Beiträge von SW-XX-112

    Hi zusammen!


    verkaufe 4x Conti Premium Contact 5 Sommerreifen 205/55 R16V DOT 08/13 OHNE FELGE!!




    Sind ca 6.000 KM auf einem Mazda 3 gelaufen und sollten auch auf Primer oder Almera passen, Die Reifen haben noch 7mm Profil, keine Beschädigungen prinzipiell wie neu!


    Preis: VB 250 €




    -Selbstabholung oder Versand auf Anfrage




    wie immer Privatverkauf: Keine Garantie, Rücknahme, Reklamation

    Zum Verkauf stehen hier die Alutec Alufelgen inkl Sommerreifen von meiner Freundin


    Lochkreis ist 4x100 mit BF Goodrich Profiler² aus dem Jahr 2006.


    Sie wurden bis letzten Sommer auf einem Renault Clio gefahren.


    Profiltiefe sind noch ca. 4 mm.


    Leider hat eine Felge wie man auf den angehängten Bildern sehen kann einen kleine Bordsteinschaden.


    VB 200 € bei Abholung (Plz 97334) Versand per Spedi oder DHL auf Anfrage.

    also mir gefällt er auch optisch super das einzigste was ich noch drauf gelassen hätte wäre das nissanlogo denn ich find persönlich diese gecleanten autos net so schön.


    eine frage noch, hat der xenonbrenner? wenn ja wo ist die reinigungsanlage oder hat das der TÜV abgesegnet?


    greetz

    also wer sich ein auto für 30.000 euro kauft und noch halogenbirnen drin hat tut mir leid :) bei meinem nächsten auto sind xenonbrenner definitv pflicht.


    zu den test usw. sag ich nur eines ausprobieren. ich hab die fehler gemacht und mir den teuren schrott gekauft. warum soll ich mir für 17 € eine lampe kaufen die grade mal 6 monate hält und in meinen scheinwerfern absolut keinen unterschied bringt?


    aber das is meine persönliche meinung das muss jeder selbst mit sich ausmachen bzw ausprobieren ich habe jedenfalls gute erfahrungen mit den xenonlook birnen gemacht.


    zum punkt regen und schlechtere sicht, da muss ich dir recht geben, es gibt minimale einbußen gegenüber dem gelben bzw gelblicheren licht der andern birnen aber so groß ist der unterschied meines erachtens nicht gegenüber den normalen birnen

    Nightbreaker sag ich nur eines: schade fürs geld


    ok sie sind minimal heller aber das sind keine 39,99 Euro wert und ich habe alle schon durch in meinem P11-144 ob silverstar, cool blue oder sonst was.... alles müll auch von der lebensdauer.


    hab jetzt xenonlookbirnen von e-bay mit e-prüfzeichen vom Anbieter Mastertunging drinen. absolut geiles licht und extrem haltbar

    ja nehm ich auch an... aber wie gesagt mit serienbereifung hab ich die 210 kaum geknackt... und 230-3,3% sind dann so ca. 223 -10 bis 15 km tachoabweichung dann kommst auf knapp über 200 und das könnte dann evtl ein realer wert sein oder? aber wie schon oben geschrieben hauts bei 230 auf brutalste weiße den stopper rein obwohl noch über 500 U/min drin wären bis zum roten....

    hm ok am getriebe hab ich noch net beim meinem auto geschraubt :)


    kleiner ausritt in die LKW Welt.. bei unserem FirmenLKW ist auch ein begrenzer drin im 2. Gang mit dem man gewöhnlich mit nem LKW anfährt kann man ihn bis 3.000 U/min drehen alle anderen gänge riegeln bei 2.500 ab obwohl der "rote" bereich erst ab 3000 anfängt... und bevor der Begrenzer drin war konnte man alle gänge ausdrehen... das hat aber unserem Tüv net gefallen... vor allem weil er dann auch fast über 110 gerannt ist :)


    durm dachte ich beim Pirmera isses ähnlich... was ich halt sehr komisch finde mit der serienbereifung waren nie mehr als 210 drin auch bergab mit rückenwind... jetzt ist das überhaupt kein problem udn die 230 standen bei mir auf grader strecke an ohne wind :)


    ok zurück zum thema

    klar isses technisch möglich..... wieso auch net elektronik ist programmierbar und wenn du einprogrammierst bei 5.900 im 5. is schluss dann ist ende wie sollten sonst 350Z & Co. die auf jeden fall mehr als 250 laufen eingebrmst werden? nur durch elektronik oder?

    tja autos sind eben verschieden :) qg18 maschine ist anscheinend net gleich qg18.


    da hab ich anscheinend eine erwischt die gut eingefahren wurde :) (bei meinen 3 micras die ich vorher hatte gabs auch gewaltige unterschiede obwohl die mit der selben auslieferung aufm selben LKW aus Sunderland kamen...)


