Beiträge von ByTe-ErRoR


    also es gibt 1.0l, 1.3l und 1.4l und noch einen Diesel mit glaube 1.5l. Zumindestest bei den K11s. Der SuperS hat auch bloß den normalen 1.3l.

    Hat jemand schon mal Probleme mit seinen Scheibenwischerarm gehabt?
    Der Fahrescheibenwischer geht nicht mehr, ist echt blöd bei dem Sauwetter.


    Ich habe schon nachgeschaut was das Problem ist. Das Kugelgelenk, womit die Stangen verbunden werden, ist wohl ausgeleiert. Die Stange vom Fahrerwischerarm fällt immer aus der Verankerung, an der Verbindung mit dem Beifahrerwischerarm.


    Gibt es eine günstige Version dies zu reparieren oder muss ich die gesamte Wischeranlage tauschen?

    Mal im Ernst, wer einen Micra kauft, hat andere Gründe (Fahranfänger, sparsames Auto, ...)als eine Rennsemmel zu besitzen. Wenn man wirklich einen gut gehenden Wagen will, muß man sich sowieso einen GTi, RS, SR, VTS, VTi, CZT, Type R, T-5, AERO oder sowas in der Art kaufen. Man kann sich auch gleich einen richtigen Sportwagen kaufen, also Leute vergeßt es, ein Micra wird nie der Burner und schon gar nicht der 1l.


    PS: Wer sagt der 1l zieht ordentlich, hat noch nie einen richtigen Motor getreten.

    Habe auch einen Arktis Akku, aber ich weiß nicht ob sie diesen Winter noch mitmacht, der ist schon über 5 Jahre alt.


    [OFFTOPIC]Kann mir gar nicht vorstellen nach 13 Jahren noch der gleiche Akku[/OFFTOPIC]

    Ich fahre einen SLX und muss sagen der Mic war der einzige Wagen der als 5 Türer im Kleinwagenbereich gut ausschaut.


    PS: Der meiner hat ein Leergewicht von 810kg und der Wendekreis ist mit dem vom SuperS gleich, laut Prospekt.

    Zitat

    Original von darthi
    Also das sollten 42l sein.


    Darüber ergenzend hätte ich auch eine Frage.
    Wieviel sind für gewöhnlich noch drin, wenn die Tanknadel die Resserve erreicht. (BJ 94)


    Getestet bei mir (BJ 94) waren es 8l Reserve, denn ich habe bis jetzt maximal 38l getankt. Die Lampe geht bei mir bei ca. 30l raus an.

    Zitat

    Original von nissank11
    Ich für meinen Teil bin mit meinen 7-8 Liter sehr zufrieden,fahre so gut wie nur Stadt und oft Stop and Go und Stau :heul:


    Dies ist auch für einen SuperS ganz schön fett, meiner Verbraucht auch in Berlin im Sommer so ca. 6l und als Gesamtververbrauch so unter 7l (siehe Spritmonitor).

    Also ich fahre zwar den 1,3, aber ein paar Tipps von mir.
    Am wenigsten Sprit brauchst du auf der Bahn, wenn du so gleichmäßig 80km/h fährst, ob man es macht sei dir überlassen.
    Zweitens den Wagen nicht im Teillastbereich betreiben, wenn die Strasse frei ist, den 2 Gang (richtig durchtretten) bis 50km/h und dann in den 5. Schalten. Ist es bei dem 1L wirklich so anders mit dem 5 Gang, ich fahre den ab 40 km/h, aber nur zum Mitrollen. Beim Bremsen den Gang solange drinnen lassen bis er ruckelt.


    Ich fahre meinen Mic im Moment mit knapp über 6l in der Stadt. OK OK wenn ich Spass haben will, werden es so ca. 1,5l mehr.

    Ich mache diese Fred auf, damit jeder seiner Messungen mit mir hier Diskutieren kann. Worum es geht steht ja in der Überschrift. Ich bitte darum keine Post bezüglich der Tachohöstgeschwindigkeit ohne GPS Messung. Ich möchte gerne diesen Thread als Grundlage für Geschwindigkeitsmessungen und Tachogenauigkeit nehmen.


    Mein Equipment:
    Nokia N70
    Nokia GPS Emfänger
    TomTom Mobile 5


    Mein Testfahrzeug
    Micra K11
    Motor: 1,3l mit 75PS (ist ja eigentlich bei dem Bj klar)
    BJ: 1994
    Km-Stand: ca. 110.000
    Stadtfahrzeug
    185 Reifen auf 14 Zoll Alus
    sonst keine Modifikation was die Fahrleistungen beeinträchtigen würde


    So jetzt zu meinen Testdaten:
    Bin bis jetzt nur in der Stadt bis ca. 60 Km/h gefahren, da hat der Tacho einer Abweichung von ca. 5km/h schneller.


    Demnächst werde ich auch mal die reale Höchstgeschwindigkeit messen und auch noch andere Geschwingkeiten. Diese Messungen werde ich hier dann weiter posten.


    Vielleicht hat ja schon mal einer von Euch Testdaten aufgenommen oder Erfahrungen gesammelt, diese könnt ihr hier Posten. Bitte auch das Streckenprofil und Testfahrzeug erwähnen. Es sind auch andere Typen als der K11 willkommen.


    Wichtig: Ich möchte hier keine Beiträge haben: Mein Mic läuft Tacho xxx, sondern mit GPS getestet Werte und dann als Vergleich die Tachowerte.

    Du bekommst soviel wie bereit ist einer zu zahlen.
    Ich finde ein 6 Jahre alter Micra ohne Ausstattung und Unfallschaden ist keinesfalls 4000€ wert.


    Mal so als Vergleich ich habe mir einen 1,3 SLX der 7 Jahre alt war und in etwa die gleichen Kilometer runter hatte, für 7000DM gekauft, da ist dann aber alles (Fensterheber, Servo, ABS, ZV, 185 auf Alus + Winterräder, ....) drinne ausser Klima.

    Zitat

    Original von Micra-Reke
    davon ab, die leute, die sagen, sie haben nen 1.oer auf 19o gekriegt, haben nur indirekt unrecht, laut tacho ist meiner auch 192 gefahren (da hat er dann abgebremst - der motor :o) ), der tacho scheint halt in irgend ner prozentzahl falsch zu gehen, aber lasst sie doch einfach in dem glauben, dass er richtig geht!


    Ich meinte ja nur mein 1.3l bringt auch nur 190km/h laut Tacho, wenn er mal wirklich gut drauf ist, es versteht sich das die Werte auf gerader Strecke abgelesen worden. Bloß wegen ein bisschen mehr Beschleunigung einen Swap zu machen lohnt sich doch nicht wirklich, denn an Höchstgeschwindigkeit wirst du nicht dazu gewinnen.


    :clown: Lustig ist es alle Male, dass ein Micra 40km/h schneller fährt als eingetragen. Das macht dann so 27% Abweichung. :lachwalzen:


    Wenn dein Freund einen 86c Polo GT mit 75PS hat, dann ist der 1.3 auch noch ne lahme Kisten gegen den. Die GTs gehen echt wie sau und wiegen auch noch 200kg weniger.
    Ich hatte mal selber einen und spreche aus Erfahrung.

    Zitat

    Original von r!en
    die 1.3er maschine ist, im gegensatz zu dem was die meisten schreiben, bei weitem keine rennsau die deinen micra von 0 auf 100 in 5 sekunden katapultiert. aber ein enormer unterschied zur 1 Liter maschine ist es schon. das getriebe ist länger übersetzt und die höchstgeschwindigkeit ist ebenfalls ein krasser unterschied zum 1 Liter Modell. Und der Mehrspritverbrauch hält sich in Grenzen, denn man kann den Micra problemlos mit wenig Verbrauch fahren. Macht nur nicht so einen Spaß ;)


    Naja meiner bringt auch nur wenn er gut drauf ist Tacho 190km/h und das haben hier auch schon einige vom 1.0l behauptet. Ich denke mal einen 1l mehr wird er sich schon gönnen.

    Zitat

    Original von r!en
    nein, ich hab meinen nicht umgeschrieben, aber es ist möglich.


    Aber nur mit Trick, wurde im Board schon mal durchgekaut, und auf sowas lässt sich die Dekra bei mir in der Gegend nicht ein.


    @Reke
    Wenn ich hier immer von den "Beschleunigungsrennen und Höchstgeschwindigkeiten" der 1.0l Micrafahrer lese, wird es dir nix bringen ausser mehr Spritverbrauch. :lachwalzen:

    Zitat

    Original von r!en
    wenn ihr micra euro3 hat ist das sicherlich richtig. ansonsten einfach papiere von nem umgeschriebenen super s / slx besorgen :)


    Hast du deinen Umgeschrieben, ich dachte es wäre immer nur mit dem 1.0l möglich. :mmmm: