Beiträge von s14_driver

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Gib mir mal eine Grösse und Marke durch...


    Die eine Grösse sind 225/45 17" SemiSlicks
    Toyo Proxess R888
    Pirelli P Zero Corsa
    Yokohama A048


    Die andere Grösse sind 245/40 17" Strassenreifen
    zurzeit hab ich den Bridgestone S02
    und als Testobjekt könnte ich mir folgende vorstellen, falls erhältlich:
    Bridgestone RE070
    Bridgestone RE050A
    Continental SportContact3


    Wichtig ist einfach eine möglichst steife Seitenwand und eine weiche Gummimischung.

    Zitat

    Original von NOS-Cruiserbekomme die ein Stück unter dem "Reifendirekt.ch" Preis.


    Winterreifen brauch ich diesen Winter keine, DOCH Sommerreifen bzw. Semi-Slicks bekommste auch günstig?


    Ich hab zwar ein Pneuhaus in meiner Nähe der sie relativ günstig abgibt (mit Montage etwas günstiger als reifendirekt.ch), aber bei dem Verschleiss an Gummi, den ich dieses Jahr hatte schaut man halt immer noch nach Alternativen.


    Mit mir als Fahrer ist ein S14 eindeutig ein Pneufresser :D Rekord bisher war 8TKM VA und 6TKM HA, die Toyo Semis waren nach 3TKM rundum flach (im Rahmen der StVZO) :eek:

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Wenn du wüsstest woher die wirklich kommen :D


    Gibt sicherlich auch einige die für wenig Geld eine schlaue Anzeige wollen ?( ODER? :D (Bei mir muss nicht unbedingt DEFI drauf stehen :)


    Bei mir auch nicht unbedingt, doch ich finde es sind die einzigen die farblich zum S14 Tacho passen (schwarzer Hintergrund, weisse Schrift und rote Nadel).

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Bei Ricardo.ch ist ein GT28R drin, aber Achtung! ist kein Garrett.
    Wo bist du denn jetzt Leistungsmässig mit dem Orginalen?


    Naja ein Garrett GT28R ist eh zu klein :D
    Bin noch nicht sicher ob ich mir einen GT2860RS (0.86AR), Gt2871R (0.64AR) oder nen HKS GT-RS holen soll.


    Ich würde sagen das Leistungspotential meines T28 ist vollumfänglich ausgeschöpft :D Der hat nämlich bei 1.2bar ein ganz hochfrequentes feines Pfeiffen entwickelt ;)
    Hab nämlich ab 5000umin Ladedruckabfall bzw. Drehmomentabfall und bei 6100umin einen rapiden Leistungseinbruch. Trotzdem hat der Leistungsprüfstand anfang September 298PS und 396Nm ermittelt. Weitere Details guckst du hier: www.pcandmore.ch/diagramm

    Hi,


    hab zufällig den untenstehenden Artikel auf www.castrol.ch gefunden und dachte, da die Wahl des Motorenöls oft Fragen aufwirft, poste ich den mal. Ich finde das ist sogar für Laien verständlich beschrieben.


    Wie entscheidet man am besten, welche Viskositätsklasse die richtige ist?


    Wenn man von der Klasse 10W-30 als Standard-Klasse ausgeht, wird die Wahl einfacher. Je niedriger die Zahl vor dem W ist, wie z.B. 5W oder 0W, desto besser ist die Fliessfähigkeit des Öls bei niedrigen Temperaturen und - folglich - desto leichter kann der Wagen auch bei Kälte anspringen. Je höher die Zahl auf der rechten Seite ist, also 30, 40 oder 50, desto grösser ist die Fähigkeit des Öls, seine Viskosität auch bei hohen Temperaturen beizubehalten. Öl der Viskositätsklasse 5W-50 kann über einen weiten Temperaturbereich hinweg eingesetzt werden. Daher sollte, wenn eine hohe Kraftstoffausnutzung und ein gutes Ansprechverhalten gewünscht wird, ein Öl einer niedrigen Viskositätsklasse gewählt werden. Wenn jedoch der Motorschutz bei hohen Temperaturen im Vordergrund steht, wäre ein Öl aus dem oberen Bereich der Viskositätsklassen die richtige Wahl.

    Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Also das mit den 170PS stimmt sicherlich nicht, aber wie N14cruiser schon gesagt hat bin ich der Meinung dass er ein Stück besser läuft als der schwarze. Aber das ist nur meine Meinung :D


    Je nachdem was bei einem Auto alles eingebaut wird (zB Hifi) merkt man das halt schon wenn man das Zeug mal wieder draussen hat.


    Ansonsten kann ich dringend empfehlen beim SR20DE die fehlende Komponente nachzurüsten :D
    Das wirkt Wunder ;) **Kleiner Hintergedanke an meinen S14 hab**


    [SIZE=7]Und für alle die nicht wissen was gemeint ist schauen sich das Avatar von NOS-Cruiser an [/SIZE]

    Hallo,


    hab diesen Teil des Forum eben erst entdeckt und nun hab ich mich grad gefragt worin ihr den Unterschied macht zwischen dem Nissanclub Schweiz und den Nissan Freakz Schweiz?
    Weil so auf den ersten Blick sieht's aus als wären's in etwa die gleichen User.


