Beiträge von Kater Mikesch

    Zitat

    Original von Busfred
    Was ein polemischer Beitrag hier! :rolleyes:



    Du legst 13T€ drauf um den Note zu kaufen. Dafür kannst du den -144 lange reparieren und warten.


    JA!!! Ich hasse inzwischen Nissan Primeras, uncoole Opa Autos die billig und wartungsfrei sein müssen, um ihre Daseinsberechtigung zu haben, ich bin froh das ich die Scheisskarre los bin, jetzt soll ich auch noch was reinstecken?


    Wenn ich schon Geld verplempere denn wenigstens für ein flottes Auto, das Spass macht, aber doch nicht für so eine Allerweltsschüssel, an die sich Leute die nicht hinwissen mit ihren paar Kröten, auch noch Mega-Spoiler und Fuchsschwänze ankleben oder das Licht der Tachobeleuchtung auf Disco blau dimmen, um cool zu sein?


    Das erinnet mich irgendwie an Opel Kadett mit Rallystreifen oder sonstwas absurdes. Leute steckt euer Geld in diese Schrotthaufen und werdet froh, aber nicht mit mir.


    Nee Jungs ich bin falsch hier....


    Und Tschüss



    Mikesch

    Hi Vmax,



    ja das mit dem Computer, ich arbeite auch noch als Netzwerkadministrator mit grossen Computern, Routern und all dem Kram den man braucht um eine Firma im Internet zu präsentieren. Aber die Kernkomponenten laufen lange störungsfrei, mindens 5-6 Jahre.


    Natürlich geht es immer schlimmer, Mercedes noch schlechter als Nissan, Computer schlechter als Geschirrspülmaschinen etc.


    Was ich meine ist: Ich hatte meiner Frau nach der Geburt unseres Sohnes vor 5 Jahren und dem Hauskauf versprochen, keine ewig kaputten (war meistens in der Garantiezeit also kostenneutral) scheissteuren 3er BMW's mehr zu fahren ( meine letzter war ein Z3 und das mit Kind geht garnicht) und habe bei ihrem Händler einen Primera gekauft, in der Hoffnung, nun geht das Sparen los.


    Mitnichten, was ich da reingesteckt habe für NULL Fun mit dem Auto siehe oben. Unterm Strich war er erheblich teurer als der Z3, der 320i Automatic und der 318i.


    Die teuerste Insprektion beim 320i waren 600 Euro (bis 60.000 keine Bremsen gemacht ausser Beläge, also keine Scheiben getauscht, beim Primera 2004 : 900,00 (inkl. ABS Impulsring links und neue Scheiben/Beläge vorn) die nächste Insprektion ware 2005: 800 Euro inkl. ABS Impulsring rechts und Scheiben Beläge hinten).


    Die letzte Insprektion 2006: 250,-- EURO mit Diagnose: Kühler, Querlenker, Anlasser., Wischergestänge putt, Auspuff baldigst, laute Hinterachsgeräusche etc.


    Jetzt kotzt die Katze.


    Warum gewöhnen wir uns an die Scheissqualität der Autos: Weil wir uns gut fühlen nachdem wir das Geld der Werkstatt überwiesen haben und das Auto wieder läuft.


    Ächz.


    :wand:


    Mikesch


    Wie meinen?

    Ja so sehe ich das auch,


    ein altes Auto fahren und wenig Geld ausgeben. Was die Atomobilindustrie mit uns aber macht würde niemand von uns , z.B. bei einer Geschirrspülmaschine oder einem Kühlschrank akzeptieren. Beide halten 10-15 Jahre, ohne jegliche Reparatur. :heul:


    Wenn meine Geschirrspülmaschine nach 5 Jahren einen neuen Sonstwas brauchte würde ich bei Siemens ne Bombe legen, wenn meine Kühlgefriekombination nach 3 Jahren hustet, gibt es Tote bei AEG. :uzi:


    Beim Auto aber macht es uns nichts, gern geben wir unser letztes Hemd für Kühler, ABS Impulsring, Querlenker etc aus, in dem wohligen Gefühl, danach wieder ein heiles Auto zu haben.


    Ich gehe daon aus, das bei einem Preis von 10.000 bis n Euro ein Autoleben 150.000 km und 10 Jahre ohne Austausch von NICHT-Verschleissteilen halten sollte. Warum geht z.B. ein Kühler kaputt der 7 Jahre alt ist oder ein Anlasser bei 95.000 ???? :wand:


    Das ging auch mal anders , wenn man an alte Opel Rekords oder Mercedes denkt, so in den Baujahren wo der Rost schon keine grosse Chance mehr hatte, ab Ende 70 Anfang 80 vielleicht, die hielten ewig und 400.000 km nur mit Austausch von Verschleissteilen. :eieiei2:


    Heute tauschen wir ohne mit der Wimper zu zucken Teile, die ein Autoleben halten sollten (ABS Impulsring z.B. oder Querlenker) 1.000,00 EURO aus.


    Das ist die Perversion: Die Autofirmen sparen an der Zulieferern damit wir nach 6-7 Jahren (günstigstenfalls, meistens auch eher) die Teile nochmal bezahlen, die nichts getaugt haben.


    Ich bin immer Autofan gewesen, aber langsam fühle ich mich total verarscht. Meine Monatskarte juckt schon in de Tasche :)


    Gruss


    Mikesch

    Hm,
    Nissan Fahrer sind also gebrannte Kinder. Und ich dachte das wäre hier ein Nissan Fan Club, dann bin ich ja beruhigt. :smileysex:


    Was Nissan gemacht hat: Die haben im letzten Jahr erhebliche Probleme mit ihrem Qualitätsmanagement in Deutschland gehabt, in UK stört es offensichtlich nicht, wenn die Autos von schlechter Qualität sind (British Leyland wurde ja auch immer British Elend genannt ;) und deren Altmodelle standen mehr als sie fuhren, aber in Deutschland ist das ganz anders, da gab es auf die Omme von den Nissan Fahrern, also gab und gibt es eine Task Force bei Nissan, die sich um die Qualitätsverbesserung kümmert, das merkt man schon an der Anmutung und dem Fahrgefühl im NOTES,


    Diesen ganzen billigen Plastiklabberkram, die billigen grauen Stoffbezüge und das grottenschlechte Armaturenbrett im Primera mit 30 verschiedenen Materialanmutungen, sind verschwunden.


    Auch die Technik ist eine andere: jedes mal wenn mein Primera auf der Bühne stand bin ich in Ohmmacht gefallen, wenn ich diesen Besenstil von Hinterachse gesehen haben, das war Technik von vorgestern.


    Ich bin froh mit der Eierschachtel nie in einen Unfall verwickelt worden zu sein, die Airbags wären wahrscheinlich im Motorraum aufgegangen :)


    Na denn verschwinde ich mit dem nervigen P11 Traveller aus diesem Forum. Und wünsche allen anderen einen Mazda, Honda oder sonstwas, aber keine weiteren Reparaturen a la ABS Impulsring, Querlenker oder sonstwas. :eieiei2:


    Ich werde die neue NOT"E" Gurke 5 Jahre Garantie versichern, und danach gibts einen Neuen. Von hohen laufenden Kosten beim alten Auto bin ich kuriert. Ein billiges, hässliches aber zuverlässiges altes Auto hätte ich gern gefahren, weil so wichtig is mir heute meine Status als Autofahrer nicht mehr, aber eine teure Hütte wie den P11 - 144 Nein Danke.



    Gruss


    Mikesch :spring:

    Zitat

    Original von Berlinerjung
    Hallo,
    das Thema P12 wurde hier schon oft durchgekaut! Allerdings immer mit dem etwa gleichen Ergebnis, dass der neue Primera nicht mehr so zuverlässig ist wie die alten!


    Gruß
    Berliner


    Hallo,


    wieso P12? :sleep:



    Wer will den so'n Zombie kaufen?


    Ich meine E11 ;) NOTE !! HuHu... aufwachen.... :eieiei2:



    Grus


    Mikesch

    Naja,


    ich habe viele alte Autos gehabt, u.a. GOLF Bj. 75, Fiat 127, Ford Escort, VW Käfer :) und ähnliche Schlorren, dann hab ich mich lange mit neuen 3er BMW rumgeärgert.


    Was ich bei NISSAN erwartet habe: Besser, zuverlässiger und kostengünstiger zu sein als deutsche Marken wie z.B. die sog. Premium Marke BMW, da hatte ich ähnlichen Ärger und mehr :(


    Enttäuscht bin ich auch, weil die beiden Mircras meiner Frau 5-7 Jahre jeweils MÄNGELFREI liefen.


    Deshalb meine Anspruch. Ich erwarte vom neuen NOTE 3 Jahre Garantie, Wartung alle 30.000 km und danach evtl. Garantieverlängerung für ca. 500 EURO damit man überschaubare Kosten hat. 700-900 EURO jährliche Wartung für einen alten Schraddel wie den P11 von 99 ist einfach unangemessen. Ausserdem ist der Primera bis er ca. 5-6 Jahre alt war gut gelaufen, jetzt fänget er echt an zu schraddeln. Wird laut, heulen von der Hinerachse, knacken im Gebälk es hört sich eben an wie ein altes Auto das langsam seinen geist aufgibt, Kühlerwaser nachfüllern Anlasser geht/geht nicht (700 EURO! bei Nissan...). Und das nach 7 Jahren. Mein Kumpel fährt enen 200 E Mercedes, 16 Jahre alt, und drinnen isses wie wennze nenn neuen fährst :)



    Also ich wollte hier keinem Primera Fan auf die Füsse treten, aber meine Erwartungen an das Auto sind meilenweit untererfüllt.


    Gruss


    Mikesch

    HI,


    seit 5 Jahren fahre ich nun Nissan Primara Traveler (damals als ich ihn gekauft habe 1,5 Jahre alt, Vollausstattung plus Standheizung, habe 2001 noch 24.000 DM bezahlt) - viel Licht und noch mehr Schatten.


    Erschreckend viele Mängel die sehr teuer waren (beide ABS Impulsringe vorn) hohe Kosten für Bremsen / Scheiben und jetzt bei ca. 100.000 Hinterachsgeräusche, undichter Kühler, knackende Geräusche von hinten / vorne (Querlenker) Anlasser der mal geht / mal nicht (trotz neuer Batterie), keiner weiss wieso, Scheibenwischergestänge aussgeschlagen, Hosenrohr kaputtgerostet ... und ALLE INSPEKTIONEN bei Nissan gemacht, also sehr gute Wartung.


    Reingesteckt habe ich in 5 Jahren mit Inspektionen Reparaturen (ohne Reifen ) ca. 3000 EURO, Inspektionen haben zwischen 700,00 und 900,00 Euro gekostet, sobald mal was ausgetauscht werden musste.


    Mit anderen Worten das Auto macht seit 1-2 Jahren keinen Spass mehr, der Fahrkomfort leidet unter dem Hinterachsgejaule (dessen Ursache ich garnicht mehr wissen will) und die jetzt aufgetretenen Schäden machen locker nochmal 1000 - 1500 EURO Kosten aus. TÜV August 2006. (Auspuff nach 7 Jahren ist okay...)


    Und das bei einer Marke, die ich durch die beiden Micras meiner Frau als sehr zuverlässig und haltbar kennengelernt habe.


    Okay, Platz, Leistung Verbrauch sind klasse, aber die Zuverlässigkeit / Haltbarkeit ist unterer Durchschnitt, da hätte ich auch jede deutsche Schüssel kaufen können. Ich wollte den Primera eigentlich fahren bis Ende, aber das er jetzt schon so nervt geht mir kolossal auf die E***er.


    ER MUSS JETZ WEG.


