Beiträge von muten

    aaaalso, îch hab nun npaar Bilder zusammengetragen.
    Ich bin ein Link


    Mir wärs am liebsten, wenn ich das Auto als ganzes abgeben könnte(und vielleicht in einigen Monaten jemand mit meinem Schatzii rumfährt :eieiei: )


    Ich will Euch nicht verkackeiern: Wenn ihr ihn frisch machen wollt, dann müsst ihr eein wenig bisschen Zeit investieren. Einerseits ist die Front zu reparieren, andererseits müsste man am Fahrersitz etwas kleines reparieren(kann ne anleitung dazu geben, da ich es schonma selber flicken musste) und den Gurtstraffer auf Linken Seite der Rückbank müsste man ersetzen(oder flicken).


    Es kam noch die Frage wegen dem Rost auf. Bisher war es kein Problem. Aber ich denke in ein bis zwei Jahren könnte es eins werden. Aber wenn das Auto umlackiert würde (weiss ist ja nicht gerade die Hammerfarbe :lol: ), sollte es auch kein Problem mehr sein.


    Alles in allem könnte man wirklich n geiles Auto draus machen, aber bitte nicht vermodern lassen, denn es liegt mir am Herzen :heul:



    PS: Fürs Auto alleine möchte ich 500 Fr. (ca.300 €) inkl. zwei mal 4 Felgen(mit einem Satz Winterpneus, der noch gut is). Die Procar-Felgen gehen separat weg(Ich denke 200 Fr. sind für die vier wirklich schönen Felgen angebracht).


    PS: Konnte die Felgen leider nicht mehr waschen, aber sehen ja schon im schmutzigen Zustand edel aus =)



    edit: das Radio habe ich rausgenommen :spring:

    Mein schönes Auto hatte nen Frontalschaden. Nun wird es zu teuer ihn zu flicken.


    Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten: Jemand möchte das Auto als ganzes abkaufen, oder es melden sich genug, die einzelteile möchten.



    Wichtige Fakten:


    Das Auto steht im Norden der Schweiz.
    Es ist ein Nissan Primera P10 GT 2.0 (150 PS) in der Farbe Weiss, Jahrgang 91.
    Der Motor ist noch in ordnung (130t Km), immer Servicegepflegt.
    Der Kühler, die Motorhaube und sonstige Frontteile sind defekt.
    Die restlichen Teile sind in Ordnung.


    Zubehör: Procar Felgen, Victor Lenkrad.

    ja, sry Fehler im Link.


    Ich habe mich nun entschieden, dass Auto endgültig auszumustern. Wer Will kann den P10 GTfür 500 Fr. haben. Separat gebe ich noch Procar Felgen ab. Also wer interesse hat, kann sich bei mir melden.

    Ich hab mal alles wichtige auf poelath dieser hat fast alle Teile (bis auf die Motorhaube und die Frontzschürze). Dieser lifert zu günstigen Preisen auch in die Schweiz. Aber die Lampen währen schon noch gut, wenn die irgendwo gebraucht zu haben wären, denn dann sinds auch schon wieder 300 Franken weniger. Die Motorhaube habe ich keine gefunden, ausser der orgonalen von Nissan(Mein Mechaniker meinte, dass diese inkl. Hitzschutzmatte 900 Fr kostet). Ich stell heute noch einige Bilder ins Forum, dann kannst du vielleicht noch beuerteilen was noch zu machen ist.

    Zitat

    Mal ne andere Frage, inwiefern is der normale P10 vom GT unterschiedlich? Oder anders gesagt, kann ich einen Kühler, eine Motorhaube, oder die Lichter von nem Standart P10 an nem GT machen?


    Ist bis auf ein paar details gleich. Müsste also gehen.




    Heute morgen hab ich die Rechnung gesehen, die es Kosten wütde meinen P10 GT zu reparieren: 3500 Fr + noch die kleinteile die Fehlen. Wenn es so viel Kostet, dann Schlachte ich das Auto lieber aus, verdiehn mir dabei noch ein paar Fr :lachwalzen: :wow: :heul: :heul:



    Aber es ist noch nicht alles verlohren. Eine Freundin von mir is Autolackiererin, dass spart mir schon wieder 500 Fr. Streetracer: ist deine Stossstange eine von nem Original P10 GT? @Alle: Hat jemand gerade Leuchten von nem P10? Falls ja, werde ich eventuell mein Auto reparieren.

    hallo



    Ich hab mal ne Frage, wo mir nicht sicher bin jedenfalls muss ich meine Karre reparieren, und das möglichst billig.


    Gehen die Teile von nem Standart P10 auf meinen Primera (P10) 2.0 GT? Wichtig ist der Kühlergrill, Stossstange, die Lichter und die Motorhaube. Hoffentlich gehen die von nem normalen P10 auf den GT, denn GTs sind in der Schweiz rar :kotz:



    schonma Danke

    Sry, das ist noch das einzige Teil, das am Auto heile gebliben is (von ein Paar klatzer abgesehen). Ich hätte eher interesse an der Metallstossstange, die gleich hinter der Frontschürze ist.


    Mal ne andere Frage, inwiefern is der normale P10 vom GT unterschiedlich? Oder anders gesagt, kann ich einen Kühler, eine Motorhaube, oder die Lichter von nem Standart P10 an nem GT machen?



    BTW: Ich bin von Schöftland

    Hallo zusammen


    Ich weiss, dass dies eigentlich in den An- und Verkauf gehört, aber ich brauch umbedingt einige Tipps .


    Mein Problem:


    Ich bin ein Link


    Weiss jemand, wo man in der Schweiz solche Teile herbekommt? Ich habe bisher einige Schrotplätze usw. abgeklappert, aber keinen einzigen P10 mit "intakter" front gefunden :heul:


    hoffentlich kann mir jemand helfen (Ich will nämlich nicht 4k Fr für ein Auto hinblättern, das weniger eigenwert hat)

    Wie ich da geschrieben habe, brauche ich alle Teile aus der Front: Stossstange, Kühler mit Venti, alle Scheinwerfer, die vordere verkleidung (am besten in weiss) und die Motorhaube. Eben wie gesagt, alles zwischen Stossstange und Motorblock. Wenn ihr auf den Bildern seht, was ich noch vergessen hab aufzulisten, dann wäre ich froh, wenn ihr mir das noch schreiben könntet :perfekt: Aber leider kann ich nicht mehr als zwei bis dreihundert Euro anbieten.

    hallo quaddy


    Mich hats leider auch erwischt, ich bin im Kollonnenverkehr dem vordermann drauf :kotz: Aber ich möchten mein Schätzchen wieder auf die Beine bringen.


    Also, wenn du deinen wirklich nicht mehr reparieren willst, nähme ich gerne einige Teile. Die wichtigsten sind: Stossstange, die komplette Front, den Kühler, alle Scheinwerfer, Motorhaube und alles was sonst noch so zwischen Stossstange und Motorblock ist. Und falls es noch original is, hät ich am Fahrersitz und an den Gurten vom Rücksitz interesse (Dies sind Dinge, die ich schon lange mal flicken wollte :peace: ).


    Leider kann ich nicht mehr als zwei bis dreihundert Euro anbieten :tml:






    Hiho miteinander



    Ich hab mir vor nem Monat nen Nissan Primera GT 2.0 l Baujahr 91 anngeschafft. Jetzt nach nem Monat kann ig Resumee ziehen, und kann auch mit Stolz behaupten, dass ich es nicht bereue :P




    Mein vorbesitzer war zwar n ziemlicher Bastler, aber gepflegt hat er die schöne Karre überhaupt nicht :wand:, so ist der Lack ziemlich verwitter, und in allen ecken und enden war Schmutz. Nachdem ich den P10 äusserlich geputzt hatte , konnte ich mich endlich dem interieur widmen, das noch mehr gelitten hatte. Leider ist und bleibt die die Handbremse, sowie der Fahrer- und Beifahrersitz ziemlich abgenütz, und um das zu ersetzen hab ich atm einfach zu wenig Kohle :heul:



    Naja, ansonsten hat mein vorgänger aber gute arbeit geleistet: Er hat n Pyle verstärker, sowie zwei GTO-Boxen eingebaut, ein Tempomat ( hab aber keinen Blassen wie man den Benutzt, aber wer bracuht schon Tempomat, wenn man selber Gas geben kann :flipa:), eine Laser-Auspuffblende, und ein Interieur, was in aussenfarbe (weiss) gelackt is.


    Nun habe ich aber noch einige Sachen, die anstehen:
    1. Ein Sechsfach CD-Wechsler is drin, aber die Radioantenne is nciht angeschlossen :(
    2. Der Player hat nicht dauernd saft, so muss ich jedesmal beim start der Karre wieder vom Radio(dass ja atm noch nicht angeschlossen is) auf den CD-PLayer wechseln.
    3.irgendwann mal neue Öldruckdämpfer für den Kofferraum deckel besorgen, da die jetzigen kaum mehr widerstand erzeugen. Ich war zwar beim Händler, aber sogar er hat mir davon abgeraten, da Nissan für einen einzigen Dämpfer 180 FR (ca 120 Euro) verlangt 8o



    Bilder folgen in den nächsten Tagen :eieiei:


    Guets nächtle mitenand :wink: