Beiträge von Träumer

    Hei,


    war zwar ein etwas anderes Auto ;), aber ich kenne das Problem vom Skoda her. Nach langem Suchen stellte sich dann heraus, das Wasser in den Motorkabelbaum, durch eine Scheuerstelle in Achsnähe, eingedrungen war. Motorkabelbaum abgesoffen.
    Durch die mangelnde Isolierung spann dann die Elektronik (kann man auch als "Übersprechen" bezeichnen, wem das was sagt), was sich zu Beginn durch eben dieses Verhalten der Klimaregelung bemerkbar machte. Später fiel dann sporadisch die Servolenkung und andere Teile aus.
    Der Motorkabelbau wurde auf Kulanz ersetzt. Das Steuergerät, ca. vier Wochen später nicht. Hatte ja auch keinen Einfluss aufeinander X(
    Ich hoffe es ist bei Dir nicht so dramatisch. Die Reparatur hat ca. 4 Wochen gedauert. Der Kabelbaum ist Handanfertigung.


    Gruß


    thomas

    @gurukaeng
    Hei gurukeang,


    da ich (hoffentlich) am Mittwoch meinen D40 DC übernehmen kann, hatte ich mich auch mal schlau gemacht bezüglich der PKW-Zulassung.
    Es gibt von NISSAN ein Gutachten, in dem eine abschließbare Abdeckung für die Ladefläche verlangt wird. In dem Foto das an dem Gutachten hängt, sieht man den D40 mit einem Bjerg Cap, oder der "Aluminium-Laderaumabdeckung" wie es im Prospekt heißt. Preis ca. 1500 €. :(
    Ob es evtl. auch die Glasfiberabdeckung tut, weiß ich noch nicht.


    Der Typenschlüssel für den D40 als PKW ist dann die "970".
    Eine Vergleichsrechnung ergibt bei mir ca. den halben Versicherungsbeitrag bei VK.


    Gruß


    thomas

    Hallo,
    ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit, da ich hoffentlich bald einen D40 mein Eigen nennen darf. Habe mir einen Traum erfüllt. Wollte immer mal was "grosses" fahren.
    Wenn ihr also irgendwo zwischen Bad Oldesloe und Kiel einen D40 seht, könnte ich das sein.


    Da ich die Diskussion bezüglich der Reifen für den Pathfinder mitbekommen habe und der R51 und der D40 auf den gleichen Dimmensionen fahren, habe ich mich mal bei Nissan schlau gemacht.
    Sowohl bei Nissan Deutschalnd, wie auch bei Nissan Östereich.
    Beides Fehlanzeige: Die 16" Stahlfelgen sind derzeit nicht zu bekommen. Es werden alternativ Alufelgen angeboten. Meist 255/65, 17".


    Da es dieses Jahr noch recht warm ist, überlege ich, noch etwas zu warten. Offentlich ist das Wetter nicht schneller als Nissan.


    Gruß


    thomas

    Hei B11-Gott,


    wie bekommt ihr den D40 als PKW zugelassen ?
    Nissan Deutschland sagt, sie arbeiten noch dran. Besser Nissan Europa arbeitet noch dran.
    Da ich bald einen D40 DC fahren werde, währe es schön aus der "Sprinter-Klasse" bei der Versicherung raus zu kommen. :)


    Gruß


    Träumer

    Hei,
    ich bin neu hier und möglicher Weise bald besitzer eines Navara DC.
    Auch ich kann Deinen Eindruck von der Probefahrt nur bestätigen. Ich bin beide gefahren, KC und DC. Der DC fährt sich etwas besser, finde ich. Bei 2000 Umdrehungen schnurrt der Motor so ruhig vor sich hin -> einfach entspanntes Fahren.


    Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Zusammenstellung der Ausstattungs-Packete.
    Warum muß ich das Technik-Packet kaufen, wenn ich das Verzurrsystem haben will. Im Transport-Packet währe es logischer ?(
    Das Gleiche mirt dem Dachträger. Warum nur in der Premium-Version ?
    Kann mir mal einer sagen, wie man mit dem Fahrzeug sonst lange Gegenstände (4m Dachlatte o.ä.) transportieren soll ? Premium für die Handwerker und Häuslebauer.


    Hat eigentlich schon mal jemand einen Zubehör-Katalog für den Navara gesehen ? Mein Händler hatte keinen.


    Gruß


    träumer