Beiträge von s14_driver

    Sieht ja schonmal ganz gut aus, je nach Heckschürze wird sich sicher jeder 2. hinter-dir-fahrende Fragen was da so rot lackiert ist?


    Sind die auf dem Bild zu sehenden Querlenker/Spurstreben eigentlich von Nismo??
    Falls ja: Wie würdest du den Unterschied bzgl. Stabilität zu den Serienteilen beschreiben?
    Überlege mir nämlich ob ich für meinen S14 Querlenker von Nismo, Cusco oder driftworks.co.uk holen soll...


    Wird das eigentlich ein Race- oder ein Showcar?


    PS: Ich weiss sind ganz viele Frage, aber ist das nur meine Feststellung oder wird das Board hier wirklich immer langsamer?

    3" ist gut!
    Kann ich nur empfehlen. :perfekt:


    Bei meinem S14 kommt's gut. Weiss nicht wie's beim PS13 aussieht, aber der S14 bekommt bis zu 15% mehr Leistung und einen spürbar besseren Durchzug.
    Allerdings hab ich beim Endrohr von 2 auf 1 zurückgerüstet, doch die 115mm kommen auch gut :rolleyes:

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Besteht von Eurer Seite her interesse im Frühling oder im Herbst wieder ein Sicherheitsfahrtraining zu absolvieren?
    Habe die Karte von dem Instruktor vom letzten mal wieder gefunden, und er hatte uns einen Rabatt offeriert.


    Gruss Yves


    Falls die Frage auch an aussenstehende gerichtet sein sollte: Eigentlich wollte ich schon lange mal an so einem Training teilnehmen, konnte mich aber bisher nie durchringen sowas auch wirklich zu mache.
    Ein richtiger Sportfahrer-Lehrgang wär natürlich auch TOP, aber meist sehr teuer.

    Zitat

    Original von MunkyHead_K7
    @ s14 driver so was kann ich dir schon mal besorgen.. handelt es scih nur um die drosselklappe vom sr20 de? oder muss du noch zusätzlich was dazu haben?


    da kann ich möglicherweis was organisieren..


    und mir müsstest du keine 200 franken mehr geben, dass du beim 1. mal durchkommst hehe ;)


    Das wär ganz fein. Bin allerdings nicht sicher ob's noch verschiedene gibt. Ich möchte einfach das hier machen wie bei dem folgenden Link beschrieben:


    http://www.zeroyon.com/pics/in…body/S14throttlebody.html


    Die nächsten 2 Jahre habe ich hoffentlich wieder Ruhe bzgl. MFK.

    Genau wegen dem ganzen Stress bin ich noch nie ein Auto selbst vorführen gegangen. Dann geb ich lieber dem Kompetenten Gragisten 200.- und dafür ist's beim 1. mal iO. So wie mein S14 vor einigen Tagen. Nachträglich ist mir noch eingefallen, dass ich das Nicht-Mehr-Originale-Blow-Off vergessen ha auszubauen.... :D


    Zitat

    Original von MunkyHead_K7
    angi, wenn du deinen black rosti fortschmeisst, kann ich dann deine dämmmatte haben unter der grossen lufthutze?


    Ja falls du den wegschmeisst ich hätte auch noch interesse an einem kleinen Teil, und zwar einer Drosselklappe von einem SR20DE (ohne T) ;)

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Herzlichen Glühstrumpf!


    Welche Liste ist denn länger? Die, der Teile die eingetragen sind, oder die Liste der Teile die wieder angebaut werden? :D


    Das kommt drauf an wie man zählt :D


    Eingetragen sind 5 Teile (das 6. folgt noch) und anbauen muss ich jetzt 6 Teile bzw. 2 Komponenten 8)

    Hallo,


    heute hab ich meinen S14a (mittlerweile auch schon fast 10 jährig) frisch vorgeführt und das Auto bekam praktisch anstandslos den Stempel 8)


    Alle eintragbaren Teile wurde eingetragen und die anderen werden jetzt nach und nach wieder eingebaut :D

    Zitat

    Original von Mäni P10/slx


    das wetter ist arsch geil sonne sonne ,wie im frühling, :mmmm:


    da braucht keine winterräder, :wow:


    Ich hoffe das Wetter bleibt noch eine Weile so, ich muss mit meinem Auto Ende November zur MFK und ich werde keine Winterreifen kaufen.

