Beiträge von ByTe-ErRoR

    Bekommst du nicht ohne Tachoangleichung eingtragen weil die Differenz zu den normalen zu groß ist, jedenfalls die Felgenreifenkombination.
    Ob du die Felgen eingetragen bekommst ist wieder einer andere Sache.


    Auf 14 Zoll geht ohne Tachonagleichung nur 185/55.

    Corsatacho einbauen, dann bringt er auch 210km/h :lachwalzen:


    Aber mal ehrlich was erwartest du?
    Das Auto ist schon fast am Ende seiner Leistung und dann willst du noch Schub. Das ist ein 1,4 Motor, da passiert ohne Turbo nix mehr ab 170.


    Der Corsa von deinem Kumpel fährt nie im leben 210, das sind sage und schreibe 37km/h mehr als eingetragen.

    Warum hat mein 1,3 gerade so die 180 gepackt, wenn schon alle 1,0 fast 200 km/h fahren :mmmm: Dabei waren so ca. über 10km/h Differenz zum Navi. Mich würde mal interessieren was bei euch der Tacho vorgeht.
    Mein neuer Wagen hat doppelt so viel Hubraum und fast 4x so viel PS wie die 1.0 Mics und macht gerade so die 230. Ist schon irgendwie komisch das die 1.0 Mics alle so schnell sind. Nissan hat wohl etwas falsch gemacht bei der Bestimmung der Maximalgeschwindigkeit von 150 km/h. :lachwalzen:

    Zitat

    Original von 2kkkkk
    den dritten sollte man nicht benutzen bei der Autobahnauffahrt weil man dort schneller über der Drehzahl ist als man gucken kann.
    Ich generell ziehe den 3. Gang bei der Auffahr immer im 90er Bereich was ziemlich viel ist.
    Wenn man bei 50 in den 4 schaltet und etwas langsamer auf die Bahn fährt, verrringert dies natürlich auch wieder den Spritverbrauch.


    Was du da machst ist verdammt gefährlich, auf dem Beschleunigungsstreifen sollte man wie der Name schon sagt: Beschleunigen. D.h. die Gänge schon so gut wie ausfahren. Entweder du hast km-lange Auffahrten, keinen Verkehr oder Tempo 80 bei deinen Autobanhnauffahrten. Mein 2. Gang ging bis knapp über 80, ok du hast wahrscheinlich den 1.0 und der dreht nicht so hoch, aber 50 im 4. auf einer Auffahrt ist wahnsinn im Mic. Der schiebt doch untenraus überhaupt nicht.


    Zum Spritsparen: Im 1. Gang kurz anfahren, in den 2. Schalten und vollgas, bei kurz über 50 in den 5. Schalten. Klappt in der Stadt ganz gut wenn man rollen kann und an der nächsten Ampel nicht wieder gleich steht.

    Also ich hatte zwar einen alten K11 mit 1,3 Maschine, aber derhat über mehere Jahre hinweg 6,77l im Schnitt verbraucht. Es war eigentlich ein Stadtwagen, der nur selten über die Bahn gejagt wurde. Wenn er mal über die Bahn gescheucht wurde, dann musste er erstmal freigefahren werden. Eine Strecke hin so ca. 140km/h hat er so 7,5l/100km über eine 300km verbraucht. Dabei war aber auch mal kurz Stau und etwa 50-70km Landstrasse. Zurück bin ich auf der Bahn so 120km/h (ohne Stau) gefahren, da hat er nur 5,4l geschluckt. Man kann den Mic bei Vollgas auch mit 12l+ 8o fahren, aber das macht keinen Spaß. Immer am Limit mit 170km/h und ja ich meine echte 170, ich bin mit Navi gefahren.

    Nein ist kein Nissan mehr, ist jetzt ein Schwede (Saab). Ich habe günstig den 900/II von dem Freund meiner Mutte übernommen.


    Ich denke ich werde auch in nächster Zeit keinen Nissan mehr kaufen, wenn Japaner dann wird es wahrscheinlich ein Lexus werden und 6 Zylinder. Aber jetzt fahre ich erstmal Saab und Automatik :D.

    Hallo und Auf Wiedersehen,


    ich habe jetzt meine Micra verkauft. Er hat mir die letzten 7 Jahre gut gedient aber nun wurde es Zeit für ein richtiges Auto ;).
    Ich vermisse ein wenig mein kleinen roten Pflitzer.


    Hier im Forum wurde mir auch immer bei Problemen geholfen.


    Grüße Thomas

    Hallo,


    schweren Herzens verkaufe ich meinen Mic. Ich habe ihn die letzten 7 Jahre gefahren und ich kann nun den Wagen meiner Eltern übernehmen.


    Merkmale:
    Kilometerstand: 122.000km (lassen sich durch Scheckheft und Rechnungen belegen)
    EZ: 03/1994
    Tüv/AU:03/2009, G-Kat (Grüne Plakette)
    elektrische Fensterheber, ABS, Servo, Alus, Sportlenkrad, getönte Scheiben, Wegfahrsperre
    Ich habe auch noch 4 Winterreifen auf Felgen, aber die Reifen sind glaube nicht mehr in gutem Zustand und die Felge habe auch schon Rost angesetzt. Gebe ich aber mit dazu, wenn sie einer möchte. ;)


    Ich setze mal als Preis 1200€ VB an.


    Er hat keinen Schwellerrost, jedenfalls soweit ich es erkennen kann. Der LMM wurde auch schon gewechselt.


    Ihr könnt mich per PN anschreiben oder hierdrauf antworten, falls ihr noch Fragen habt.







    Habe auch eine Austauschteil von AVP und läuft seit 2 Jahren einwandfrei, damals waren die Dinger aber noch teurer. Naja wenigsten keine 700€ oder so wie bei Nissan. Der Typ hat mir auch erzählt, das er die Dinger an Nissan Vertragshändler verkauft. Ich würde wetten Nissan rechnet dann nicht den Betrag des rundumerneuten Teils ab. ;)

    Nein ich fahre schon 7 Jahre den Mic, und das die Kupplung erst spät (fast durchgedrückt) den Schleifpunkt hat, weiß ich, aber doch nicht so spät. Ich glaube manchmal trennt auch nicht richtig, da das Pedal bis aufs Bodenblech durchgedrückt werden muss. Mir ist es auch nicht aufgefallen da es wohl schleichend war, mich hat aber ein Kuppel darauf aufmerksam gemacht. Ich habe es mal mit Gefühl getestet und die Kupplung nur Millimeter kommen lassen und schon war der Schleifpunkt da, das ist auf jedenfall zu früh. Manchmal macht er beim Rückwärtsgang einlegen Geräusche und ja der Wagen steht komplett still.

    Hallo,


    kann man die Kupplung beim K11 nachstellen?
    Wenn ich mein Pedal ganz durch drücke, kommt sofort wenn man das Pedal ein ganz klein wenig kommen lässt, der Schleifpunkt. Die Kupplung sollte eigentlich nicht fertig sein da sie erst vor 2,5 bzw 25tKm gewechselt wurde.

    Also es macht schon einiges an Arbeit. Du braucht 16 TMTs und dann auch noch Distanzringe. Die Einbautiefe sollte trotzdem nicht so groß sein, wenn du deine Verkleidung nicht zerschneiden willst. 93 Micra hat keine Hochtöner verbaut und das LS nicht so toll, kann ich aus Erfahrung sagen. Kabelziehen musst du auf jeden Fall, aber wenn du schon eine Endstufe eingebaut hast, sollte das nicht das Problem sein. Da musstest du ja auch Kabel ziehen. Desweiteren brauchst du natürlich ein zweites cinch Kabel und auch bei deinem Radio an Front Out.

    Fahre einfach zu einem Car-Hifihändler und höre die Subs in deinem Auto an deiner Stufe probe. Alles andere ist doch nur persönliches Empfinden. Viele schwören auf den Helix, wenn es um einen Sub für unter 100€ geht.


    Ich werde wahrscheinlich auf den Helix wechseln, weil mir meiner einfach zu gross ist.

    Zitat

    Original von mA_micra
    in den fahrzeugpapieren stehen ja 42 liter als tankinhalt. wie gesagt normalerweise geht bei 400km (30 liter tank ich dann nach) die reservelampe nach. ich hab es mal auf 440 "gewagt" was vlt. 4 -liter mehr entspricht und danach ist er nicht mehr angesprungen!


    Also ich habe schon 38l getank und bin dabei über 600km gefahren. Ich kenne meine Wagen ziemlich gut in der Hinsicht und bin noch nie liegengeblieben.

    Hallo, ich wollte mal Fragen ob sowas etwas taugt. Dann könnte man auch leicht immer den Strom kappen. Und wieviel Watt sollte man nehmen.
    Ich will nur eine kleine Anlage anhängen.