    Der Freundliche bietet also 5000,00 (Bj. 9.99 Traveller Comfort, Standheizung etc. neue Front - böser Blick) für Inzahlunnahme bei einem neuen NOTE Acenta 1.6. Style Comfort Sicherheitspaket (ca. 18.100,00)


    Den habe ich gefahren und der ist geil.


    Soll ich Nissan noch 'ne Chance geben oder gleich zu Toyota / Mazda / Honda wechseln?


    Ich finde Nissan hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Seid ihr zufrieden mit den späten Primeras (nach 99)? Was erwartet ihr von neuen Nissans wie dem NOTE?


    Gruss

    Ja Danke,


    sowas habe ich mit schon gedacht. Allerdings - wenn ich im Urlaub mal einen Polo mit 64 PS hatte oder einen Twingo oder sonstwas, habe ich immer gedacht - Mensch reicht ja auch.


    Die 114 PS vpm P11-144 sind ja wirklich recht spritzig und auf der Autobahn Dauertemp 180 (max so 210) ohne viel Stress ist ja auch was feines (wenn man dann freie Bahn hat). Na denn ich werde das heut mal checken aber ich denke der 110 PSesser er wird es wohl sein müssen.


    Vielen Grüsse


    Mikesch

    Hi,


    hat schon jemand Erfahrung mit dem NOTES mit 88 PS? Soll man lieber den 86 PS Diesel nhemen?


    Ichwerde heute abend mal einen NOTES probefahren und dann müssen wir uns entscheiden welche Motorisierung / Kosten wir haben werden.


    Any NOTES Drive here die uns helfen können?



    Gruss



    Mikesch


    Hat keinen Bock mehr auf seinen P11-144 der dauernd putt ist.

    Hi*


    mein P11-144 Bj. 99 und 95.000 km auf der Uhr knackt bei langsamer Fahrt aus den Heckbereich hinten links, das Geräusch verschwindet wenn es schneller wird. Dabei ist die Beschaffenheit der Strasse, auf der ich abrolle egal, Kopfsteinpflaster oder Teer, bei beiden knackt es, was ich nicht richtig lokalisieren kann. Aufräumen im Kofferraum, Reserverad gepolstert, egal es knackt weiter. Durch wippem am Kotflügel kann ich es nicht erzeugen, der Wagen muss langsam rollen. Langsam nervt es....Zeit die Karre zu verticken. Wer gibt mir was dafür ? ;)


    Any idea?



    Gruss Mikesch

    Zitat

    Original von adam.p
    Nicht bös nehmen. Selbst Schuld ! Man sollte eigentlich wissen, daß man nicht zu ATU geht.


    Nee, ist schon okay, ich hatte ansonsten , auch von Kollegen, gutes von ATU gehört.Aber das einzige was sie können ist mit unfairen Werbemethoden Leute anzulocken und dann auszupressen. Das geht schon recht professionel wie sei einen reinziehen, erstmal Fahrzeugschein abgeben und dann geht alles wie von selbst....


    Das ist schon ziemlich eklig.


    Na ja 238,00 für die ansonsten hoffentlich vollständige 90.000er Inspektion ink. aller Flüssigkeiten, Flter, Öl, blah ist ansonsten aber okay. Ich werde allerdings diesen Laden nie wieder betreten, verarschen kann ich mich allein...


    Allerdings hat mir auch schon mal mein freundlicher Nissan Händler 2 mal hintereinander jedes Jahr neue Klötze hinten verbaut, und konnte mir nicht erklären warum die schon wieder nach 16.000 km runter warn.....der Meister ist aber auch nicht mehr dort beschäftigt....


    Alles Nepp, eben.


    Gruss



    Mikesch

    Hi *


    nun nach langen hin und her habe ich entschieden, mal ATU als Inspektionswerkstatt zu wählen, soll ja sehr billig sein, ab 49,-- EUR wobei man das "ab"-49,-- nicht vergessen sollte.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Alles nach 90.000er (Baujahr 9.1999 1,8 l Motor)Nissan Checkkliste gemacht (hoffentlich ordentlich).

