Beiträge von Marscho

    Zitat

    Original von dietmar_pf05


    Ich habe (allerdings schon 2005) für die Serienfelgen pro Stück 300,- TEURONEN hingeblättert.
    Habe mir damals gleich nach dem Autokauf noch einen Satz für die Winterreifen geholt.


    ....die es zu dem Zeitpunkt aber nicht mal in Originalgröße gab.........

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Also Strom dachte ich mir wenn dann durch die Reeling, da mußte man aber auch erst einmal schauen wie die aufgebaut ist.


    Eigenbau ist die eine Sache, aber evtl gibt es ja auch fertige Lösungen die man wie die Querträger einfach anschrauben kann und sich somit das Sägen/Bohren und Streichen ersparen kann.


    Macht jeder Metallbauer für "kleines" Geld! :D
    Mach den Anschluss trennbar, vielleicht willste mal was großes transportieren.

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Ja die meinte ich und wie die macht man nicht auf der Straße an ? :D :D :D
    btw gibts diese brücken irgendwo zu kaufen ?


    NEIN, macht man nicht! Deswegen haben die ja auch einen separaten Schalter, damit das nicht "versehentlich" passieren kann! :eieiei2:
    Sollte da nicht ein handelsüblicher Querträger für die Reeling seine Dieste tun? :mmmm: Das Problem wird nur die Stromversorgung, vielleicht durch die Reeling?

    Zitat

    Original von Nismo3
    Dürfte ein Kreuzgelenk der Kardanwelle sein...lass die mal checken...


    DAS war es bei mir auch! Lass Dir keine neue Welle aufschwatzen, die ist recht preiswert(ca.990€). Die Gelenke kann man einzeln wechseln, beim Freundlichen ca. 132€ das Stück plus Einbau. Die Gelenke gibt es am freien Markt etwas preiswerter und es gibt spezialisierte Werkstätten die das auch mit dem auswuchten können.
    Mittellager gibt es keins.

    Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von Alexxp
    Das Ding soll erst mal nur in den USA den Pathfinder ersetzen.
    In Europa soll unser Pathfinder in der jetztigen Form so weitergebaut werden.
    Alex


    Schade...


    Dann kauf Dir doch ein spritsparendes (Super)Ferkel aus Amiland! Oder nen Avensis, der sieht dem "Ding" recht ähnlich!
    Warum muß denn jeder ein "vernünftiges" Auto fahren??? Warum fährst Du so ein urzeitliches "Etwas"?
    Meinen Job könnten auch 25 Sprinter ersetzen, jedenfalls teilweise(die können keinen Stapler anhängen).Aber da die ja nicht so viel laden können und dürfen sollte auch eine Handentladung möglich sein. Die sind auch viel sparsamer........und schaffen Arbeitsplätze.
    Sollte nicht jeder selbst entscheiden dürfen welches Auto der beste Kompromiss für seine Bedürfnisse ist? Ein Micra zieht keinen hundehänger durch den Schnee und man kann auch nicht wirklich drin schlafen und gleichzeitig noch ne halbe Campingausrüstung mitnehmen. Dafür ist er sparsamer als das Ferkel. Und er zieht auch keinen Gaul! Und es kann sich nicht jeder ein Auto für jede Lebenslage leisten! den einen zum schnell fahren und Spaß haben, den nächsten (sparsamen) für den Arbeitsweg(im Sommer,es gibt Leute die wohnen im Gebirge und haben Mitternacht Arbeitsende und dann noch 50km Heimweg),dann noch einen für den Wochenendeinkauf.......
    Ist nicht böse gemeint liebes Pferd, aber jeder sollte doch seine eigene Macke selber tragen und auch finanzieren(können)!

    Zitat

    Original von Phryso
    Eben getankt:


    66,5 l, 103,01 € (1,54,9 / liter), 785 km --> 8,47 l / 100 km


    Kontrolllampe ging ungefähr20 km vor dem Tanken an...


    Kost das Benzin auch Drei Mark Zehn............. :kotz: :kotz: :kotz:


    Mach mal Männerreifen drauf, dann schaffste das nicht mehr! Ich war auch etwas erschrocken als es fast zwei liter mehr wurden. :heul:


    Da kannste ja auch Polo fahren! :mmmm:
    Mein Ferkel mit fast ohne alles 2200 leer, zulässig2810


    Jens Vor dem Reifenkauf gut überlegen welchen Winterreifen Du nehmen möchtest! Die Cooper z.B. sind absolut genial im Schnee aber erfordern bei allen anderen Untergründen eine sehr vorausschauende Fahrweise. Laufleistung waren bei mir ca. 80tkm.

    Zitat

    Original von Mogwai


    Fakt wird dann wohl sein , hab nen 2006er Comfort als Grundgestell und der feine Rest also Le oder XE + Executive wurd nachgeschustert oder ?


    Niemals!!! Für den Aufwand bekommste die Kiste nochmal! Allein die Dachreeling kostet mal nen runden Tausender PLUS Einbau!
    ...Mittelkonsole, Lenkrad, Beifahrersitz klappbar...
    ESP-Schalter ist bei mir in der Mittelkonsole.
    Hast Du die "große Bremse" verbaut?


    Deswegen hat das Ferkel ja ein Hundetaxi am Haken! :P


    Steht im Gutachten Schatzi! :idee:


    174kw??? :mmmm: :respekt:
    255/75 wird verdammt eng! Weiß nicht ob das OME soooo viel Platz bringt.....

    Frage doch mal bei einem Importeur nach einem R51 evtl. aus Amiland. Da gibt es den selbst als V8 mit ohne Diesel. Der wird aber sicher nicht mit Deinen Preisvorstellungen konform gehen. Aber den V6 könnte es preiswert geben.

    Zitat

    Original von Phryso
    Leute...


    bei den steigenden Spitpreisen sowie immer strengeren Abgasnormen kann es mit den Geländewagen so wie bisher nicht weitergehen...


    Auch Autos wie Defender und Co werden über kurz oder lang aussterben.


    Halt die Fresse Schatzi! :will-u-understand: :D


    Tante Edit sagt: was soll denn sonst kommen? Was hat Platz, fährt auf ner nassen Wiese, im tiefen Schnee und zieht auch noch einen Anhänger? Sprinter, Daily?

    Was hast denn Du für einen doofen Händler??? So einen will ich auch, obwohl sich meine derzeitige Werkstatt auch seeeehhhhr viel Mühe gibt. Eigentlich sollte das normal sein, das haben nur viele noch nicht erkannt. In meinem früheren Leben als Fiat-Kutscher wurde das Fahrzeug auf Wunsch kostenlos abgeholt und gebracht.
    ......und ein abartiger 500er macht scheiße viel Spaß........und säuft wie ein Großer......wenn er Spaß macht. :D :D :D

    Lieber so als ein Loch im Kolben! Das wird ungleich teurer.
    Ich habe meine bei der 120tkm Wartung prüfen und reinigen lassen. Dauerte aber nicht so lange und waren alle in Ordnung. Derzeit knapp 170tkm und NOCH fährt er.....