Beiträge von Moris

    hallo


    beim letzten blick unter meine motorhaube, gab es nichts erfreuliches zu sehen.
    mein wagen verliert diesel -.-


    versuche mal die stelle mit meinem wissen zu beschreiben ^^


    es ist die leitung direkt überm motor , die dann in den zylinderaum oder wie auch immer rein geht und dann weiterzum nächsten zylinder geht. und am letzten hat sie nen riss.


    nun meine frage, ist dieser schlauch nur auf diese metalldinger draufgesetzt ? oder geht der schlauch weiter rein und man kann ihn nicht so ohne weiteres abziehen?


    hoffe mal ihr wisst was ich meine

    das problem kenne ich ;)


    nur bei mir war es so, dass mit vor nen paar jahren, der stecker aus irgwelchen gründen total zerschmorte. Dieses führte dann zu einem totalen ausfall ^^ hab ersatz aus nem unfall auto und seit kurzem fängt es auch wieder an, aber der stecker ist diesmal ok.


    Würde mich also auch mal interessieren wodran des liegen kann

    war das quietschen denn auch schon vor dem ölwechsel?


    wenn ja dann könnte es auch der auspuff sein der beim ruppigen schalten quietscht, hatte ich auch , is dann nur sone gummiverbindung oder sowas.
    mich hat es zu sehr genervt und dann wurd es getauscht ^^ aber bis man mal dahinter kommt :P

    ja das thema sicherheit hatten wir ja schon oft, und ob es nicht auch gefährlich ist wenn nen laie die reifen wechselt. Tja naja alles geschmackssache. Aber wir wollen es ja nicht wieder breit treten.


    Habe den Seilzug am We erfolgreich gewechselt :) Is kein großes dingen nur ein Blech abschrauben und halt die sachen an der Trommel.


    PS: und ja der wagen bremst auch , sonst würde ich wohl auch net durch tüv kommen ^^

    Guten Tag,
    bei mir ist nur auf einer Seite die Handbremse fest. Hatte die Trommel offen aber das Seil bewegt sich überhaupt nicht wenn man die Handbremse zieht und auch nicht wenn man so versucht am anderen ende zu ziehen. Jedoch nur auf einer Seite.


    Was nu ? Hatte jemand schon mal das Problem ?


    Bin dankbar für jede hilfe :)

    so ich muss ja mal sagen, dass ich überrascht bin, dass ich so eine diskussion bei so einer frage ausgelöst habe.


    Weiss wirklich nicht wo das problem ist bei sowas nachzu fragen.
    Und damit ihr euch keine sorgen um meine sicherheit machen müsst, mein bekannter ist kfz mechaniker , nur wollten wir halt sicher gehen ob es da nicht noch wer weis was fürn trick gab, bevor man sie sich kaputt haut. Zudem wie ich ja geschrieben hatte bin ich auch die letzten jahre sicher und gesund überall angekommen obwohl ich die bremsen gewechselt hab. Also kommt mal wieder runter ;)


    Also bedanke ich mich mal für die sinnvollen antworten, werde es die tage mal ausprobieren.

    Hallo hallo,
    hab da so ein gewisses Problem mit meinen bremsen hinten.
    Obwohl ich die schon mal hinten ab hatte um belege zu wechseln, kriege ich sie nicht mehr auf oder weiss nicht mehr wie es geht.


    Hab so im Forum vll sachen zu den Trommelbremsen gefunden aber nicht genau was ich machen muss.


    Wäre dankbar wenn man mir sagen könnte wie ich die Trommelbremsen aufkriege


    es handelt sich um nen micra k11 1.5d bj 99

    so hab ihn erstmal wieder


    die haben gesagt dass der kraftstoffwärmer oder so ähnlich ( das dingen wo man den kraftstofffilter reindreht ) nen riss hat.
    is mal echt voll scheisse weil er dadurch luft zieht.


    nu haben sie mir des erstmal tot gelegt und über nen anderen filter die leitung gelegt.


    läuft jetzt erstmal aber is nix für die ewigkeit.


    warum passieren mir immer solche sachen ?


    hat vll einer sonen dingen über:D ?

    mmhh also mein wagen ist nu seit gestern in der werkstatt


    die haben dann erstmal 2 kraftstoffleitungen gewechselt , weil die nicht mehr ganzt so dolle waren , aber das wäre wohl nicht der einzige grund, sie testen gerade ob der kraftstoffvorwärmer oder so defekt ist ( ehrlich gesagt habe ich davon noch nie was gehört ^^ )


    weiss zufällig einer wie teuer sonen dingen ist ? aber so wie es sich anhört bst nicht billig -.,-

    danke dann werde ich das morgen mal nach schauen.


    also bei mir wird der schlauch vom kraftstofffilter zum naja dingen da , wo der gaszug ist ^^ , in den letzten 10-15 cm durchsichtig ;P


    kein plan ob das so original ist .


    ich hoffe mal dass ich dann morgen oder so gutes berichten kann ;)

    also batterie ist die die drinnen war , damit klappte es ja sonst auch immer und die glühkerzen sind von ner werkstatt reingemacht worden.


    und haben diese 2 faktoren nicht nur was mit dem starten zu tun ?
    ich kenne ja das prob dass er nicht startet ( hatte schionmal glüchkerzen im arsch im winter und habe mich zu tode georgelt).


    und er springt ja an , nur läuft dann unruhig und geht wieder teilweise aus und losfahren ist nur möglich wenn er denn mal warm ist.


    und ich hab vorher nie drauf geachtet , aber wenn er dann an ist
    sieht man richtige zwischen stücke in der kraftstoff leitung, da ich bin mal nicht so auskenne , weiss ich nicht ob es so richtig ist , aber ich denke ja mal einfach nicht.


    da sind abstände zu sehen die teilweise über 2 cm gross sind.
    nur wenn er luft zieht , is die frage wo , und warum würde es verschwinden wenn es warm ist ?



    ach das ist doch alles irgwie kacke.
    kann man das irgwie testen ob er luft zieht ?


    schönen abend noch

    danke schon mal für die antworten :)


    was meinst du denn mit additiv?




    auf jeden fall nervt das mal übelst , was sollte ich jetzt am besten tun ?


    bekannter meinte ich sollte mal nen bisschen benzin dazu mischen ?!?!

    Guten Abend, mein Micra will irgwie nicht mehr so wirklich in letzter zeit.



    Zu meinem Problem , wenn es so schön (arsch) kalt ist , röddel ich mir im moment die finger wund oder eher die batterie leer.DAnn geht er irgwann an aber nach nen paar sek/min wieder aus.
    ich habe aber jedoch letztes jahr die glühlkerzen gewechselt.( zudem sind sie ja nach meinem wissen nur zum starten da und haben keinen einfluss auf)
    es macht mir auch eher den anschein als würde er irgwie luft oder so ziehen, da wenn er dann mal angeht er extrem unruhig läuft , des öfteren dann auch wieder aus geht.( was dann wieder röddeln zur folge hat) erst wenn er warm ist dann läuft er wieder ohne probleme.


    wodran könnte dies liegen ??
    zudem wird dieses problem immer extremer, anfangs war das mit dem ruckeln relativ kurz und er ist auch ohne probs angesprungen, musste halt nur warten bis er warm gelaufen ist um losfahren zu können, weil er sonst ( entweder absäuft oder zu wenig kriegt, kann ich nicht beurteilen)
    nu isses aber halt noch kälter geworden und im mom krieg ich mein auto fast garnicht mehr an ( ohne starterhilfe garnicht und mit erst nach 10 oder 15 min)


    ps : am kraftstofffilter liegt es nicht , den hatte ich vor nen paar tagen gewechselt.


    weiß einer was er hat ? bin für jeden vorschlag/antwort dankbar


    Mfg Morris

    und gibt es hier schon ne lösung warum er ausgeht ?


    Mein Diesel springt eig normal an und geht dann auch aus und leistung hab ich eig keine , erst wenn er warm ist.
    losfahren ist auch eher riskant zu der zeit weil er dann auch mal mitten auffa kreuzung ausgeht.


    man sagte mir kraftstofffilter wechseln hab ich nu gemacht
    nu issa mir aber gestern nacht wieder ausgegangen nachm starten -.-


    wodran könnte es noch liegen ?
    wie gesagt er läuft ganz normal wenn er warm ist .

    Guten Tag,
    habe seit einigen tagen dass problem , dass wenn ich morgens mein auto starte, es ganz normal anspringt , dann aber jegliche leistung fehlt. kann vll 2 m fahren, und dann fängt er an zu ruckeln, und dann geht er auch teilweise aus. kann erst losfahren wenn er warm ist und dass dauert doch einige minuten -.-


    Dieses Problem hatte er bis jetzt noch nie. Also batterie kann man ja ausschliessen weil er ja normal anspringt.
    Es handelt sich um nen dieselmotor.
    hab gehört es könnte die spritfilter sein ?!?!


    helft mir , is sehr blöde morgens und auch nachmittags wenn ich wieder nach hause fahren will.


    Mfg Morris

    hey weiss denn keiner ob die baugleich sind ?
    ich muss jetzt einfach mal drauf hoffen , da ich mir nu eine gekauft hab :P
    auf den fotos sah sie gleich aus

    sooo
    hab nun mal heute unters auto geguckt, somit hat sich dann doch einiges geklärt.


    die servopumpe hat nen lagerschaden und verliert somit unten wohl das meiste öl, und wird dann auch irgwie wohl damit zu tun haben dasss es oben teilweise überläuft.



    jetzt meine frage , ist die servopumpe vom micra k11 d 1.5 baugleich mit den benzinern ? das wäre super weil ich nnoch keine gebrauchte fürn diesel gefunden hab.


    mfg