Beiträge von Nemesi5

    150k, Super S, weiß mit den schwarzen streifen die der super s eben hat :)


    Getriebe wurde neues eingebaut, welches erst 70 runter hat. kupplung ne neue markenkupplung vor einem jahr, neue stossdämpfer und all sowas^^

    Hio all,
    leider ist das Zündschloß meines Micras kaputt :(
    Er ist 92' Baujahr, weiss jemand wie man den kurzschliessen kann?


    Wäre super!


    Kann den leider nicht halten und muss den nun verkaufen bzw. wohl eher verschenken :(


    Teile alle Top, teilweise recht neu. Nur Zylinderkopfdichtung und zündschloß kann ich mir leider nicht leisten. Daher müsste er noch einmal anspringen um ihn wegzufahren :(

    Bin aus Braunschweig.


    Wie genau ist das mit dem Spülen gemeint? Also alles eingebaut lassen, nur den Kühlerschlauch vom Thermostat abmachen und oben in den Kühler Wasser laufen lassen ja?


    Also das die ZKD auf jeden fall mehr oder weniger hinüber ist, zeigen die bilder glaube ich leider :(

    Also habe den Thermostat gereinigt....trotzdem merkt und sieht man irgendwie, das das ganze kühlsystem voller diesem "Ölschlamm" ist.


    Die Gute NAchricht: Mit lmal eine längere teststrecke als sonst gefahren ohne das der motor zu heiss wurde (so 3/4 der temperatur, eher etwas mehr) und die heizung ging!


    Am ende hat er aber doch etwas kühlwasser übers überdruckventil abgeblasen, kann aber daran liegen, dass ich zu viel drin hatte.



    Wie kann man denn mal das ganze Kühlsystem durch putzen? Wenn ich oben in den Kühler Wasser fülle und dann den Schlauch direkt am Thermostaten abnehme, kommt ein sehr sehr langsamer fluss heraus, der aber kaum als solcher zu erkennen ist, also sehr langsam. Kann mir nicht richtig vorstellen, dass dabei wirklich alle sgut durchgespült wird.

    Sooo....habe nun das Thermostat ausgebaut. Anbei ein Foto von der Plürre die dabei raus kam....kenne mich nicht alzu gut aus, das schwarze zeug glänzt nicht wirklich wie Öl, das Wasser an sich aber schon leicht.....ist das schwarze alles Öl? :(


    Das Thermostat war total zugesetzt damit. Ich meine wenn ich das nun reinige und wieder einsetze ist mir und meinem Bernd vermutlich auch nur kurz bis gar nicht geholfen odeR? Ist in diesem Fall die ZKD eigentlich überhaupt noch vorhanden? weil das sind ja richtig dicke brocken Öl...


    Die Überlegung ist: Alles probieren zu rienigen und solange fahren wies noch geht, oder eben direkt zur werkstatt, wobei ich dafür kein Geld habe, und auch nicht weiss wann das nächste kommt :(
    Habe den Wagen vor ca. 2-3 Jahren bei ebay für 650 euro gekauft, und seit dem bestimmt schon wieder so 2000 euro reingesteckt :(

    Hio all,
    habe ein riesen Problem.
    Vor einer Weile ist folgendes passiert:
    Mitten in der Fahrt kommt auf einmal ziemlich viel weißer Qualm unter der Motorhaube hervor --> das Überdruckventil des Kühlsystems hat Kühlflüssigkeit (bzw. Wasser) "ausgespuckt" und das ist direkt verdampft durch die heissen Motorteile.


    Seid dem ist es so, dass mein Auto (Bernd :) ) immer sehr schnell überhitzt. Ich kommt wohl keine 1-2 km, dann ist die Temperaturanzeige auf Anschlag und ich höre das Ventil wieder blasen....man kann also nicht fahren.


    Habe nun versucht nach dem Artikel in der Datenbank das Thermodings (Name ist mir grad entfallen) auszubauen. Dank meiner tollen nicht vorhandenen kfz Erfahrung hat es nur zum demontieren von den Kühlschlauchen gereicht.


    Wenn ich z.b. den Kühlschlauch direkt von dem Kühler abgemacht habe und Wasser eingefüllt habe (in den Schlauch) ist dieses nicht abgeflossen....dieser Schlauch führt ja direkt zum Thermodingens....ist das im normalen Zustand zu?


    Generell war in meinem Kühler eine üble braune Schlacke und eigentlich kein Wasser, nur diese Schlacke. Die ist nun auch überall im Motorraum, wurde ja von dem Überdruckventil überall verteilt. Es sah mir nicht nach Öl aus, aber das aufgesammelte Kühlwasser hatte dann doch einen sehr dünnen Ölfilm der ganz leicht zu erkennen war. ZKD? Meine Wekrstatt sagt immer, die würde man an weißen rauch aus dem Auspuff erkennen, dies kommt nicht vor.


    Als der Motor dann seeehr heiß war, das Ventil hat schon geblasen, habe ich die Kühlung an gemacht auf voll heiß....blieb aber kalt.


    Durch die genannten Sache habe ich das Geühl, als ob gar kein Kühlwasser bei mir fliesst, bzw alles irgendwie zugesetzt ist :(


    Es geht darum ob ich den Bernd behalten kann.....habe leider kaum Erfahrung mit kfz "sachen". Wie teuer wäre es, sowas wieder in ordnugn zu bringen? Wahrscheinlich wäre es ja nicht mit Thermodingens ausbauen getan odeR? irgendwoher muss ja diese Schlacke kommen :(


    Habe mal Fotos in den Anhang getan. Auf dem letzten Bild sieht man ein Blatt Papier, das ich in die Schlacke gehalten habe.


    Danke für eure Hilfe!!!

    Hmm...ich denke ich werde ihn kurzschliessen und mir dann einen taster zum starten einbauen....jemand damit erfahrungen, ob das irgendwelche nachteile hat?

    Also war nun in der Werkstatt meines Vertrauen (er fuhr mal wieder kurze zeit) und der meinte meinzündschloss sei wohl bisl ausgeleihert. :(


    Er sagte auch, das es wohl bisl aufwendiger ist das umzutauschen, alternative wäre wohl kurzschliessen.


    Ich solle ihm das teil besorgen und er macht es dann.


    Bei Ebay kostet das teil 50 euro......gibts sowas nicht billiger?
    selber auf einem schrotti ausbauen geht bei mir leider nicht :(

    Nein, Klacken hört man nicht....keine Ahnugn von den ganzen dingen die ihr schreibt :(


    Werd wohl warten müssen bis er mal wieder "will" und dann zur werkstatt :(

    Hio all!
    Habe seit einer Weile ein Problem mit meinem K10: Manchmal zündet er einfach nicht, wenn man es zünden nennen kann. Ich dreh den Schlüssel um, alles geht, also Radio Testleuchten etc., nur es kommt kein Geräusch, also er zündet nicht.


    Es kann sein, dass es dann 5 Minuten später von der einen auf die andere Sekunde wieder geht, manchmal nach 15 Minuten und machmal nach 5 Stunden! Einfach so geht es dann wieder!
    Im Moment geht er schon seid ca. 9 Stunden nicht. Was kann das sein? irgendwo ein Wackelkontakt, weil es ja manchmal geht und manchmal nicht?


    Kenne mich leider nicht allzu gut aus :(

    Mein Kühlerschlauch ist letztens geplatzt....da er eh zur werkstatt musste wurde das gleich dort gemacht. nun guck ich ob ich genug kühlflüssigkeit habe, weil müssten die ja gemacht haben, und sehe, das die kühlenflüssigkeit absolut braun/schwarz ist. ist da snormal oder öl mit drin?


    es schiemert nicht wie öl, aber ist kühlerflüssigkeit sonst nicht blau?


    nicht das da doch irgendwie öl rein kommt in die kühfküssigkeit :-/