Beiträge von s14_driver

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Das waren glaub ich 3 Wochen, normalerweise sind es 4 Wochen.


    Gruss Yves


    Ja das geht eigentlich noch, ich dachte es sei länger...Bei mir hat's der in Japan am Montag in Tokio aufgegeben und am Donnerstag hatte ich die Teile mit der Post im Haus ;)

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Stimmt! Das war Seefracht :(


    Gruss Yves


    Hab ich mir schon fast gedacht. Hab nämlich bisher immer ähnlich viel bezahlt für etwa die gleichen Pakete.....


    Und wie lange ist da so die Wartezeit bei Seefracht?

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Wieviel hat eigentlich der Versand jetzt schlussendlich gekostet (und für welches Gewicht?)


    Ging ja recht schnell die Bestellung!


    Gruss Yves


    Versand war 55'000 Yen und insgesamt bekam ich 3 Pakete:
    1. Kleinzeug: <2 kg
    2. Kupplung: 14.4 kg
    3. LSD: 17.8 kg


    Komischerweise musste ich bisher kein Zoll und keine Mwst bezahlen....evtl kommt da noch was die nächsten Tage.

    Zitat

    Original von NOS-CruiserPS: Nächstes, übernächstes, überübernächstes, ect. ..... :D sind noch freiwillige gesucht die gerne GFK schleifen.


    GFK schleifen ist nicht so mein Ding, aber wenn das Wetter stimmt, könnt ich ja z.B. mal spontan vorbeikommen und dir etwas zurückbringen ;)

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Wo bist du am Sonntag Abend unterwegs? Vielleicht bin ich in der Region Innerschweiz.


    bin immer in Innerschyz uterwegs. Sonntag-Abend vermutlich zu Hause, aber wenn du auf dem Weg bist könnten wir ja was abmachen.

    Bei perfectrun und auch bei takakaira kriegst du eigentlich alles was es auf dem japanischen Markt gibt. Brauchst die Leute nur anzufragen =)


    Ja das mitm Proto wird vermutlich verschwindend klein, da ich denk die Kupplung und das LSD jeweils so 10kg wiegen dürften. Ich schätze mal mit +10% sollte Porto, Zoll und Mwst drin liegen.

    Nur etws kleinkram:
    Apexi super suction kit
    Nismo LSD Pro
    Nismo Supper Copper Mix Clutch
    Nismo Brake Cooling Air Guide
    Nismo Solid Shifter
    evtl Nabendeckel für meine Felgen


    der 25. ist schon etwas spät...mein ziel ist, dass ich die Liste bis 11.februar beisammen hab. Ich möchte eben einen Teil der Teile bis am 6.April bereits verbaut haben. Und finanziell geht bei mir die Rechnung auf, sodass ich nicht noch einen Monat zu warten brauch :stichel:

    Hallo (speziell an NOS-Cruiser),


    wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe ist es mein Ziel so bis in 2-3 Wochen wieder mal was Kleines bei perfectrun zu ordern und falls jemand etwas dringend braucht was vom Gewicht und von der Grösse her nicht komplett gegen meine Teile schlägt (wegen Porto), könnt ich das ja auch grad mitbestellen.


    Gibt einfach 1 kleine Einschränkung, ich möchte nicht eine Riesen-Sammelaktion starten und dann von x-Leuten auf Geld warten und irgendwann müssten wir dann auch nen Termin vereinbaren da ich im Kanton Schwyz wohne.


    So mal als Vorab-Info. Werde denn Text vielleicht noch etwas anpassen.

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Das trifft sich ja - ich mach mir mal Gedanken, wenns dir recht ist wenn ich mitbestelle?


    Gruss Yves


    Wir könnens ja mal besprechen, wenn's nicht extrem gross oder extrem schwer ist sehe ich da keine probleme


    Ja das mit den Abbrüchlern werde ich mal in Angriff nehmen...hab mal via internet nach nissan almera, primera mit 2.0 Liter motor gefragt...keine Antwort.


    was das zeitliche angeht möchte ich bei meinem S14 bis spätestens mitte April das LSD fertig eingebaut haben...ich rechne mal damit, dass ich bis ende februar bestelle.


    Ich dachte eigentlich an jemanden in der Schweiz, der die Garrett - Teile eineigermassen fair verkauft. Sonst hab ich in Deutschland 2 Leute von denen ich weiss, dass die sowas einigermassen fair verkaufen.


    Abbrüchler hab ich noch nicht gefragt, da ich eben nicht 100%ig sicher bin ob die 60mm Drosselklappe in allen Fahrzeugen mit SR20DE zum einsatz kam oder nur bei den Silvia-Modellen ohne Turbo.....


    Bei Perfectrun bestell ich so oder so, die Preise zu takakaira sollten etwa gleich sein, vielleicht eher noch ein ganz klein wenig günstiger. Ich kann einfach noch nicht sagen WANN.

    Hallo,


    hab wieder mal eine kleine Frage an euch, da ich denke, dass bestimmt jemand unter euch ist der mir weiterhelfen könnte. Und zwar hab ich vor für meinen S14 wieder mal ein paar Teile zu ordern, nur weiss ich nicht so recht woher ich gewisse Sachen am besten beziehe...


    offen wären da noch dieses Wunderding klick von Garrett (nur Neuware)
    und dann such ich noch einen Luftmassenmesser vom Nissan Z32 (300ZX) (in gutem Zustand)
    plus die 60mm Drosselklappen von einem SR20DE (auch in gutem Zustand)


    und zum Schluss noch einen kompetenten Mechaniker oder Getriebespezialist für den Einbau eines Nismo LSD Pro.


    Ich weiss gar nicht wo Garret produziert? Bzw. ob es Sinn macht den Turbo mitsamt den anderen (hier nicht aufgelisteten) Teilen via perfectrun zu beziehen.


    Und natürlich danke ich jedem für seine kompetenten Rat-Schläge ( :suicide: )

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser


    Beim Fahrwerk bin ich immernoch am studieren. Bin bei Tein angelangt, nur welches... Viellcith kannst du mir da weiterhelfen.


    PS: Bist du morgen auch in Bern?


    Fahrwerk ist auch so ein Thema...je nachdem wo man grad mit dem Auto unterwegs ist hat man immer andere Vorstellungen...hab mir auch schon überlegt das TypeFlex oder das SuperDrift auszuprobieren, aber ist mir halt zu teuer einfach mal auszuprobieren und beim SuperDrift denke ich, dass das halt schon verdammt unangenehm ist auf der normalen Strasse zu fahren...dafür kann man den S14 damit extrem tieferlegen!!


    Meinst du am sx-Clubhöck? Nein ich werde nicht da sein, habe mich nicht angemeldet.


    Noch was: Kennst du einen Profi, der sich die Zeit nimmt und es beherrscht ein Differential neu einzumessen?


    Schade ich dachte, ich bekäme endlich eine Antwort darauf wie gut die Nismo Streben sind...
    Die Farbe ist nämlich wirklich genau gleich wie bei meinen Stabis und dem PowerBrace2 ;)


    Bist du dir überhaupt bewusst wie stark ein richtiges Race-Car leidet und wieviele optisch schöne Sachen dich auf dem Track anfangen zu stören?
    Falls nicht geb ich dir einfach nen Tipp NICHT mit einem Fahrzeug in Top und Show-Zustand auf ner Rennstrecke die "sau" rauszulassen.


    Ich musste mich nämlich auch schon mit diesen Problemen auseinandersetzen...und mittlerweile steh ich schon eher vor der Entscheidung Circuit oder Drift :wink: