Beiträge von Vampir

    Ja neee aber dann auch 145 Reifen aufziehen, Antenne abbauen, jeden Frontspoiler abmontieren und am besten nen Stromlinienförmigen Aufsatz aufs Auto kleben damit der Windwiderstand noch mehr reduziert wird.


    Dann noch 3 Batterien einsetzen und die Lima ausbauen, zumindest für 60 Minuten sollte das (bei ausgeschaltetem Licht) reichen denke ich :)

    Argh! Diese Schweine!!!


    ab 1997 135 Euro (264 DM)
    ab 2001 216 Euro (424 DM)
    ab 2005 302 Euro (592 DM)


    Ich denke durch die Öko Steuer wollten sie die halbieren oder sogar abschaffen???

    Moin!


    Ich hab ein kaputtes Blinkerglas, da kommt dann leider immer Wasser in den Blinker und dadurch geht die Birne kaputt. Nun hab ich das erstmal notdürftig mit breitem durchsichtigem Klebeband von vorne abgedichtet, würde ich aber dennoch für weiße Blinkergläser interessieren. Hier war irgendwo mal ein Posting dass welche aus USA bestellt wurden. Gibbet die noch? Preis?

    Moin!



    Also ich hab mein K&N 57i Kit bei meinem


    Nissan 100NX 2.0 16v GTI eingetragen bekommen,
    weil der den selben Motor drin hat wie der Sunny 2.0 GTI 16v. Hab dem Dekra Mann das Teile Gutachten in die Hand gedrückt und ihm gleich die Segel aus dem Wind gelabert dass es der selbe Motor ist und so weiter. Er hatte ihn nichtmal laufen lassen :)
    Dämmmatte hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht drin, versprach aber, diese nachzurüsten (was ich auch getan habe ) - 1 Tag später Verkehrsamt und nun blitzt mein neuer 57i in meinem Fahrzeugschein :)



    Edit
    Sorry, Andreas, dass ich ihn nicht bei Dir gekauft hab, aber ich hab ihn hier in HH für € 133 bekommen (Lieferzeit 2 Tage) Da konnte ich einfach nicht nein sagen.

    Ich hab nen Remus ESD drunter bei mir.


    Aber der LuFi macht alleine den Sound. (Ansauggeräusch).


    Beim "Normal" Beschleunigen hört man so gut wie nichts, aber unter Volllast (oder eben ein wenig mehr Gas geben) fängt mein GTI richtig an zu Brüllen hehehe.

    300 km? :D also wenn meine Tankanzeige dort steht, sind bei mir höchstens noch 150 drin :) (hab ihn allerdings noch nie leergefahren und weiss nicht, nach wie vielen KM ab Tankleuchte Ende ist)

    Das tut mir leid...



    Nicht, dass ich mich darüber freue aber dadurch komme ich noch lieber :) Warscheinlich hab ich den Film "Manta Manta" noch zu sehr im Schädel wo sie alles inspizieren und so weiter :D


    Jau dann bin ich nächstesmal dabei, vorausgesetzt ich hab dann auch Zeit.


    Steht schon was an?

    Freut mich, dass ich hier so viele nette Leute finde :)


    Also Lufi unterhalten gerne, aber mittlerweile kann ich ihn auch vorführen :D


    Muss allerdings sagen, dass ich meinen NX nicht tiefergelegt habe und dass ich vorne rechts (über dem Scheinwerfer) leider eine saumässig gemachte Lackierung habe (nach dem Grundieren zu früh lackiert) - das würde mich wohl so um die DM 600 kosten meinte mein Mechaniker, deshalb hab ich das noch nicht machen lassen. Aber falls Ihr nicht lacht komme ich doch gerne mal :)

    Also ich hab den Remus drunter bei mir.


    Der ESD alleine bringt netten Sound.
    Wenn ich "normal" fahre, hört man das Ansauggeräusch auch nicht. Aber wenn ich mal Gas gebe, zum Beispiel wenn mich einer neben mir anpisst oder sowas :D Dann Brüllt es richtig heeeheh....


    Die Dämm Matte bringt gaaaar nix :D

    Zitat

    trägt der Prüfer auch nen Luftfilter ohne ABE und Gutachten ein?


    Also das kann ich beim besten Willen nicht sagen...
    Dann wird er warscheinlich keine § 19 (3) sondern eher eine §21 (Einzelabnahme) mit Prüfung wie Schall und so weiter vornehmen... Das kann allerdings teuer werden, denn in meinem Teilegutachten stand explizit drin, dass keine Abgasänderungen oder Leistungsänderungen durch den Lufi entstehen. Das kann er dann ja bei Deinem nicht wissen und wird wohl die Prüfung erweitern müssen - ergo kostet es dann mehr (ich hab € 32 bezahlt heute).



    Hab allerdings auch als Auflage bekommen, ne Schalldämmung einzubauen (Matte) - hab eben fröhlich geklebt... Muss aber sagen, dass sie wirklich was bringt - klingt nun noch dumpfer hehheheehe!!! Muuuuhahahahah!! :D

    Ich hab bei "Hallo Auto" in Hamburg ein 57i Kit (57-0110) für € 133 bekommen. (2 Tage gedauert dann war er da)


    Heute bei der Dekra hab ich ihn eintragen lassen, obwohl das Teilegutachten ja nur für den Sunny ist Er glaubte mir alles, liess ihn nichtmal laufen geschweige denn Gas geben oder sonstiges. Hat ihn sich nur angesehen und danach, zwar mit der Auflage Dämmschutzmatte weil das in dem Teilegutachten steht, eingetragen...


    Danach zum Teilehöker, Dämmmatte gekauft und nun kühlt mein Wagen ab und ich klebe sie ein.


    Demnächst dann zum Verkehrsamt und meinen Fahrzeugschein aktualisieren lassen (auch Auflage) - Dann alles legal und geiler Sound :)

    So, hier wie versprochen die Teilenummer des Dichtsatzes vom Patrol (Ist wohl doch von der Servopumpe) - Ein paar Dichtungen sind da nötig, ein paar sind schlicht und ergreifend überflüssig und eine von denen passt auf den Bremskolben.


    Nissan Nr. 49202-G9500

    Mit meinem 100NX GTI, Rückenwind und leicht bergab hab ich bei 7500 Umdrehungen 235 - 240 drauf gehabt, dann hab ich das Gaspedal lieber losgelassen, wollte ihn ja nicht überdrehen, ne? Oder hat der 91ér ne Abriegelung? Nie probiert. :)