    ok ich hatte auch SuperPlus nen ganzen tank voll drinnen und bin schon vorher immer über 160 gefahren aber ich denk mal das macht keinen großen unterschied in der endgeschwindigkeit.... da ich die 230 auch mit "normalem" super erreicht habe


    hatte mein TomTom mit drin auf der Strecke udn das zeigt die geschwindigkeit über GPS mit an da waren es bei angezeigten 230 laut TomTom 220. aber ich bin mir sicher dass die 240 auch geknackt worden wäre wenn net der begrenzer dem treiben ein ende gemacht hätte.... :)

    doch definitv der p11-144 mit der qg18 maschine hat nen begrenzer (mein händler sagte aber auch dass ihm von nem begrenzer nix bekannt ist)


    am samstag hab ich es wieder auf der autobahn gemerkt gemerkt....


    musste mit meinem primera richtung Frankfurt und da die strecke aus 90% autobahn bestanden hat hab ich die kiste (wird normal nur kurzstrecken gefahren) wieder mal "freigeblaßen"


    bei 230 (Tacho) hauts bei knapp unter 6.000 Umin den vollen begrenzer rein. das erste mal bin ich voll erschrocken dachte ist was kaputt gegangen aber da es ohne probleme mit 220 weiterging wars definitv der begrenzer... nur das komische ist früher hab ich mit der serienbereifung (185/65 R 15) nie mehr als 210 geschaft jetzt mit den neuen alus und den sportreifen 195/50 R16 gehts komischerweise...


    aber was mir noch aufgefallen ist, ab 200 und drüber geht anscheinend die klimaanlage aus :) an den füßen und im innenbereich wurde es dann ziemlich warm

    das selbe problem mit dem drehenden schaltknauf hab ich bei meinem auch :( hab mal bei der letzten inspektion meinen händler drauf angesprochen aber der sagte mir, dass man den nimmer fest bekommt ohne ihn ganz kaputt zu machen... wenns schlimmer wird dann kommt er runter und es wird einer ausm zubehörhandel draufgemacht :idee:

    Verkaufe wegen Umstellung auf 16 Zöller Alus
    4 x Continental CP Sommerreifen 185 / 65 R15 auf Stahlfelde 4x114,3 (neu gewuchtet)
    Die Reifen sind einen Sommer gefahren (ca. 8.000 KM Herstellung der Reifen DOT 4103 )


    Die Reifen sind absolut neuwertig und haben keine Schäden (Bilder schick ich bei Interesse gerne per Mail)


    Preis: VB 125,00 € (Selbstabholung) Standort: Schweinfurt


    e-mail: tobias.riedl@web.de

    @ codesieben


    die birnen blenden den Gegenverkehr nicht weil sie keine höherer Wattzahl haben. Der Unterischied ist der Farbton und von der lichtausbeute sind sie vergleichbar mit den Silverstar von Osram. Das Blau ist halt viel entspannender als dieses hässliche gelbe gefunzel.....


    der Unterschied ist ähnlich wie bei dem angefügten Bild von Greg

    naja schaun wir mal wie lange die neuen "xenon" dinger halten hab jetzt mal 3 paar auf vorrat bestellt weil die so ein ewig geiles bläuliches licht machen. wie schon oben erwähnt werde ich mal bilder posten um den unterschied deutlich zu machen aber damit warte ich bis es wieder wärmer ist sonst frier ich mir noch was ab *Fg

    hm davon hat mir mein nissan händler auch mal was gesagt.


    was mich mehr interessiert wie ist die lichtausbeute?


    naja mal schaun wie lange die "xenonbirnen" von mastertuning halten aber das paar für 6,99€ ist auch net grade teuer und so wie ich das sehe ist der glühwendel im inneren der birne auch viel dicker als bei den anderen die ich drin hatte...

    also in meinem Pirmara P11-144 sind im Ablendlicht leider H7 funzeln statt Xenon :heul: drin, Fernlicht sowie Nebler haben H1


    hab schon vieles ausprobier von Silverstar über Cool Blue tagen alles samt nix sind scheiß teuer und machen keínen unterschied (im Bezug auf Ablendlicht) und halten genauso lange bzw kurz wie normale H7 (so ca. 1/4 bis 1/2 Jahr)


    hab mir jetzt bei E-Bay beim Anbieter Mastertuning H7 Xenonlook Lampen bestellt und eingebaut. Die Teile sind der Hammer 55w mit E-Prüfzeichen. die haben fast die Farbtemperatur wie richtiges Xenon ist meine absolute empfehlung.


    wenn ich es schaffe und interesse besteht, füge ich demnächst mal ein paar bilder ein.