    [SIZE=7]Oder sind das hier die ganz extremen?[/SIZE]

    Zitat

    Original von Yellow
    Aber Work hat halt schon einen hohen Stellenwert. Und sag mir doch sonst mal ne Felge für ca.Fr.500.- im Lochkreis 4x114.3


    Das mit den 3 Sätzen geht bei mir schon in Ordnung, die Work hab ich nämlich verkauft und die Original-Felgen vom S14 sind für mich ziemlich nutzlost und dann bleiben noch 2 Sätze 17". 1x Race mit Semislicks und 1x Street mit Strassenreifen ;)


    Naja, dass du einen 4er Lochkreis haben musst hab ich gar nicht realisiert. DAS ist natürlich in zusammenhang mit 18" Felgen ein echtes Problem. Ich weiss nur von anderen Leuten, dass dies fast nicht erhältich ist....ausser du nimmst Lochkreis-Adapter, falls es eine Möglichkeit gibt die miteinzutragen.


    Das Statement mit den Work-Felgen schrieb ich eigentlich weil's für mich damals auch fast nix besseres gegeben hätte und dann waren die einfach nicht so richtig Allwettertauglich und somit war ich dann halt etwas enttäuscht.
    Wenn der Import nicht wäre würde ich dir mal die Seite www.rayswheels.co.jp ans Herz legen, die haben ein paar schöne Sachen und wenn mans selber importiert gar nicht mal so teuer.

    Zitat

    Original von tideJa diese Form von der TE37 ist n Klassiker - ich würde allerdings 5-Speichen bevorzugen.


    Wieso nimmst Du nie mehr Work? Was ist an denen nicht gut?


    die TE37mag kauft man aber nicht unbedingt wegen der Form, sondern wegen des Gewichts, denn die ist aus Magnesium.


    1. Problem: Bei einigen Work-Felgen (ich vermute sogar bei allen Tiefbettfelgen) besteht das Problem, dass es in der Mitte der Felge ein "Wasserteich" gibt wenn's regnet und so zwischen 100-140kmh fing bei mir das ganze Auto an zu schütteln.
    2. Problem: Das Tiefbett meiner Meister S2 war NUR poliert und somit extrem empfindlich, schon nach wenigen 100km haben Staubkörner kleine Kratzer verursacht und bei Regen hat sich sehr schnell Dreck im Tiefbett angesammelt und durch die Drehung das Tiefbett ausgechliffen.
    3. Problem: War ich aber eher selber schuld waren Löcher in der Klarlackschicht am Stern.
    4. Problem: Die Felgen sind ZU schön und ZU teuer wenn man ein Auto hat mit dem man bei jedem Wetter und auf der Rennstrecke fahren will.

    Preislich ist's ja eine recht grosse Differenz, ich würde mal sagen je nach Gewichtung spielt der Preis eine ziemlich grosse Rolle...und falls nicht würd ich mir die Volk-Racing TE37mag in 8.5x18" holen, die ist richtig geil :eek:


    Eines kann ich noch hinzufügen, ich hab was Felgen angeht schon einige Anbieter abgegrast und verglichen usw. und bin schlussendlich immer zum gleichen Resultat gekommen:
    -Billige Felge = Optik naja, Material sauschwer
    -Teure Felge = Optik gut bis sehr gut, meistens geschmiedet und dadurch leicht und stabil
    Ich hatte ca. 1 Jahr lang Work-Felgen auf meinem SX und werde NIE WIEDER Work Felgen kaufen!!!


    Zurzeit hab ich zwar 3 Sätze Felgen für meinen SX in der Garage, aber wenn ich wieder was bräuchte steht bei mir Volk-Racing oder Nismo hoch im Kurs. Und Billigfelgen sind mir meistens zu schwer.


    PS: Eine Work-Felge ist nur so teuer weil da mächtig viel Porto und dann noch krätifg viel Händler-Marge drauf ist. In Japan bekommt man für umgerechnet 600.- pro Felge etwas vom besten was es gibt.

    Winterreifen? was ist das?
    Brauch dieses Jahr vermutlich keine, Winterauto hab ich kein's und Sommerauto is putt.


    Das mit den 7° finde ich, dass es etwas überbewertet wird. Wenn man normal fährt, denke ich wird ein Grossteil der Leute keinen Unterschied feststellen.
    Bei uns ist's in der Regel so, dass es im November einmal richtig schneit und dann meistens wieder weggeht und dann dauert's nochmal etwa 1 Monat bis der richtige Schnee kommt.


    PS: Bin schon bei 0 bis 2° Aussentemp mit Semislicks gefahren und die hatten deutlich mehr Grip als Winterfinken!

    Hab wieder mal ein paar Neuigkeiten. Einerseits mit einem lachenden Auge und leider auch mit einem weinenden Auge.


    Zuerst mal das Positive, das Auto hat bei ausgeschaltetem BC noch zuviel Power für die MFK:
    PDF 1


    und mit eingeschaltetem sowieso :D
    PDF 2


    Doch leider hatte ich in der Zwischenzeit etwas Pech und das Auto wurde ein wenig deformiert :heul:
    Werde es über den Winter vermutlich wieder herrichten lassen.

    Schade, dass sowas nur für die alten Autos durchgeführt wird. Wär nämlich eine gute Gelegenheit mein S14 so richtig und "gefahrlos" zu treten :D


    Mal schauen wenn alles passt und das Wetter stimmt...und nach Altdorf ist ja keine Weltreise, 20min (Sa & So 30min)

    Und wie sehen diese Lampen beim S14a aus?
    der hat glaube ich 4x H1 (oder warens H3 :mmmm: )


    Auf alle Fälle hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit anderen Glühbirnen und zwar, dass sie max ein halbes Jahr lang gehalten haben. Und bei meinem Auto ist's gar nicht so lustig diese Dinger zu wechseln...