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Die Reifen hatte ich nicht in der Hand bevor sie montiert wurden :(


    Wie zufrieden bist du mit dem Tein? Welchen Typ hast du?
    Und wo bestellt? :D Lohnt es sich?


    Damals gab's mal ganz kurz ne Firma die hiess gtn und von denen hab ich es gekauft weil es auch damals das einzige Gewindefahrwerk mit einem Zertifikat war. Allerdings ist's ja wie sonst auch massivst teurer als wenn man es selber direkt von Japan ordert.
    Darum hab ich auch nur das SuperStreet OHNE domlager drin. Bin mit dem Teil bisher ganz gut zufrieden, mein Auto ist wirklich sehr straff gefedert aber nicht so extrem hart wie das teilweise bei anderen Autos der Fall ist, die dann fast anfangen zu hüpfen wenn die Strasse ein paar Bodenwellen aufweist.
    Federrate vom Tein SuperStreet ist übrigens gleich wie beim KW3 für den S14.


    Der grosse Vorteil ist im Zusammenhang mit den Stabis. Das Fahrwerk ist nicht extrem hart, aber durch die Stabis macht das Auto praktisch keine Wankbewegungen zur Seite mehr. Gefühlsmässig würd ich sagen knickt das Auto vielleicht noch 2-3cm ein wenn die Reifen an der Haftgrenze sind.


    ...wenn du willst kannst du dich auch gern mal von der Praxis überzeugen lassen ;)

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Also das mit "laut" kann ich nicht bestätigen... hab bei 250 auf jedenfall nicht viel gehört...


    Das mit dem Verschleiss kann ich nocht nicht beurteilen, fahre ja auch nicht so viel und wenn die 10000km machen, dann reicht das aus.


    Laut im Sinne von Störend sind die Reifen meistens so zwischen 40-100kmh, wenn man zB. niedertourig mit 60kmh fährt merkt man schon starke Unterschiede bei den einzelnen Fabrikaten. Doch wie gesagt ist eher Nebensache solange die :pol: deswegen keine Bussen verteilen.
    Was noch hinzu kommt ist natürlich die Schallisolierung des Autos und ein S14 ist hinten rum nahezu gar nicht schallisoliert.


    Je nachdem wieviel Geld ich dann bereit bin auszugeben könnte ich ja wieder mal ein Versuch machen. Denn seit den Toyos hab ich am Auto Fahrkwerstechnisch einiges geändert (Felgen von 18" -> 17", Tein, Domstreben, härtere Stabis)
    Wie fühlt sich deiner Meinung nach die Seitenwand des nicht montierten Reifens an? Gewisse kann man ja mit der Hand relativ leicht bewegen und gewisse sind relativ steif und Semis sind noch steifer.
    Und da ich bei "weichen" Reifen ein sehr schlechtes Fahr-Gefühl habe seit ich die Stabis eingebaut hab, bevorzuge ich eher die mit den steiferen Seitenwand, das Auto ist dann zwar extrem nervös zu fahren wenn's nass ist, aber es geht noch ganz gut.

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    wieso? Die hab ich auf dem 300ZX und bin sehr zufrieden damit...


    Nunja und ich hatte den T1-S auf meinem alten Auto und auf dem SX und den T1-R auf meinem Micra und auch auf dem SX.
    Beide gehen runter wie Käse und der S war im trockenen richtig gut, aber schon fast gefährlich wenn's Nass war. Der R ist ausgewogener und daher im trockenen einfach nicht mehr so top. Relativ laut sind die zudem auch noch, doch das ist mir nicht so wichtig, vor allem auch weil ein Semi-Slick viel lauter ist.
    Grosser Nachteil ist wenn man ohne ABS (beim Micra) fährt und dann bei einer Vollbremsung werden die extrem schmierig und bremsen so gut wie nichts mehr.

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Potenza RE050
    245/40 R17 91Y 197.30.--


    Conti Sport Contact 3
    245/40 R17 255.--


    Die Preise sehen echt gut aus. Ich brauch im 07 bestimmt wieder einen Satz. Icb werde dann auf dich zukommen.


    Den Toyo T1-R find ich nicht so gut.

    Zitat

    [i]Original von manean.ch[/i ]
    meine sommerpneus halten 2 - 3 saisons... aber das kann man auch schlecht vergleichen ;)


    Sooooo lange 8o
    Ich glaub das würd ich auch nich schaffen wenn ich nie auf der Rennpiste bzw am driften wäre :mmmm: