Beiträge von Almi 13

    Jöa jetzt hab ich heute meine Räder aufgepumt vorne 2,5 und hinten 2,4


    Mhhh und noch eins ist das bei euch auch wie bei mir ?
    Mein Lenkrad zitert auf der autobahn oder auf der Landstraße so anfang 100km/h und endet so gegen 125km/h
    Aber nur mit meinen 17 zöllern 215/40 mit 185/65 hatte ich sowas nicht
    Was kann das sein ???

    Hi
    sowas hatte ich auch war voll gefährlich :heul: besonders in kurven wen ich die kuplung trat dan ging der motor plotzlich aus und ohne servo OoOo
    mhh bei mir war das ein durchgebrochener kabel an der Ansaug Luftbrücke
    wen der kabel endlich durchbricht dan geht der Drehzahlmesser nur bis 3000 nicht mehr da hatte ich ein schreck geckriegt
    aber nach ne lange suche meines Nissans Händler und 81€ war wieder alles ok
    MHH leuchtet bei dir die Motorsteuerleuchte?

    Ich hatte sowas auch


    mein Almi rütelte auch manchmal beim gasgeben und sogar ging manchmal der motor ganz aus wen ich die kupplung getretet habe und das in der fahrt :eek:


    bin dan zum nissan gefahren kontroll leuchte leuchtete
    die haben durch gecheckt leuchte ausgemacht da bin ich zufrieden nach hause gefahren nach einen km ging die leuchte wieder an
    :heul:


    dan hab ich einen termin bei nissan gemacht das die mir den fehler suchen
    und am nächsten tag haben die sich gemeldet und sagten das es nur ein kabelbruch war an der Luftansaugbrücke :P


    80€ für fehler suche und 10€ fürn kabel mit hilfsstoffen :O


    jöa und jetzt ist alles inordnung


    auser es rütelt immer noch ein wenig beim 4 gang bei kurz vor 2000 umdrehungen
    und beim 5ten kurz vor 2500 umdrehungen


    aber nur ganz leicht das merken nur die die am steuer sitzen

    Mhhh so was ähnliches hatte ich auch vor paar Wochen
    zuerst ruckelte das auto manchmal beim Gas geben ich dachte das Problem lag beim Sportluftfilter 57i da ich nicht so begeistert war von den Lufti ( Leistungs verlust .... Endgeschwiendigkeit X( ) bei einem 1.8 :heul:
    Aber als ich den abmachte gings besser das auto ging besser ab und man musste nicht immer so viel gas geben aber auf einmal als ich bischen mehr gas gebte und beim abremsen die Kuplung drückte ging bei mir in der fahr der motor aus ohne Servo musstete ich voll in die schrafe kurve einbiegen als ich dan angehalten habe und den motor ausmachte und wieder anmachte war wieder alles in Ordnung . Nach einer Zeit ging dan die Motor Leuchte an . Als ich dan zum Nissan Geschäft fuhr und mir wurde gesagt nach dem sie mit dem Computer ausgelesen haben das es die Regelung der Abgasrückführung ist aber als ich mein Auto dan in die Werckstatt abgab hab dan war das garnicht die Regelung der Abgasrückführung das war ein Kabelbruch in der Luft zufuhr Brücke kostete mich um die 90 € davon waren 80€ nur für dir suche dieses Fehlers .


    Vieleicht hast du das auch ??? Ölverlust hatte ich aber nicht

    Ich hab mich falsch ausgedrückt da war ein Fehler aber der meinte es ist aufgetreten und es wurde von dem Steuergäret gespeichert deswegen ist die lampe auch eingegangen aber als er gecheckt hat war da nichts der meinte wen es nochmal auftrit dan muss er den fehlehr suchen aber auf dem computer war das system OK
    ?(
    ich weis nicht das auto hat keine Leistung verloren aber nach bischen mehr gas geben und beim drücken der Kuplung geht der Motor aus und manchmal wen ich den wieder anmache geht er aus bis man da mit dem gas spielt auf dem Leehrlauf



    Was denkt ihr was das sein kann LMM oder LMM-Sensor ???
    oder was anderes ?(

    Also ich war noch am Samstag beim meinen Händler die haben mit dem computer alles gechakt ...... nichts !!!
    Leuchte ausgemacht da war ich erstmal Beruhigt
    nach paar mal Gas geben ist die Leuchte wieder mal angegangen


    und gestern ist mir was voll komisches pasiert ich fuhr Berg rauf hab bischen mehr gas gegeben als sonst so 3 gang bis 4 T Umdrehungen
    da musste ich abbremsen drücke ich die Kuplung ging aufeinmal der Motor aus !!! ohne Servo und alles musstete ich in eine scharfe kurve reingehen ;(
    kann es sein weil ich vor paar tagen mein 57i K&N ausgebaut habe das ich vieleicht den Luftmassenmesser Sensor beschädigt habe ??????? und deswegen der Motor zu wenig Luft bekommt bei belastung
    und manchmal rütelt das auto in niedrigen Umdrehungen


    ich fahr morgen wieder zu Nissan mal gucken was die dazu sagen :wand:

    Hi Leutz
    bei mir ist vor kurzem die Motorsteuerung Leuchte an gegangen
    In der Betriebseinleitung steht man sol nicht mehr als 70 fahren usw
    was kann das sein ? und wieso ?
    hatte mal jemand schon sowas gehabt ?


    Hab einen Almera 1.8 Bj 2000 64 Tkm gelaufen

    War heute beim Tüv
    Hab meine Schürzen bei Sk-Tuning geckauft hab mit den auch Papiere geckriegt aber nur für Sk original Sachen bei mir steht nicht mal Kennzeichen Nummer
    Also jetzt hab ich nicht mal ein Materialgutachten


    was soll ich jetzt machen

    Also kann an schwer sagen den man sieht so ein auto nicht jeden Tag und 100kw Ameras sind auch nicht bilig also ich würds sagen so minimum 13.400 maximum 15.700
    wieso willst du den verkaufen reichen dir die 136 PS nicht oder brauchst du saund und mehr drehmoment :D

    Bei mir war fast die gleiche sache mit den beschlagenen Heckleuchten
    da haben die mir gesagt das sie vor kurzem einen Anruf von Nissan geckriegt haben das es normal ist das die Heckleuchten beschlagen sind weil die eine luftung drine haben
    voll die verarschung :uzi: :uzi: :uzi:
    und der mitarbeiter kamm noch raus und wollte mir die luftung zeigen als wir vor meinem Wagen standen zeigte er auf das kleine punkt in der mitte der Heckleuchten der meinte es sei eine Luftung obwohl es dort kein loch gibt
    dan hatte er noch mal geguckt hahahahahah
    die haben aber trozdem die Heckleuchten nicht geweckselt :heul: