Beiträge von Marscho

    Zitat

    Original von Phryso


    Das kenne ich, regnerisch, auf der Autobahn auf Auto und auf dem Verzögerungsstreifen auf 2WD gestellt. Im nachfolgenden Kreisel etwas zuviel Gas und quer durch den Kreisel gedriftet. :D :D


    Aber da das Ferkel ja wirklich sehr gutmütig ist, ist das ja an sich kein Problem.


    Liebes Pferd,
    warum braucht man auf der Autobahn Auto? Und war bein driften das ESP ausgeschaltet?


    Rotzjunge! :D

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von one4tv
    Meine Frage: Warum hat der Pathfinder keinen reinen 2WD aber der Navara schon?


    Das hättest Du aus den Antworten eventuell erkennen können: Beim Pathfinder V6 ist es aus Sicherheitsgründen schon notwendig. Ich habe selbst im Auto-Modus in der Autobahnauffahrt schon quergestanden, weil ich beim Einbiegen etwas hastig beschleunigt habe. Die Straße war leicht feucht bei 20°C. In 2WD wäre das dumm ausgegangen.


    Irgendwie verstehe ich das nicht! Hat der Navara weniger Leistung oder werden die nur an Fahrer mit geschultem Popometer verkauft? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: was nicht geht, geht nicht! Und wenn sich die Karre dreht ist der Fahrer schuld und nicht das Antriebskonzept!!!
    Sorry, aber das musste mal raus.....

    WAS ist an der doch recht einfachen Antriebstechnik des Ferkels NICHT zu verstehen??? Manchen Leuten möchte man doch wirklich empfehlen Tretroller zu fahren!
    Ich fahre immer in 4 Low bei jedem Wetter. Damit ist man immer auf der sicheren Seite! Die Differentiale habe ich verschweißen lassen, damit habe ich immer volle Traktion. Besser kann kein anderes Auto fahren!!!


    Bei mir sind vier Stück davon drauf mit Wintergummi. Es gibt auch Ferkel mit passenden 16" Rädern, aber ohne große Bremse. Wurde schon ausführlich diskutiert(lange her).

    Zitat

    Original von dabbeldegger
    16" auf dem pathi, sicher??


    da gibts schon unzählige beiträge wegen zu großer bremsanlage..


    Hinten passen die! :P

    Bei mir wurden vor Jahren zwei Felgen getauscht, weil sich die (Stahl)buchsen um die Radschschrauben gelockert hatten. War damals noch Garantie. Aussage von Nissan Deutschland: das hatten wir noch nie (wahrscheinlich hat der Kunde die Schrauben zu fest angezogen...). Allerdings hatte meine derzeitige Werkstatt den Fall schon mal und hat auch gleich die Unterlagen zu Nissan geschickt.

    Zitat

    Original von Phryso
    Es gibt den im Zubehör etwas günstiger...


    Da hat mein freundlicher den auch besorgt, als es meinen 2009 durch einen Steinschlag dahingerafft hat.


    Dann schreib doch auch den Preis mit hin Du Pferd! :stichel:
    DAS Teil ist bei mir noch nicht zerfallen, kommt sicher auch noch....

    Der Kat kann auch durch die Verbrennung vom Öl geschmolzen sein. Bau das Teil mal aus, wenn möglich und prüfe das. Hatte ich vor vielen Jahren mal bei einem Benziner. Damals konnte ich das Problem durch "ausräumen" des Kats beseitigen. Problem wird nur die AU.

    Ich habe meinen Hundetransporter gestern aus der Werkstatt von der Inspektion abgeholt. Dabei wurden auf meinen Wunsch auch die Injektoren gereinigt und geprüft. Sind alle in Ordnung. Leider kann ich noch keinen Preis nennen, da ich noch keine Rechnung habe.
    Dann mal viel Glück bei der Diagnose und das es nicht zu teuer wird.

    Zitat

    Original von Phryso
    Toller Verkäufer... :rolleyes:


    Solange du nicht versuchst die 16 Zöller drauf zu machen, paßts...


    Denn die sind zu klein da die 'deutschen' R51 wegen ESP etc ne größere Bremsanlage haben.


    Hinten gehen auch die Kleinen drauf!!! :P


    Edit: SEHR toller Verkäufer!
    Natürlich passen die Felgen in 17 Zoll auch vom D40. Man sollte nur nicht die vom "alten" Pickup in der Ausstattung Navara versuchen.

    Ist zwar schon ne Weile her, aber das Winterpaket(war das der genaue Name???) gab es in der Aufpreisliste. Und deshalb sollte die Standheizung auch mit in der Garantie sein. Man kauft die ja bei Nissan. Auch wenn sie "nur" von irgendjemandem nachgerüstet wurde.