Beiträge von KingCap21

    Zitat

    Du wirst allerdings in sehr kurzer Zeit die technischen Daten der wichtigsten Baugruppen im Schlaf kennen.In 6 Monaten dürftest du zu den Leuten gehören,die den PU schneller zerlegen und generalüberholt wieder zusammenbauen,als ein Uhrmacher eine Rolex.


    :D :D :D :perfekt: :perfekt:



    aber mal im Ernst:


    Die Technik ist auch überschaubar und weitgehend frei von Elektrik!


    Abgesehen vom Rost und wenn du kein Pech mit dem Getriebe hast sind das sehr robuste Kisten.


    Hab' noch nie von einem Motorschaden beim 2,5D gehört.
    (wie auch, bei der Literleistung :P )

    Zitat

    Original von QuestMan
    Haben die MD21 überhaupt ein "SD"? :mmmm:


    Denke die haben auch nur ein "LSD". :mmmm:



    Au ja, das wäre toll!!


    Das du keine hast merkst du schon daran, das es keinen Schalter zum Einschalten dersselben gibt!


    Und die Wirkungsweise der LSD oder Reibbremse oder wie auch immer ist so gering das man sie kaum spürt, am wenigsten wenn sie unbedingt bräuchte.


    Also, brauchst nix prüfen, hast keine!


    (es sei denn eine Nachgerüstete für'n Tausender plus Einbau, aber dann wüstest du das! :D )

    Zitat

    Original von Marcus/Samswegen
    Klar, der Filter ist neu (vor 3 Tagen gewechselt) danach ging es auch erst mal. Aber der alte war auch erst ein Jahr alt.


    Und du bist sicher, das es nicht am (Sommer?)-Diesel und an den Außentemperaturen liegt?


    Gerade wenn's mit neuem Filter erst mal geht!!


    Tankst du immer an derselben Tanke?

    klar hat der vorne ein Diff!


    Zitat

    ..hoffe mal nicht, das das differentialgetriebe für die vorderachse kaputt ist...


    das war bei Deiner Beschreibung auch mein erster Gedanke.


    Hast du denn auf gerader Straße Vortrieb an der Vorderachse?
    Drehen die Vorderräder auch durch wenn du auf Schnee ordentlich gas gibst?


    wenn nicht sind's vielleicht doch die Naben, oder das Diff vorne ist völlig hin.


    hast du die Geräusche immer oder nur in Kurven?
    wie ist's beim Rollen ohne Last?

    So ein gekreische wie ein alter E- motor mit Lagerschaden?


    Stimmt, das ist gruselig!


    Kenn ich nämlich, war bei mir auch! :wink:


    Du hast kein Fett im Pilotlager.
    Das ist nen einfaches Bronzelager
    ev. zu viel Bremsenreiniger benutzt?


    Also alles moch mal! :wand:
    Habe beim 2. mal Ausbauen gleich ein neues Lager eingesetzt, war aber warschinlich nicht nötig, war einfach nur trocken.

    Hi Tobi,


    Bei 4cm brauchst du noch keine anderen Stoßdämpfer.


    Und "ad a Leaf" macht die Sache aber Unbeladen hinten noch härter!


    Ich empfehle Dir trotzdem hínten andere Stoßdämpfer, nämlichRancho Air mit Nieveauregulierung!


    Hab' ich seit ca 2 Jahren dran.


    geringer Montageaufwand, Kosten, müssen nicht eingetragen werden und die Höhe ist damit hinten einstellbar über Luftdruck, unbeladen bis ca. 7 cm !!
    Ein 10eur Baumarktkompressor reicht aus!



    http://www.fortec.de/Rancho.htm

    Was ist eigentlich mit dem aus dem Pathfinder, der sollte doch auch passen?


    Inkl. Getriebe hätte man dann auch wahlweise Permanent-allrad :perfekt:


    würde warscheinlich aber an dem ganzen Elektroniksch.... scheitern...

    hi wagnerjury ,


    wie alt ist denn dein MD21?


    Beim TD25D Motor, ich glaub' so ab ca. Bj.89, also wenn dein Anlasser rechts sitzt, passt der 2,7er so an Dein Getriebe!


    Dafür brauchst du keinen ganzen Terrano, nur einen Motor, Luftfilterkasten und Auspuff-hosenrohr. -kein Kabelbaum und nix!



    Hi Michael, ich weiß jetzt wo Deine Signatur herkommt! :D ;)

    Hab' heute etwas aufgeräumt und dabei mal aus Interesse das Getriebe gewogen,


    hab mich verschätzt: 107 kg inkl. Oel!! - UPS :rolleyes:!!



    Der Versender sagte, der Spediteur hat auch etwas gemeckert wegen den "70kg"




    ( - und Chiccoandy: Bittegerne doch! :P, man freut sich doch gleich noch mehr
    wenn man auch den so dankbaren Infoabgreifern mal helfen konnte! :wink: )



    Ist ja auch nicht die einzige Sicherung, da ist ja noch ein kompletter Metallbügel drunter der auch erst mal abgeschraubt werden muß!
    Vorschrift für D oder so.

    Hallo,


    war bei mir genauso !


    Nach einigen cm ging's wieder rauf! War nix zu machen.


    War zum Glück zuhause und nicht unterwegs, war aber grade so viel Platz, das die Flex durchpasste, Kette gekappt!


    War auch danach mit Platz und Sicht drauf nicht hinzubekommen.
    War mir aber auch egal, da ich aus Gewichtsgründen mit Wohnkabine ohne fahre.


    2 Jahre und einige Wachs- und Oel-Unterbodenschutzbehandlungen (Fluid + Perma-film) später ging's dann irgendwann wieder, zwar mit einem klackenden Widerstand, aber immerhin mit der Kette in die gewünschte Richtung!


    Versuch's vielleicht mal mit reichlich Kriechoel, ev. hilft's ja schneller! :D

    Hi Andy


    das Getriebe ist ein FS5W71C und ist bei 2.4, 2.5D, 2.7TD also auch bei allen Terrano1 -gleich, auch die Unterstzung der Gänge, nur beim 2.0 ist es länger Untersetzt.
    Nur das vom V6 ist anders.


    Bei Benziner u. Diesel ist aber die Kupplungsglocke anders, die mußt du dann auch tauschen.
    Die alten MD21 SD2.5D haben den Anlasser links, da mußt du dann auch tauschen.



    Habe meins mit iloxx abholen lassen auf Einwegpalette für 69.- eur,
    habe dabei 70 kg angegeben, ist aber ev. noch ein bischen schwerer gewesen !

    Sicher ist da etwas Bewegung drin, kann ich ganz gut sehen am Alkoven von meiner Wohnkabine.


    Aber du willst deine Ladung ja nicht fest mit dem Träger verschrauben
    und solange du keine Glasscheiben durch schweres Gelände, wegen der Verwindung des Rahmens, transportierst sollte das gehen.

    Hi Leute!


    Ihr habt aber schon gesehen, das der Beitrag vom Februar ist
    und der Pa200 seitdem auch nicht mehr aktiv im Forum war, oder?? :wink: :D




    und Swen, bevor du viel Zeit und Geld in den Umbau steckst,
    nimm besser gleich einen v6, die gibt's sehr günstig, das ist sicher billiger!