Beiträge von RR1984

    Nimm lieber das Orginale und lass die Finger von dem anderen. Es ist zwar vergleichbar aber halt nicht das selbe später haste dann den Ärger das das CVT kaputt geht weil es nicht die Richtige schmierung hatte. Aber muss man das überhaupt wechseln ? ist das nicht ne Lebenslangfüllung oder war das woanders?

    Naja musst halt schauen ob die Ringe gebrochen sind. Was auch machen kannst ist mal Sicherung prüfen vom ABS Steuergerät. wäre ja möglich. Was auch noch schauen kannst ist die Masse Verbindung des ABS Steuergerätes. ob die noch richtig dran ist oder irgendwie abgefault ist etc.

    Naja wenn se wieder hochkommt könnte es auch sein sie hängt sich irgendwie ein etc. oder durchs beschleunigen /abbremsen bewegt sich der kraftstoff und der Schwimmer reagiert empfindlich drauf. aber wei gesagt wenn dein verbrauch früher bei ca. 9 war und jetzt bei 15 dann wäre der Schwimmer in Ordnung aber irgendwas mim Motor nicht In Ordnung.

    Notier dir einfach ma die Gefahrenen Strecke und was du Tankst dann die Rechnung ausführen : 100 mal (das getankte ) geteilt durch die weg strecke.


    Aber immer voll Tanken sonst haste keine vergleichbaren werte.


    Was dann so der Verbrauch ist. Find leider keine Werte für den 2.0 Liter aber normal wären ja so um die 8 Liter maximal 9 bei normale fahrt.


    Möglich wär ja falschluft (das zuviel eingespritzt wird ) irgendwas kapputt aner Motorsteuerung...

    Im tank ist ein Schwimmer drin. könnte zwar sein das der was hat aber ich weis net wieviel Tankinhalt der hat also maximalen Inhalt wenn nämlich mit 40 Liter nur 280km weit kommst. wenn das so ist würd ich eher ma woanders suchen weil 15liter ist schon sehr happig.

    Wenn du mit 40 Litern nur 280km weit kommst Säuft der ja schon ordentlich das sind ja fast 15 Liter.


    Wenn meine Nadel in roten kommt also Anfang roter passen aber auch net mehr als 40 Liter rein. Aber hab auchn 1.6 aber denk nicht das der Tank vom 2liter arg viel größer ist.

    Zitat

    Original von ViRuS89
    bei mir stinkts auch voll nach socken und toten tieren...


    kurze frage, was für ne klima flüssigkeit brauch ich eigentlich für den P11-144er?
    meine klima kühlt nicht...


    Du brauchst die Klimaanlagen Flüssigkeit R134A allerdings musst du dafür in eine geeignete werkstatt d.h. wo Klimaservice machen darf da, du ein spezieles Gerät dafür brauchst. Und auch einen Lehrgang dafür

    Ob er hat ist ganz einfach festzustellen einfach reinschauen ob seitlich links ein klares Kunstoff drin ist wenn ja ist Beleuchtung drin dann einfach nur wie oben schonma beschrieben schalt kulisse hochziehen....

    Möglich ist es sicher am besten warscheinlich wenns irgendwie mim türkontakt verbindest das sobald offen ist das angeht jedoch meine ich das das eigentlich verboten ist. oder ist das nur fürs Unterbodenlicht ?

    Zitat

    Original von nighty
    ich glaub er meint, dass halogenglühlampen nicht mehr verkauft werden dürfen, sondern nur noch energiesparfunzeln


    Davon wüsst ich nichts das die nicht mehr verkauft werden dürfen meinst du vieleicht grad eher die Standard Birnen fürn Haushalt die dürfen nicht mehr verkauft werden sondenr nur noch Energiesparlampen dieses Jahr sinds 100watt nächstes werden die anderen auch verboten so nach und nach.

    Zitat

    Original von ChiccoMalo
    wow! erstmal dsanke für die blitzantwort! und ja habs grad gemacht! man hätte es alleine nichtmal mit lupe gefunden :) nein ich wechsel das getriebeöl später erst! will schauen ob sich das getrieben nicht irgendwie verhackt hat und dadurch die welle gebrochen ist! weil sie ist bei mir im 1. gang bei 1600 umdrehungen hops gegangen! deshalb muß ich mal schauen! aber vielen dank nochmal!
    mfg
    robert


    Mit deinem Getriebe wird wohl eher nix sein das ist halt ein leiden beim Primera ;) die bricht gerne da da so eine gummiumantelung ist an der achswelle und da rostet se und bricht bei Belastung.

    Hm naja ich bin den 1,3 zwar nicht gefahren aber fand der 1.4 ging gut
    richtig flott und auch sehr schnell. Hab die Tachonadel auch ma bis zum Anschlag gerbracht;) naja war lange gerade und ging auch bissel Bergab.


    Und an der Ampel kann man auch jeden abziehen mit dem Micra. (besonders Spaßig bei den möchtegern tuning fahrzeugen^^) ;) aber das denk ich ma ist bei 1,3 auch nicht anders das der aner Ampel schön wegzieht.