So,habe heute den Austauschanlasser geholt und vorhin eingebaut. Auto läuft wieder. Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe...
Beiträge von Earthwalker
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So, morgen hole ich den Austausch Anlasser.Gibt es irgendwas beim Einbau zu beachten oder einfach nur wieder feschrauebn,Kabel ran und gut ist...
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Jup, habe schon nen gebrauchten bei Ebay bekommen.
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So, habe eben den Anlasser abgebaut, so sieht er aus:
Bisschen zerlegt, würde ich sagen. Und nein, dies ist nicht beim ausbauen passiert.
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Jo,werde definitiv noch den Anlasser abbauen.Is nur etwas schwierig ohne Hebebühne und wenn man ringsrum eingeparkt ist.
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Auf korrodierte Kabelschuhe tippe ich eher weniger, da der Fehler sofort auftrat und nicht schleichend.(wenn ihr versteht was ich meine)
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So werde nachher nochma runter und "den Rest" abbauen.
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So, wenn ich das jetz richtig sehe, habe ich lediglich den Magnetschalter abgebaut.
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Mir fällt gerade ein, das ich ja Anfang des Jahres mein Getriebe tauschen musste. Habe aber ein Getriebe aus nem 100NX einbauen lassen, da kein Primera Getriebe verfügbar war. Da ja der Anlasser am Getriebe sitzt, musste es doch der Anlasser vom 100NX sein oder liege ich jetzt falsch?
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Wenn ich so die Bilder vergleiche, sieht meiner irgendiwe vollkommen anders aus. ich muss nochma unten schauen ob da noch was ist.
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Sitzt der Magnetschalter nun in dem Anlasser oder is der noch irgendwo seperat verbaut?!
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Schrottplatz und Nissan sind bei uns in der Gegend eine ziemlich schlechte Kombination, wenn du verstehst was ich meine.
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Is gut, werde ich ma schauen. Die Schwierigkeit wird nur sein, nen Autauschteil zu bekommen.
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So hab das Ding jetz rausbekommen. Wie kann ich das Ding jetz testen?
Hier mal nen Bild: -
so,habe eben versucht, den anlasser rauszubekommen, aber ich habe es vor lauter finger/arm brechen aufgegeben.werde mir jetz glaube ich ne werkstatt suchen...oder kommt jemand aus dem raum potsdam/berlin, der mir behilflich sein könnte???
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Kannst du mir noch sagen, wo das startrelais ist?
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Wo sitzt das Startrelais?
Was könnte es denn noch sein? Habe ja noch keinen Austausch Anlasser. Von daher würde ich auch erstma andere Möglichkeiten abklären... -
Auto startet nicht mehr. Beim starten bricht die Spannung extrem ein. Batterie ist ok. Wird denke ich der Anlsser sein, der zuviel Strom zieht. Man hört nur den Magnetschalter 1x klacken und danach ein leises surren.
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Passt der Anlasser vom W10 auch in den P10? Maschine wäre nen 2.0 bei beiden.