    A B E R: Alle Stossdaempfer, der Auspuff, das Scheibenwischergestänge, die Bremsschläuche vorn, der Kühler und hinten die Reifen wären noch hin.
    Macht 700,-- Euronen (Kostenvoranschlag) zusätzlich Ich musste grinsen, hatte mir mein Nachbar vor der Inspektion vom gleichen ATU Vorgehen beim Ford seiner Frau gesprochen, angeblich waren da auch die Stossdaempfer hin, was die Ford Werkstatt nicht bestätigen konnte.


    Also bei 90.000 km alle Stossdaempfer "ausgeschlagen" ?????? Kann das sein????Angeblich Daempfungsverhalten rechts und links unterschiedlich....blah...blubb... (kein Ölverlust) ich merke nichts davon (Wagen liegt sehr staff auf der Strasse) und deswegen wären nun auch hinten die Reifen porös und abgefahren (stimmt auch nicht, haben allerdings schon schonende 55.000 km hinter sich und noch gut Profil).


    Also nächstes mal wieder zum freundlichen Nissan Händler, die Rechnung über 238,-- EUR wäre bei dem auch nicht höher ewesen. Und nun haben sie auch keinen Schutzbrief ausgesstellt, den man normalerweise nach einer Inspektion bekomme (weil eben poröse Bremsschläuche) und der Preis blieb statt 270,- bei 238,-- EU sodass auch der Gutschein von 50,- EUR (den man bekommt wenn die Inspektion mehr als 250,-- ER kostet) entfiel. Warum sie die Bremsschläuche nicht gleich getauscht haben konnten sie mir nicht sagen.....


    ATU: Alles Teurer Unsinn :heul:, nie wieder. Ich habe da immer günstig Reifen gekauft, aber auch das werde ich nicht wieder tun.


    Naja ich fahre jetzt erstmal zur Sicherheit zum ADAC zum Stossdaempfertest, und lasse dort auch noch die angeblich "porösen" Bremsschläuche checken.


    Gruss


    Mikesch


    :uzi:

    Hallo ,


    ich habe das Thema auch bei meinem 99er Traveller Primera, immer im Fussraum techts die Matte nass. Kann mal bitte jemand genau beschreiben wie man die Abläufe für die Frontscheinbe freibekommt? Hatte jetzt nach dem Urlaub dne ganzen Fuussraum unter dem Handschuhfach voller Wasser stehen.


    Vielleicht ne kleine Anleitung for DUMMIES?


    Danke


    Kater Mikesch

    ....natürlich kann es die andere Seite sein. Habe ich noch garnicht dran gedacht.


    Ach Du Scheisse!


    Ich kotz meterweit!


    Nie wieder NISSAN, seit dem ich die Scheisskarre habe, bin ich ärmer geworden. Die letzten 2 Jahre jeweils 800 und 900 EURO Werkstattkosten. UNd jetzt wieder 500 Tacken für SCHROTT!! Ich fass es nicht.


    PFUITEUFEL. :hi:



    Mikesch

    Yupp,


    habe im April 2004 einen neuen ABS Impulsring mit anhängendem Fahrwerksteil haben müssen, kostet 500,-- EURO wie ja einige von euch schon gespürt haben. Nun ist seit 3 Tagen alles wieder wie vor der Reparatur: Anspringen des ABS bei niedrigen Geschwindigkeiten auf TROCKENER Strasse etc., kommt mir doch sehr bekannt vor.


    Meine Kiste P11-144 Ez. 9.99hat 87.000 runter und nun das SCHON WIEDER. Ich werde morgen meinen Nissan-Höker schlachten.


    Was tut man in so einem Fall wenn nach 1 Jahr und 7 Monaten ein eingebautes Teil erneut kaputt ist?? Garantie ist ja wohl abgelaufen...


    Gruss



    Mikesch
    Der sich den nächsten Primera schenken wird.