Beiträge von nef

    Hallo lightshark


    Vielen Dank für deinen Hinweis. Soweit sind wir auch gekommen.
    Leider habe ich das Phänomen immer ob kalt oder warm.
    Zeitweise jedoch läuft er normal.


    Meine Garage in Zürich ist nicht sehr versiert obwohl es die Renault-Nissan Garage ist. Ich suche mir nun eine neue Garage.


    Gruss und viel Spass mit deinem Nissan


    E. Nef

    Hallo Zusammen


    Ich besitzen seit Jahren einen Datsun ZX 280 Bj. 1979/80 mit ele. Einspritzung. Nachdem der grossen Service und alle Teile (Anlasser, Lichtmaschine etc. ersetzt wurden, bleibt mir ein lästiges Problem mit dem Leerlauf-Standgas.
    Beim Anhalten an einer Ampel, fällt das Standgas von 800 U/min auf Null. Zeitweise fällt auch während der Fahrt die Zündung aus. Man hört dabei ein Klicken als wäre da ein Relais am schalten. Zeitweise läuft das Auto einwandfrei. Doch andertags die leidige Geschichte mit dem Leerlauf. Zudem ist auch ein Benzingestank und kleine Fehlzündungen an der Tagesordnung. Er läuft auch zu fett.


    Wer kann mir da Tipps geben, wo ich ansetzen soll um das Problem zu beheben?


    Bin um jeden ernstgemeinten Tipp dankbar.


    Es grüsst aus der Schweiz E. Nef

    Hallo


    Zu deiner Frage gibts einige Punkte die Du beachten solltest.
    Die Targaabdichtung kann undicht sein. Neue Gummidichtungen nur schwer zu kriegen.


    Zudem die Tragenden Teile im Motorraum beachten. Das Gewölbe über dem Getriebe meist rostig. Der Unterboden im Bereich der Sitze kann löchrig sein. Meist rost an den vorderen Kodflügel und Achtung die hintere Partie (Radkasten bis hin zum Heck beachten).


    Motor wenn kein Turbo ist kaum zu töten. Motor-Getriebe Verbindung (Dichtung) kann Oel verlieren.


    Aber das Fahren .... Macht enorm Spass


    Gruss Erich