenprüfung gibt, welche Werte sind dan massgebend für die Zulassung?
    -Schweizer Gesetz per Fahrzeugproduktion
    -Schweizer Gesetz heute
    -oder Grenzwerte Herstellers

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Da fand eine Grillparty statt - Grillgut waren 45 oder 44 Autos...
    So wie es ausschaut hat sich das Heu auf der frisch gemähten Wiese durch die Auspuffhitze selbst entzündet...


    Ich les den Blick zwar nicht aber die hatten sicher auf Seite 1 ein riesen Foto...


    Ich les halt den Blick praktisch nie

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Damit das Auto nicht lange lebt musst du's nur auf dem Parkplatz des Open Air's hinstellen... :D


    Da ging letztes Weekend auch ein S14a drauf... :(


    echt?
    wie ging denn das? Vandalismus?

    Zitat

    Original von N14cruiser
    Aber wird es nicht kritisch wenn es mal regnet??


    Kommt drauf an wie gut mam sich selber und das Auto beherrschen kann. Wenn man weiss WANN die Grenze erreicht wird kann man noch ganz gut unterwegs sein, aber sonst lebt das Auto gewiss nicht lange.

    So, nun hab ich es letzten Samstag endlich geschafft diese netten Reifen zu montieren...
    Hab sie jetzt schön eingefahren und muss sagen es ist schon fast pervers wie man fahren (und bremsen) "kann" mit diesen Dingern :D
    Zum driften fehlen noch ein paar PS/kW


    - Durchdrehende Räder gibt's NUR im 1. Gang wenn's trocken ist.
    - Das ABS hat fast nix mehr zu tun
    - Die Fussgänger drehen sich öfters um und haben den "was kommt denn da?"-Blick drauf :D


    -5.6 Sek von 0 auf effektive 100kmh best gemesser Wert mit der Racelogic Driftbox (6s mit insgesamt 4 Leuten im Auto :D )


    Alles in allem absolut empfehlenswert aber leider sehr teuer.